Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Er muss immer erhöht Kot absetzen. Entweder muss es eine hohe Distel oder Brennessel sein oder er macht direkt auf einen Stein oder eine Mauer.
Hahaha, ja das macht Timmy auch
Dachte schon, er wäre der Einzige mit so einer Macke...Außerdem wenn wo eine Hündin läufig ist, manövriert sich der alte Sack irgendwie über den 1,60m Zaun - aber nur raus, wenn er von seiner Mission wieder zurückkehrt, wartet er brav am Gartentürl, damit man dem feinen Herrn die Türe öffnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf "Hallo" reagiert mein Hund auch ganz stark. Aber ohne Bellen, sie schaut sich dann überall um, wer denn nun gekommen ist
-
Außerdem putzt er gerne seinen Mund ab, nach dem Essen. Klar, ist ja ein anständiges Ferkelchen. Nimm ruhig den Teppich mein Herzenshündchen... Servietten lassen sich ohne Daumen ja so schlecht benutzen...
Hihi! Die Cockerhündin hat sich nach dem Fressen immer auf meinem Bett den Mund abgeputzt.
Er kennt mittlerweile den Sound, den Windows macht, wenn man es herunterfährt. Dann wird im Büro aufgestanden, einmal kurz gefiepst und zur Tür gelaufen. Klar. Feierabend
Hier genauso.
Dachte schon, er wäre der Einzige mit so einer Macke...Maddy pieselt immer auf Maulwurfhügel drauf. Irgendwann ersäuft sie noch einen.
-
Wolfsgeheule.
Wenn er ein Leckerlie aus dem Laden will, wenn ich oder Frauchen nach Hause kommen oder wenn wir von der Gassirunde vorm Frühstück/Abendessen zurückkommen und die Wohnungstür aufgeht.
Eigentlich ist es ja ganz witzig, ich mache mir nur immer Sorgen wegen der Nachbarn. Es könnte ja jemand genervt sein. Aber auch die nehmen es glücklicherweise mit Humor. Der Nachbar über mir hat schon ein paar mal Männchen gemacht, dabei auch geheult und gefragt ob er auch was zu essen bekommt.
-
Sehr lustig hier.
Eins vorweg: Mein Hund hat definitiv keine Macken, nur ein paar liebenswerte Besonderheiten.
Frieda wirft sich regelmäßig auf den Rücken, streckt alle Viere in die Luft und beißt sich dabei selbst in den Schwanz. Damit kann sie sich mehrere Minuten beschäftigen. Oder sie nimmt sich einen Ball, legt sich auf den Rücken, balanciert den Ball zwischen ihren Vorderpfoten und beißt zwischendurch rein.
Beim Fressen werden die ersten paar Mundvoll in den Flur getragen und auf den Teppich gelegt, dann dort gefressen.
Wenn ich duschen gehe, sind meine Socken anschließend immer auf wundersame Weise verschwunden.
Wenn wir abends noch mal um den Block gehen und eine Mülltonne, ein Motorroller oder ein Baustellenschild an einem Platz stehen, wo vorher keins war, besteht sie "aus Sicherheitsgründen" darauf, dass Frauchen diesen Fehler in der Matrix überprüft, bevor wir weiter gehen können.
Sie spricht mit mir. Beginnt immer mit einem Jaulen, das dann tiefer wird. Dazu macht sie die Schnauze auf und zu, so dass so eine Art "Auuuuuh Auauah!" heraus kommt.
Spielsachen haben definitiv nichts in der dafür vorgesehenen Kiste zu suchen und werden nach Frauchens sinnlosen Ordnungsversuchen sorgfältig einzeln heraus genommen und wieder so in den Flur gelegt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand drüber fliegt, möglichst groß ist (große Teile in die Flurmitte, kleinere an den Rand).
