Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Brian zeigt eine abnormale Begeisterung für schlechte Parker. Wenn ein Autofahrer nicht direkt aus einer Parklücke raus oder reinkommt und viel rangiert muss ich den Hund teilweise mit sanfter Gewalt weiter zerren :headbash:


    Wenn ihm sein Futter besonders gut geschmeckt hat setzt er sich noch ein paar Minuten vor uns hin, schaut uns an und schleckt sich die Schnauze, bzw. genau genommen trommelt er mit der Zunge auf seiner Nase herum. Laut. Und ausdauernd. Wenn er Wasser getrunken hat rennt er wie gestochen ins Wohnzimmer und reibt seinen Kopf auf dem Teppich.


    Seine Nase ist generell etwas daneben. Er fährt total auf Essig ab, ich muss beim Saubermachen immer ein Auge auf das Putzwasser haben :ugly:


    An unsererem Wohlbefinden ist der Gute selbstverständlich auch interessiert. Leberflecken werden regelmäßig in Augenschein genommen, abgeschnuppert, abgeleckt und auf Essbarkeit hin überprüft.

  • Wenn Nils sich freut und hüpft (z.B. wenn man nach Hause kommt oder ihn zum Spielen animiert), dann niest er mehrmals hinereinander.
    Ich kanns mir nicht erklären. :tropf:

  • Brian zeigt eine abnormale Begeisterung für schlechte Parker. Wenn ein Autofahrer nicht direkt aus einer Parklücke raus oder reinkommt und viel rangiert muss ich den Hund teilweise mit sanfter Gewalt weiter zerren :headbash:

    Das tut Nils, wenn ein Auto irgendwo hält.


    Er will dann solange warten bis jemand aussteigt.
    Vielleicht kennt man die Person ja?


    Sobald er die Person dann gesehen hat, läuft er weiter. xD

  • @SabethFaber


    Pikachu grinst auch. Immer mit Zähne zeigen, wenn sie happy ist






    Ansonsten benutzt sie Cosmo gern als Leiter, wenn er vor der Couch liegt. Da wird frech auf ihn draufgetreten (mit Vorliebe aufs Gesicht) und langsam auf die Couch geklettert.


    Und ca einmal die Woche kontrolliert sie vom Balkon aus abends zusammen mit mir die Nachbarschaft. Sie bellt dann leise, ich belle zurück (so quasi "Osten" -"Check!"). Das geht 4-5x so, dann bellen wir zeitgleich, sie schnaubt zufrieden und geht zurück auf ihren Platz.

  • Die beste Macke hab ich vergessen zu erwähnen :D


    Ich führe eine sehr jungfräuliche Beziehung mit meinem Mann, was Körpergeräusche betrifft und vice versa. Sprich, ich habe vor ihm noch nie gepupst und nur einmal versehentlich gerülpst. Das hat sich bei mir schon so eingespielt, dass ich es auch allein nicht mehr laut rausposaune


    Nun war Mann eine woche verreist und ich hab wieder entdeckt, wie befreiend sowas sein kann. Scheibar hat Mann das aber (in meiner Abwesenheit) nie verlernt, denn immer wenn ich so ein besagtes Geräusch von mir gegeben habe, sind beide Hunde mit Highspeed in sein Arbeitszimmer gerannt und haben ihn gesucht :'D sie haben die Geräusche einfach komplett mit ihm verbunden

  • Meine Hündin klaut Klopapier. D.h. stellt mein Mann die Klopapierrolle im Gästebad versehentlich auf den Handtuchschrank, schleicht Madame garantiert rein, mopst die Rolle und latscht damit ins Wohnzimmer, um das Teil dann genüsslich auseinander zu nehmen.


    Ein Blatt nach dem anderen, sie macht das ganz öffentlich und will quasi erwischt werden. Warum? Weil sie weiß, dass sie einen Keks bekommt, um die Klorolle zu tauschen :D


    Mein Hund erpresst quasi Essen :lol:


    Wenn ich einkaufen war und die Sachen reinräume, darf sie mit raus und helfen. Sie springt dann ins Auto, klettert einmal von vorne bis hinten durch und prüft, ob was für sie dabei ist.


    Vor einiger Zeit hat sie sich bei der Aktion die Eier geklaut und sich damit in ihre Hundebox verzogen. Mein Mann hat sie erwischt, deswegen mussten nur zwei dran glauben :lol:


    Seit dem werden immer zuerst die Eier gesichtert, bevor das Tier helfen darf :smile:

  • Wo ich gerade das mit dem Wasser lese fällt mir noch eine Macke von Leesha ein :D


    Wenn man den Wassernapf frisch aufgefüllt hat, trinkt sie nur daraus, wenn nicht vorher ein anderer seine Nase rein gesteckt hat.

    Das ist bei Finley auch so! Am schlimmsten sind natürlich die Wassernäpfe, die freundliche Ladenbesitzer vor die Tür ihres Geschäfts stellen - Finley rümpft da nur die Nase. Er hat so eine Art von Wasser noch nie angerührt :lol: Irgendwie kann ich ihn da aber auch verstehen :D

  • Das ist bei Finley auch so! Am schlimmsten sind natürlich die Wassernäpfe, die freundliche Ladenbesitzer vor die Tür ihres Geschäfts stellen - Finley rümpft da nur die Nase. Er hat so eine Art von Wasser noch nie angerührt :lol: Irgendwie kann ich ihn da aber auch verstehen :D

    Meiner geht auch nicht an fremde Näpfe.
    Schön, dass es nicht total unnormal ist. :D

  • Meiner geht auch nicht an fremde Näpfe.Schön, dass es nicht total unnormal ist. :D

    Meiner auch nicht!


    Letztens bot meine Tante ihm den Katzennapf an. Wollte er nicht.


    Frisches Wasser hat er dann sofort getrunken!


    Und auch Bäche und Seen sind nur zum Schwimmen gut! Trinken würde er daraus nur in Notfällen.


    Und als Yorkshire Terrier so gern schwimmen zu gehen, könnte man auch als Macke bezeichnen xD er verbringt zu viel Zeit mit dem Labrador :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!