Was denn jetzt?
-
-
Zitat
Ich kenne nur clownige Riesen Den könnte ich mir bei dir auch ganz gut vorstellen.
Der Riese der Freundin meines Trainers war immer mit im Blumenladen hatte also auch keine Probleme mit anderen Menschen.
Ich kenne die nur "clownig" bis sie erwachsen sind, danach sind sie ziemlich ernst, also wenn wir von Riesenschnauzer sprechen
Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, Rubrik Airedale T. Dort hab ich vorhin einen erwachsenen Airedale zur Abgabe gefunden, 4 Jahre alt, Frauchen tödlich verunglückt. Standort Bayern.
-
Der Riese war 7 und immer clownig besonders natürlich mit seiner Besitzerin, mit ihr konnte er aber auch ernst arbeiten (wurde im Vpg geführt).
-
Ich kenn zwei RS Mädels, bei denen man aufpassen muss, dass sie keine Kleinhunde zerlegen. Wir waren zusammen in der Huschu und clownig hab ich die nie erlebt, auch nicht leicht zu motivieren und auch nicht freudig bei der Arbeit.
Dann kenn ich einen Rüden, der hatte mehrere Beißvorfälle mit anderen Hunden und Menschen. Einen hat er recht übel am Rücken erwischt. Auch den hab ich noch nie freudig o.Ä. gesehen. Immer ernst, nüchtern, abwartend und wenn er mal was vor hatte, schwer zu stoppen. Da haben die Besitzer natürlich einiges falsch gemacht. Im SD antrainiert und weil er linkslastig ist, wieder aufgehört, ohne aber für eine andere rassegerechte Auslastung zu sorgen. Der Züchter war wohl auch nicht so dolle.Aufgrund dieser Einzelfälle bin ich jetzt voreingenommen. Ließe sich bestimmt durch andere RS wieder ändern, aber als meinen Traum-Zukunftshund kann ich sie mir nicht vorstellen.
Harry
Den hab ich auch schon "empfohlen" bekommen. Hört sich ideal an der Gute! Aber bis ich wirklich einen Zweithund nehmen kann, wird es noch was dauern -
Ich würde dir ja auch einen DSH empfehlen. Zwecks Gesundheit: da kann man sich ne gute Zucht suchen.
Wenn kein Deutscher, dann ein Weißer Schäferhund? Die sind meist etwas gemäßigter und dennoch willig und gute Arbeitshunde und auch im Wesentlichen gesünder. Aber auch da kannst du einen Griff ins Klo haben.
Du kannst auch nach dem Altdeutschen Schäferhund gucken, die sind meist noch gesünder als die normalen DSH, haben aber eben langes Fell. -
-
Hm okay, dann kennen wir wirklich verschiedene Riesen. Der von dem ich rede hätte gut gepasst. Er hätte niemals irgendwem weh getan. Immer freundlich, musste aber auch nicht zu jedem hin. Für seine Besitzerin wäre er durchs Feuer gegangen, das war ein echt tolles Team :liebe:
-
Die RS hier sind alle schwierig gewesen und keiner ist noch da. Alle wurden nach 3Jahren spätestens weiter gereicht, weil es massive Probleme gab.
Sensibel sind alle Hüter, der Mudi wurde ja noch einmal ausgiebiger beschrieben.
Und ich muss mal sagen, obwohl ich täglich mit einem Labbi laufe und die echt gerne mag. Hier wird nie ein Retriever einziehen.
Dann lieber ein HüterMuss doch jeder selber entscheiden, was zu ihm und seinem Leben passt.
Airedales haben wir hier 2. Sind beides tolle Hunde, wenn auch nicht meins.
Tapatalk Gekritzel von unterwegs
-
Zitat
Kann man ja auch machen...
Ich finde es für die Auswahl eines Arbeitshundes eben suboptimal.
Wenn der Airdale im Rennen bleibt, ist ja die Farbauswahl eh zweitrangig. Ich finde Airdales toll... Auch optisch..
Hab das Arbeitshund mal markiert. Das ist ja der Knackpunkt. Es wird eben kein "spezieller Arbeitshund" gesucht.
Und da man dadurch eben ne breitere Auswahl hat kann man auch nach Optik vorsortieren. -
Naja, du hattest ja gesagt du willst nen ernsten, kernigen Hund, darum passt der Riese dazu. Jetzt also doch lieber Clownig? Dann Flat Coated Retriever, die sind Clowns durch und durch. Golden auch.
Und ich hab ja schon zigmal gesagt, wie ich zum Chessie kam und dass der optisch nicht das war, was ich mochte, aber ich würde ehrlich gesagt immer noch keinen Merlehund nehmen, auch wenn das oberflächlich ist, aber diese blauen Augen, die teilweise wirken, als ob der Hund schielt und das oft asymetrische Gesicht geht einfach gar nicht.
-
Zitat
Und warum findest du das suboptimal?
Weil ich finde, das ein guter Hund nie ne falsche Farbe hat.
Ich arbeite in nem ähnlichem Bereich wie du - da muss man eh schon vieles beim Hund beachten, damit nix schief geht. Dann auch noch das "perfekte" Aussehen? Mir wäre das zu "Stecknadel-Heuhaufig".Aber gut, ich hab hier auch ein Schaf liegen, obwohl ich nie was großes, nix weißes, nix wuscheliges und keinen Rüden wollte.
Außer dem Airdale würde ich keinen deiner Wunschrassen dauerhaft mit ins Juz nehmen. Ich habe den Anspruch an mich, das mein Hauptaugenmerk aufm Job und nicht aufm Hund liegt. Könnte ich nur bei nem Hund, der hält eher so mitläuft - und nicht kernig oder wachend oder territorial ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!