Mein Hund ist per WLAN mit der Kühlschranktür verbunden. Sollte sie jemals entlaufen, werde ich umgehend nach Hause fahren und den Kühlschrank öffnen. Allerdings bettelt sie eindeutig nicht. Sie steht nur urplötzlich da, als ob sie mich fragen wollte, ob sie mir vielleicht irgendwie helfen kann.
Sie pinkelt gerne ins Wasser, was in der Welpengruppe immer besonders gut ankam, wenn gerade mühevoll das Planschbecken gefüllt worden war. Dass man besser erst aus einem Tümpel trinkt, BEVOR man rein pinkelt, hab ich ihr allerdings noch nicht vermitteln können.
Wenn Frauchen einen anderen Hund streichelt oder sich nur schon zu ihm runter beugt und nett mit ihm redet, bekommt die kleine Diva einen Tobsuchtsanfall. Allerdings richtet sich dessen Erscheinungsbild nach der Größe des anderen Hundes. Kleine Hunde werden unter großem Gekeife verscheucht, großen wirft sie sich schwänzchenwedelnd an den Hals und schiebt sie mit den Vorderpfoten weg oder versucht, sie mit Spielaufforderungen von mir weg zu locken.
-
-
Dachte schon, er wäre der Einzige mit so einer Macke...
Bei Jura ists wenn möglich umgekehrt!
Wenn wir bei der Haustür rausgeh rennt sie morgens uns abends meist hoch auf die Schräge vorm Haus, sucht sich ihr Plätzchen, und macht dann schön mit dem Rücken zu mir hin!Sieht sie wo größere Steine, Baumstümpfe oder allgemein etwas erhobene Plätze rennt sie oft vor, stellt sich ganz drauf oder nur mit den Vorderpfoten, und wartet aufs Fotomachen!
Das macht sie mitlerweile auch wenn die Kamera nicht mit ist! Meist sieht sie sogar gekonnt in die Ferne!Und ganz Retrievertypisch braucht sie IMMER was im Maul sobald was aufregendes passiert!
Kommt wer neuer und es ist gaaaanz aufregend, sitzt sie oft 5 Minuten mit ihrem kleinen Plüschi im Maul neben den Gästen und wartet. Manchmal wird es dann vorsichtig auf oder neben sie gelegt, in der Hoffnung der Gast mag das angeschlabberte "Geschenk". -
Toller Thread!
Sunny, unser erster Familienhund - LHC, hat zumindest in seinem Erwachsenenleben auch immer bescheid gesagt, wenn meine Eltern endlich schlafen kommen sollen. Die waren allerdings nie sooo früh im Bett. Sunny lag dann immer schon im Schlafzimmer und stand stündlich in der Tür des Wohnzimmers, grinsend und mit einem besonderen langsamen Schwanzwedeln und gab auch mal ein Jaulen von sich. Zu süß war das.
Rashno, mein erster eigener Hund - Rottweiler, war ein cleveres Schlitzohr. Ich hatte die Hälfte seines Lebens ein Geschäft und direkt drüber gewohnt ohne eigenen Eingang.
Generell hat er viel geklaut und versteckt...eine Packung Eier aus einer vollgepackten, mit Reißverschlüssen verschlossenen Sporttasche? Kein Problem! Die Taschen hatten nicht ein mal Macken. Herrchen hat mal wieder die Schweineohren nicht richtig weggepackt? Kein Problem sie in den im Prinzip winzigen Räumlichkeiten so zu verstecken, dass man wochenlang immer mal wieder einen schlemmenden Rotti vorgefunden hat.
In seiner Welpenzeit hab ich mich mal ein paar Tage gefragt, wieso er kaum was frisst. Das Futter stand im Abstellraum, hinter gaaanz vielen Dingen...er hat es trotzdem geschafft dorthinzuklettern und sich immer vollzufressen. Wir waren den ganzen Tag zusammen...der war aber einfach wie ein Ninja, was solche Sachen anging.
