Was denn jetzt?

• Wer einen Retriever (egal welche Rasse) nur nach der Optik sucht/ wählt, ... ich sag es mal nett: den kann ich nicht verstehen.
    Und eines ist sowas von sicher: gerade beim Golden Retriever sollte es scheissegal sein welche Farbe er hat. Die sagt sowas von überhaupt nichts aus über sein Wesen, die Herkunft oder die Brauchbarkeit. Es gibt dunkle wesensschwache Hunde und helle Jagdmaschinen, amerikanische Nieten und skandinavische Genies - und das alles auch umgekehrt.
    Drum prüfe man gut wer was genau züchtet...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Was denn jetzt?* Dort wird jeder fündig!

• Die für mich angenehmsten Golden waren beide (ja, sind nur 2, die ich kenne) Mischlinie, die reinen AL, die ich kenne sind mir zu anstrengend. Und die Showies waren eben nicht so sehr für Dummy zu begeistern, ob die im Alltag brav sind weiß ich jetzt nicht, ich gehe aber mal davon aus.

• Ihr denkt jetzt nicht wirklich, dass das ernst gemeint war, oder? Also das mit dem iro. Vielleicht liegts am handygeschreibsel, da kann ich manches nicht so rüberbringen.

Golden fällt eigentlich raus, weil sie mir zu wenig kernig sind. Ich find sie lieb und toll und man kann sicher auch sportlich einiges mit ihnen machen, aber mir sind sie zu easy. Meine dabei vor allem die nicht-al-golden.
      Mir machts einfach am meisten Spaß mit dem hund was zu erarbeiten und je schwieriger, desto größer ist nachher der Erfolg, wobei es natürlich auch nicht zu schwierig sein darf.

Achso und Farbe hab ich nicht erwähnt, dass das für mich ein Kriterium beim golden wäre.

• Na die Definition eines semi oder auch voll schwierigen Hunde is ja nun sehr subjektiv :D

Gibt Rassen, die ich für mich ganz persöhnlich als "schwierig" bzw. nicht passend einstufe. Andere Rassen ( mit Feuer :D ) würden andere Menschlein als probelematisch ansehen, ich sag, Hey, da ist ne Basis zum Arbeiten da :D

• Zitat

Na die Definition eines semi oder auch voll schwierigen Hunde is ja nun sehr subjektiv :D

Gibt Rassen, die ich für mich ganz persöhnlich als "schwierig" bzw. nicht passend einstufe. Andere Rassen ( mit Feuer :D ) würden andere Menschlein als probelematisch ansehen, ich sag, Hey, da ist ne Basis zum Arbeiten da :D

Es geht ja offensichtlich bei Feuer nicht um die Grundschnelligkeit etc., sondern um das Aggressionspotential.

Zitat

Warum holst du dir dann nicht ein verkorksten Hund aus dem Tierheim, da hilfst du u. Hast was zu arbeiten ?

Jo!

• Ich kann es ja auch nicht nachvollziehen, warum man sich freiwillig ne "Herausforderung" zulegen muss, aber ich hab selber ne Rasse, die von sehr vielen als schwierig und nicht für jeden geeignet empfunden wird und ich habe bis auf ein paar Baustellen, die ich wohl bei jedem Hund hätte so gar keine Schwierigkeiten oder habe Probleme mit den rassetypischen Eigenheiten, darum ist Problemrasse sehr individuell zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!