Was denn jetzt?

• Ich hab eingangs geschrieben, dass der hund clownig sein soll, daran hat sich nix geändert. Das ich nen ernsten hund möchte, hab ich glaub ich nirgends geschrieben. Und kernig und clownig schließt sich mMn nicht aus. Janosch ist ebenfalls beides.

Und jetzt beißt euch halt bitte nicht so an meiner farbaussage fest. Ich habe geschrieben, dass hütis wegen ihrer wesenseigenschaften nicht in Frage kommen. Außerdem bleibt der airedale im Rennen, obwohl mir Farbe und Optik nicht 100% gefällt.
    Und zum Job habe ich auch schon gesagt, dass ich den erst mal anfangen muss um einschätzen zu können was der hund wirklich mitbringen muss. Und bei gewissen Rassen, müsste erst mal der passende Erwachsene hund gefunden werden, sie kommen nicht generell in frage. Mei ich wiederhole mich...

• Neu

Hi

hast du hier Was denn jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Anja,
      Ich habe nicht alle Seiten gelesen und bin mir nicht sicher ob es schon genannt wurde aber mir würde noch der Elo einfallen. Mittlerweile kenne ich einige und finde sie wirklich toll. Glatthaar ist super pflegeleicht.
      Lustige Begleiter, arbeitet gerne (nach kurzer Überzeugung :)) und anscheinend sehr nervenstark.
      Liebe grüße und gutes Gelingen
      Falls du mal welche kennenlernen willst und eventuell jemanden suchst der Erwachsene vermittelt kannst du mir gerne eine sms/whatsapp schicken

• Ich hab noch kurz eine Frage:
      Du hast weiter oben wenn ich mich recht erinnere geschrieben, dass du den Hund eh erst in näherer oder fernerer Zukunft kaufen möchtest? Also nichts, was "jetzt" passieren wird?
      Du hast ja glaub geschrieben, dass du erst mit deiner Arbeit anfangen wirst.

Ich würde so vorgehen:
      Züchter von den Rassen besuchen, die in die engere Auswahl kommen könnten. Einfach mal Interessehalber. Dann warten bis du eine Weile an der neuen Stelle gearbeitet hast und abschätzen, ob die Rassen, die du gesehen hast in dieses Umfeld passen. Evtl. ändern sich deine Ansprüche an die Rasse nochmals und du hast dann genauere Vorstellungen was der Hund alles "abkönnen" muss. Ist dann evtl. einfacher als jetzt, wo es doch sehr in der Schwebe ist. Nur so als Idee ;)

• Wenn der Chesapeake noch im Rennen ist kannst du mir gerne eine PN schreiben bezüglich Züchter, denn ich denke mal nicht, dass du zwingend ne jagdliche Leistungszucht haben möchtest.

• Genau so hab ich das vor :smile:
      Aber die Vorauswahl hilft trotzdem, weil man dann gezielter nach Züchtern gucken kann :smile:

Chessie ist noch im Rennen, wenn auch nicht an erster Stelle :smile: Ich melde mich wenn ich umgezogen bin und sich alles etwas beruhigt hat.

• Nachdem ich jetzt 1,5 Monate hier arbeite, frage ich mich, ob es überhaupt den passenden Hund gibt, der das hier gut mitmacht.

Also der Hund müsste sehr gute Nerven haben! Knallende Türen, schreiende Jugendliche, laute Musik muss er aushalten. Selbstbewusst muss er sein. Wenn er allein im Büro ist, cool bleiben können auch wenn es laut draußen ist.

Nach wie vor finde ich, dass er nicht zu gutmütig sein darf, aber beißen darf er natürlich auch nicht.

Bei allen Hunden die ich favorisiere, befürchte ich, dass sie zu hibbelig sind und nicht tiefenentspannt genug.

Alternative: nicht mit in die Arbeit und 4,5h am Tag alleine bleiben. Obwohl das eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache war.

• Hm also ich kann jetzt nur von meinen Hunden reden. Aussie würde def. nicht glücklich werden, aber der Herder hätte Spaß ;) Nur die Ruhe müsste man halt wirklich beibringen.

• Warum nicht abwechselnd ein Tag zuhause und ein Tag dabei? (Er bekommt dort auch nen Rückzugsort, oder?)

So wie sich das liest, wäre das sogar für einen tiefenentspannten Hund sehr stressig.

• Logray würd das alles ohne Probleme mitmachen, allerdings gibt es eben einige Chessies, die das so nicht können, wobei die das dort wo sie sind eben auch nicht müssen. Wenn dich die Rasse noch interessiert, schildere den evtl. Züchtern genau die Umgebung und müsste der Hund Kontakt mit fremden Leuten haben oder nur bei dir im Büro sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!