wieder antrainieren nach Muskelverletzung (Mensch)

  • Hallo,


    ich hab' mich vor einer Woche beim Scootern verletzt. Vermutlich Muskelfaserriss: antreten nach kurzer Verschnaufpause am Berg, Gefühl wie von einem Schlag in der Wade, Belastung nicht möglich. Abholen lassen und dann mit Krücke unterstützt. Homöopathische Notversorgung, Kytta-Balsam und Ruhe.


    Von Montag bis Mittwoch starke Schonung, nur kürzeste Distanzen und alles mit Krücke. Seit Donnerstag wird der Schmerz immer weniger und die Beweglichkeit immer besser. Täglich mehrmals mit Kytta behandelt.


    Gestern (Sonntag) morgen konnte ich zum ersten Mal wieder ohne Schmerzen im normalen Bewegungsablauf abrollen, heute bin ich schmerzfrei und kann normal gehen, fühle aber immer noch im Bewegungsablauf die Verhärtung im Muskel.


    Wie lange würdet ihr noch warten, bis ihr wieder mit moderatem mittreten beim Scootern anfangt?

  • nein. Wir haben hier auf dem Land Ärztenotstand, es war Sonntag, Ambulanz im Krankenhaus ist der Witz, die haben meinen Nachbarn mit Muskelabriss an der Schulter am Wochenende nach Hause geschickt, er solle am Montag zum Hausarzt gehen.

  • mal kurzes Udate: habe gestern mal ganz vorsichtig ein paar mal mit dem verletzten Bein mitgetreten. Keine Probleme, keine Schmerzen. Mache aber trotzdem noch langsam und schiebe die Steigungen - was meinen Hunden seeehr gefällt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!