Sein größter "Streich", aber da einmalig wohl keine Macke: leider hat er an der Geschäftstür immer Radau gemacht und hab ihn ne Zeit lang angebunden, hinterm Tresen, unter der Treppe. Meine damalige Freundin kam ein paar mal die Woche mit dem Zug, manchmal war ich dann noch mal unterwegs und sie ging allein rein, hat Hundi losgemacht und ist mit ihm hoch gegangen. Als ich heim kam, seh ich die Leine an einer viel zu hohen Stufe und frage sie, wieso sie ihn unter der Treppe abgemacht hat und dort oben angebunden hat...sie hat aber nichts gemacht und meinte, er wäre auf der Treppe angebunden gewesen und sich auch nicht weg bewegt.
Dann ging ich die Leine kontrollieren, er war nirgends angebunden. Das Aas hatte sich losgemacht, ist mit der Leine hoch auf die Treppe und hat über den Tresen zur Fensterfront geschaut. Dann kam sie und er hat sich nicht bewegt, trotz Rufens bis sie die Leine am Halsband löste....da wusste jemand, dass er eigentlich angebunden sein sollte. Anders kann ich mir das nicht erklären.Youma in Kurzform:
- sie zeigt einen lustigen Tanz, wenn ich ihr Essen bringe. Sie hat dabei eine so tolle Körperspannung und ist trotzdem distanziert, dass sie nicht nervt
- sie spielt sehr körperlich. Wenn ich zu ihr aufs Bett/Sofa komme nach der Arbeit und sie ausgeschlafen ist, werden seltsame Purzelbäume mit komischen Grunz/Jaul/Knurr - Geräuschen gegen mich vollzogen um unsere Kämpfe einzuleiten
- wenn sie raus will, kratzt sie nicht an der Tür. Sie stubst mit Schnauze vorsichtig den in der Haustür steckenden Schlüssel an, damit der klappert
- vorm Schlafen setzt sie sich an meinen oberen Rücken (ich liege auf der Seite mit dem Rücken zu ihr), hat nen coolen Schlafzimmerblick und leckt mir noch mal Hals und Ohr ab, bevor sie sich ankuschelt und pennt
- wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt, aber gern möchte und ich hier im Sommer nur in Shorts sitze, wird gezielt Bauchnabel, Brustwarze oder Achsel gesucht, weil ich da halt jedes mal wie ein kleines Mädchen kicher, wenn sie dran kommt.
-
Mein Hund versucht mir (und auch wenn er in Pflege ist) Nachts immer das Kopfkissen zu besetzen.
Sie schleicht sich ans Kopfende wenn man schläft und dann legt sie sich aufs Kissen oder direkt mit dem Arsch ins Gesicht und drängt einen runter .
Versuche es ihr schon seit fast 3 Jahren abzugewöhnen aber das versucht sie trozdem jede Nacht . -
Meine Jungs dürfen draußen nichts aufnehmen, was am Boden rumliegt. Merlin akzeptiert das einfach. Paul fand und findet insbesondere Pferdeäpfel seeeehr interessant. Da er sie ja nicht fressen darf, schnuppert er ausgiebig dran und pinkelt anschließend drauf. Das macht er auch bei anderen gefundenen Gegenständen wie z.B. Knochen, Taschentüchern und sonstigem Zeugs, was die Leute einfach so wegschmeißen.
Allerdings macht Paul das auch, wenn er - wie kürzlich - von einer Freundin ein Stück Käse bekommt und ihm das aber nicht schmeckt. Er nimmt es, legt es auf den Boden, schnuppert dran und pinkelt drauf. Ist leider auch schon vorgekommen, daß er das im Haus macht. -
Ja ja, die Sache mit dem Kopfkissen
Kopfkissen besetzen kann mein Hund auch SEHR gut.
Ich möchte das eigentlich nicht so gern, aber das ist etwas, was man ihr wirklich schlecht abgewöhnen kann
Bedeutet für mich, ständig den Kopfpolster neu überziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!