Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

• Nala hat die Angewohnheit ungeliebtes Spielzeug/Kauknochen als Entschuldigung anzuschleppen. Vielleicht vermenschliche ich da zu sehr, aber es wirkt einfach ulkig
    Bei der ersten Begegnung mit meinem Papa bei meinen Eltern Zuhause hatte sie geknurrt als er die Türe reinkam. Papa hat sie wie vorher besprochen nicht angesehen und sich auf das Sofa gesetzt und ich hab ihn begrüßt. Nala hat sich das angesehen, trottete davon und kam plötzlich mit dem rosa Wubba Snugga an, den sie bisher nie bespielt hatte, legte diesen Papa vor die Füße und schleckte ihm das Bein ab.
    Dieses Geschenke bringen macht sie öfters, wenn sie bemerkt hat, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist. Dann bekommt mein Freund zum Beispiel den ekligen Kauknochen, den sie nicht mag, oder weitere Spielzeuge, die Fehlkäufe waren und sonst mit dem Popo nicht angeschaut werden. Natürlich nie den roten Kong, den sie über alles liebt. Nur das, was sie entbehren kann :headbash:

• Nala hat die Angewohnheit ungeliebtes Spielzeug/Kauknochen als Entschuldigung anzuschleppen. Vielleicht vermenschliche ich da zu sehr, aber es wirkt einfach ulkig
    Bei der ersten Begegnung mit meinem Papa bei meinen Eltern Zuhause hatte sie geknurrt als er die Türe reinkam. Papa hat sie wie vorher besprochen nicht angesehen und sich auf das Sofa gesetzt und ich hab ihn begrüßt. Nala hat sich das angesehen, trottete davon und kam plötzlich mit dem rosa Wubba Snugga an, den sie bisher nie bespielt hatte, legte diesen Papa vor die Füße und schleckte ihm das Bein ab.
    Dieses Geschenke bringen macht sie öfters, wenn sie bemerkt hat, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist. Dann bekommt mein Freund zum Beispiel den ekligen Kauknochen, den sie nicht mag, oder weitere Spielzeuge, die Fehlkäufe waren und sonst mit dem Popo nicht angeschaut werden. Natürlich nie den roten Kong, den sie über alles liebt. Nur das, was sie entbehren kann :headbash:

Kluger Hund. Auch eine Möglichkeit "Mist" zu entsorgen.
    Kannst Du mitnehmen! :lachtot:

• Blanca wollte ihre Kauknochen nur draußen, in ausreichendem Abstand zu uns fressen. Eines Tages habe ich beobachtet, wie sie mit einem besonders großen Exemplar in den hinteren Gartenbereich ging und dort ein Loch buddelte, den Knochen hineinfallen ließ und es wieder zuschob. Als sie mich am Terrassenfenster bemerkte, ging sie zu ihrem Loch, buddelte es wieder auf, nahm den Knochen und lief an einen anderen Ort im Garten. Wiederum "verfolgte" ich sie, indem ich durch ein anderes Fenster sah, sie bemerke dies: Knochen ausgebuddelt, neues Versteck gesucht. Das wiederholte sich in identischer Form noch einmal. Dann musste ich irgendetwas erledigen, konnte also nicht mehr beobachten, wohin sie ging und kurz darauf kam der Hund - ohne Knochen - wieder ins Wohnzimmer.
    Am nächsten Tag war ein unruhiger Hund zu beobachten, der schnüffelnd durch den Garten rannte, mal hier den Boden umgrub, mal dort - ohne Erfolg. Sie fand diesen Leckerbissen leider nicht mehr. Und ich hatte etliche Löcher in den Beeten...

