Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Bertha ist ein Nasenknutschmonster. Morgens, wenn ich mit ihr in die Küche gehe, setze ich das Teewasser auf und gehe danach immer auf die Knie, um Bertha einen "Guten Morgen!" zu wünschen. Sie wackelt dann mit dem ganzen Körper (geht also nicht nur bei Labbis), und dann formt sie ihren Mund zu einem "O" und "küsst" mich auf die Nase. Manchmal verschwindet meine ganze Nasenspitze in ihrer Schnute, manchmal spüre ich die kleinen Schneidezähnchen, alles sehr zart und lieb. Für Nicht-Hundemenschen muss sich das gaaaanz seltsam anhören. Ich finde es toll!
Wenn Bertha mal zuhause auf mich warten muss und ich komme dann zurück, muss sie unbedingt etwas in den Fang nehmen und herumtragen, manchmal wird es auch gejagt und geschüttelt- weil sie sonst nicht weiß, wohin mit der Energie.
Hatte ich bereits in ienem anderen Thread (Lieblingsspielzeug) geschrieben: Bertha liebt meine Mützen und Schals merh als alles Hundespielzeug, die riechen wahrscheinlich schön speckig...
Bertha ist von Haus aus ein liebenswerter Controletti: Wenn sie gleichzeitig mitbekommen will, was ich im Bad anstelle und was mein Mann evtl. aus dem Kühlschrank in der Küche holt, legt sie sich mit den Füßen und dem Rumpf in die Küche und legt nur ihren Kopf auf den Flur ab, Nase in Richtung Bad. Sieht harmlos aus, aber bedeutet vollsändigen Überblick für Commandante Bertha. es sieht sehr putzig aus (muss mal ein Foto machen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Manche Macke sind echt süß
Baxter legt (manchmal haut) seine Pfote immer auf Herrchens Nase wenn dieser schnarcht. Hilft das nicht,dann wird sich aufs Gesicht gesetzt und alles abgeschleckter
-
Wie konnte ich eine Macke, die mich seit 13 Jahren wahnsinnig macht, bloss vergessen?
Ich sehe anderen Hunden ja auch beim Laufen und Schnüffeln zu. Ich sehe dann einen Hund in Bewegung bis zur Schnüffelstelle. Also geh, steh, schnüffel.
Meiner ist anders.
Er sieht (oder riecht) z. B. einen Grashalm und haut ca 1 m vor dieser Stelle eine Vollbremsung hin. Dann nähert er sich langsam und respektvoll zum Schnüffeln.
Immer läuft das so ab. Warum kann er nicht ein ganz klein bisschen normal sein?
-
Eika mag Hundejoga von früher Jugend an. Sie ist aber auch so gelenkig - beneidenswert.
3308258a94f26d9af52716.jpg -
Warum kann er nicht ein ganz klein bisschen normal sein?
Weil normal langweilig ist.
Ich durft mir neulich anhören "Wieso musst du unbedingt die total nervigen toll finden?" Ich konnt es nicht beantworten; die bekloppten Hunde sind nämlich wirklich die besten. -
-
Edit: Leider ist das Foto unvollständig, habe ich etwas falsch gemacht?
-
-
Edit: Leider ist das Foto unvollständig, habe ich etwas falsch gemacht?
Wolltest du es so haben ?
-
-
Beklopft wie ein Kotelett und das von allen Seiten.
So isses! Ich halt's unter dem Thema "Wie der Herr, so's Gescherr" - ich bin ein Kotelett, also sind die Viecher, die mich mögen, das auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!