Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Finley schläft am liebsten mit dem Schnäuzchen gegen irgendeinen Gegenstand gedrückt. Das kann ein Schuh, das Tischbein oder der Hundenapf sein, egal - Hauptsache, das Schnäuzchen dockt irgendwo an
Bei Ari ist das der Wassernapf. Egal welcher, wir haben in jedem Stock und draußen einen. Am liebsten schläft er mit Wassernapf zwischen den Vorderpfoten ein... und hängt dann irgendwann die halbe Mähne ins Wasser
Dafür kann man vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen super trinken.
Und es ist einfach goldig zum angucken, wenn er teilweise gar nicht weiß, wie er eigentlich den Kopf ablegen soll ohne ihn ins Wasser fallen zu lassen, aber unbedingt da liegen mussAußerdem lässt Ari die besten Stöhner und Sefzer los, wenn er sich im Schlaf von der einen auf die andere Seite dreht. Ist halt auch schließlich Schwerstarbeit.
Dasselbe gilt, wenn man ihm am Bauch krault. Da wird erstmal schwer gestöhnt, während man sich genüsslich auf den Rücken dreht um das besonder gut genießen zu könnenAber mein absoluter Favorit ist, wenn wir heimkommen und er sich wirklich freut. Dann grinst er uns nämlich an
So richtig mit hochgezogener Oberlippe und allen Schneidezähnen frei sichtbar. Sieht für einen Laien garantiert super gruselig und gefährlich aus, aber ich finde es einfach herrlich
(Ich hab bevor wir uns einen Wolfsspitz zugelgt haben gelesen, dass diese Rasse das manchmal macht und ich freu mich total, dass Ari das auch tut ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Davon würd ich ja gern mal ein Bild sehen, @SabethFaber
-
Meine haben auch lustige Macken
Maybe:
Wenn ich mich anziehe kommt sie immer an und drückt einmal ihre Nase gegen meine Hose. Sie prüft scheinbar ob es eine Gassihose ist oder nicht. Ist es eine Gassihose freut sie sich wie sau
Und wenn sie mit einem Hund spielt dreht sie sich wie verrückt im Kreis wenn der andere auf sie zu läuftLeesha:
Trinkt ein anderer Hund gerade aus dem Gartenteich oder dem Wassernapf fällt ihr plötzlich ein, dass sie auch Durst hat. Sie rennt dann hin und bellt den anderen Hund so lange an bis sie auch ans Wasser darf -
-
Er liebt auch Müll, vor allem Taschentüchter oder - Klopapier Wenn er etwas derartiges findet, wird es auch zuerst zum Spielen aufgefordert, dann springt er es an, nimmt es ins Schnäuzchen und rennt in riesigen Kreisen freudestrahlend über die Wiese.
Unser Mischling anno dazumal hat auch immer Taschentücher aufgenommen. So richtig schön zugerotzte Taschentücher waren besonders begehrt. Und die hat er dann durchgeknautscht und gerne mal mit nach Hause genommen. Mich schüttelt´s noch immer, wenn ich daran denke. Äh!
----------------------Und Maddy findet, daß das Wasser aus dem Wasserhahn draußen im Hof ja viel besser schmeckt als das Wasser, was drinnen aus der Leitung kommt. Gerne wird es dann direkt vom Wasserhahn getrunken, während es läuft. Das konnten übrigens alle Hunde, die jemals hier gelebt haben. Die anderen Hunde, die mal hier sind, können das nicht. Auch wenn Maddy das vormacht - sie lernen es nicht.
-
-
Wo ich gerade das mit dem Wasser lese fällt mir noch eine Macke von Leesha ein
Wenn man den Wassernapf frisch aufgefüllt hat, trinkt sie nur daraus, wenn nicht vorher ein anderer seine Nase rein gesteckt hat. Trinkt Maybe z. B. vor ihr aus dem Napf, will Leesha das Wasser nicht mehr, steht in der Küche und heult
-
Der inzwischen verstorbene Yorkie meiner Tante hat nur aus der Badewanne getrunken. Wenn er Durst hatte, hüpfte er in die Wanne und wartete, bis ihm jemand den Wasserhahn aufdrehte. Dann trank er.
War er alleine, hat er natürlich auch aus dem Napf gesoffen. Aber Wasser aus der Wanne war für ihn das Höchste. -
Linus "zählt" alle seine Pfoten erst mal durch, bevor er in den Kofferraum springt.
Der hebt wirklich jede Pfote einzeln min. 1 mal kurz hoch bevor er dann reinpringt.
Springt er sonst irgendwo hoch, geht das ohne Pfoten zählen.Wenn wir länger bei einer Freundin sind oder mit ihr im Urlaub sind, dann kann er nur schlafen, wenn sie ihm nochmal gute Nacht gesagt hat.
Und das "gute Nacht" muss wirklich direkt an ihn gerichtet sein, eine allgemeines, in den Raum geworfenes "gute Nacht" zählt nichtEr schubbert sich total gerne an Rauhputzwänden. Da schmeisst er sich manchmal so in Schräglage an die Wand, dass es ihm die Pfoten wegzieht und er ausrutscht Da bleibt er dann erst Mal liegen so nach dem Motto "nee, war so geplant"
-
Unser Familienpudeline, als ich Kind bzw. Teenie war, hatte die Macke Igel zu sammeln. Andauernd hat die auf Spaziergängen Igel gefunden und angeschleppt. Sie war immer voll vorsichtig. Weder sie noch die Igel wurden jemals verletzt. Im Herbst/Winter haben wir dann die Igel immer gewogen, dem TA vorgestellt und entweder ausgesetzt oder bei uns im Keller überwintern lassen
-
Hm, so spontan fällt mir nur ein, das Obelix, sobald man ihn abpustet in einen totalen Buddel-Wahn verfällt. Wieso auch immer, findet er aber super..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!