• Gerade erst wieder aufgefallen: Naga sammelt Dinge weg, die nicht dort hingehören, wo sie liegen. Also sammelt sie im Stadtpark Müll, apportiert Zeugs aus dem Teich und trägt mir alles brav zum Müll. Ich hab ihr das nie beigebracht, sie machte das schon immer von sich aus. Heut zauberte sie den Leuten ein Lächeln ins Gesicht, als sie aus dem Gebüsch eine Trinkjoghurtflasche schleppte und die eiskalt bis zum nächsten Mülleimer trug. Wenn sie keinen "Menschenmüll" findet, nimmt sie Stöcke oder Zapfen mit.
    Heut hat sie bei ihrer Buschkuschelaktion in einem Rhododenron einen angefressenenen Apfel gefunden - natürlich musste der mit, bis er entsorgt werden konnte. Ich komm selber nicht mehr aus dem Grinsen raus, wenn das Prinzesschen seinen Aufräumwahn bekommt - es sieht wirklich süß aus.

• Jedes Mal, wenn ich staubsauge, greift unsere Elli den Staubsauger an und schreit dabei extrem laut rum :hust: :ka:
    Sie kennt den Staubsauger seit sie klein ist, aber irgendwann hat sie angefangen ihn anzugreifen. Bei einem großem Hund wäre das wahrscheinlich nicht so witzig, aber bei einem Mops finde ich schon :D

• Eines Tages habe ich beobachtet, wie sie mit einem besonders großen Exemplar in den hinteren Gartenbereich ging und dort ein Loch buddelte, den Knochen hineinfallen ließ und es wieder zuschob.

Unser Timmy hat die ersten 5 Jahre seines Leben in einer Wohnung ohne Garten verbracht. Wir waren immer viel draußen unterwegs, nur manchmal merkt man eben, dass er noch immer ein "Wohnungshund" ist. Wenn er einen Leckerbissen vergraben möchte, legt er ihn auf den Boden und schubst mit seiner Nase 2-3 Blätter drüber - FERTISCH - Warum sich das Leben auch unnötig schwer machen?

• Unser Ersthund (Avatarbild) darf sich frei im Haus bewegen, denn sie macht absolut nichts kaputt oder schmutzig.

Nach dem Mittagessen oder besonders anstrengender Arbeit lege ich mich gern für eine halbe Stunde aufs Bett. Auf diesem liegt über die fußwärtige Hälfte eine Decke, die von den Hunden benutzt werden darf, der Rest des Betts ist für Menschen reserviert.

Nun kommt das Hündchen fast täglich zu mir, springt auf ihre zugelassene Betthälfte, und wirft von dort aus ein von ihr mitgebrachtes Stück Trockenfleisch neben mich auf mein Kopfkissen. Dann legt sie sich zum Schlafen auf ihren üblichen Platz ans Fußende.
    Will sie ihr Futter mit mir teilen?
    Das Fleisch ist stets unzerkaut, trocken und geruchlos - kein Problem für mich, es anzufassen und auf die Hundedecke zu legen. Später isst sie es dann selbst.

sea u in denmark

• Gleich nach dem Gassigehen läuft Tamy immer zur Balkontüre und möchte hinaus, da auf meinen Stuhl die Sonne scheint und sie sich sonnen möchte.
    Sie steht dann vor dem Stuhl, verbringt ein komisches Gestell, dass es so aussieht, als wenn sie nicht allein hinaufhüpfen kann. Das macht sie so lange, bis ich nach draussen gehe und immer wenn ich mich bücke, um sie auf den Stuhl zu heben, dann hüpft sie schnell alleine rauf. :D

• Maja läuft vor mir runter zur Haustüre. Wenn ich unten ankomme muss sie IMMER nochmal um mich rumlaufen bevor sie sich hinsetzt und wartet. Auch wenn sie dann genau an der gleichen Stelle wieder ankommt wo se schon war wenn ich runter komm.

das macht meine Maja auch =)

• Da fällt mir auch noch mehr ein :D

Wenn ich die Leine in die Hand nehme springt Maybe immer genau drei Mal wie ein Flummi vor mir hoch. Also so richtig hoch. Dann setzt sie sich hin und lässt sich brav anleinen :headbash:

Leesha schleicht sich abends immer in die Küche. Sie läuft ein paar Schritte, bleibt stehen, guckt ob einer guckt und wenn keiner guckt läuft sie weiter. Dann bleibt sie wieder stehen und guckt.. usw |) Sie ist ein schlechter Dieb :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!