Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • So ist Kimi auch... man kann eigentlich alles mit ihr machen, sie macht alles mit.


    Mein Freund hatte sie mal auf zwei Händen liegend, also sie lag auf dem Rücken nur auf seinen Händen. War ihr total egal, sie hat mich sogar angewedelt, als ich dazu kam. "Hallo Frauchen, guck mal, wir machen Blödsinn!" :roll:

  • Unsere fährt auch total auf Bier ab! Woher kommt das wohl? :headbash:

    Meine fährt total auf Zigarettenrauch ab.



    Und wenn es auf dem Spaziergang nicht da lang geht, wo Madame das möchte, dann ist sie auf einmal sooo krank und alt und kann kaum noch laufen. Das habe ich mir selber zuzuschreiben. Denn als sie vor ein paar Jahren so krank war (ganz schlimme Mandelentzündung, die nicht weggehen wollte), bin ich mit ihr da lang, wo sie das gerne wollte. Tja, das hat sich dann so eingebürgert. Natürlich gebe ich ihrem Willen nicht ständig nach. Dann kommt sie halt an die Leine, wenn sie wieder so trödelt. Aber sie versucht es jedesmal.


    Sie geht auch noch immer um spätestens halb neun Uhr abends schlafen - ganz so, wie sie es als Welpe bei den Züchtern gelernt hat.


    Liegen tut sie gerne wie eine Katze mit nach innen geknickten Pfoten.

  • Bezüglich Stofftieren:
    Mein Hund hatte schon als Welpe Stofftiere total gern- aber nicht das Tierchen selbst, sondern nur die Etikette :lol: wir haben damals gescherzt, dass wir ihr nur mehr riesige Etiketten mit einem kleinen Stofftier dran schenken (nicht umgekehrt) :D
    Mittlerweile interessieren sie die Etiketten aber nicht mehr, das war nur als Welpe so :smile:

  • Jaa, diese Etiketten müssen was besonderes haben.
    Bei uns werden die von neuen Sachen auch als erstes abgekaut.
    Als Welpe hat er sich auch gerne heimlich rumliegende Klamotten geholt und die Etiketten abgekaut, aber zumglück nur die Etiketten.

  • Mein Kleiner braucht zum Einschlafen meinen Arm, er legt sich abends auf meinen Schoß, gähnt und nimmt dabei meinen Arm zwischen sein Mäulchen. So schläft er dann, mit geöffnetem Maul und mein Arm dazwischen :roll:


    Wenn er nass ist, weil gebadet oder vom Regen, rennt er durch die Wohnung und schüttelt sich, als ob er einen Stromschlag bekommen hätte, dann rennt er auf seine Decke und schubbert so lange über diese bis er einigermaßen trocken ist. Dabei macht er Geräusche wie ein Grammlin wenn er nass wird :rollsmile:


    Ganz niedlich ist, wenn sein Ball (mit Leckerlies gefüllt) unter die Möbel rollt und er nicht mehr drankommt. Erst versucht er mit seinen kleinen Pfötchen alles mögliche um dran zu kommen, aber dann rennt er immer wieder zwischen uns und dem Möbelstück hin und her, so lange, bis einer von uns aufsteht und denn Ball hervor holt. Allerdings "hilft" er dann auch immer fein mit, indem er sein Pfötchen auf meinen Arm legt der gerade unter dem Möbelstück verschwunden ist.


    Ich könnte noch ewig so weitermachen... :lol:

  • Gigi legt seine Kauknochen (oder auch geliebtes Spielzeug) nach Benutzung ins Regal...entweder ins DVD Regal, fein säuberlich auf oder zwischen die DVDs, oder in den offenen Schrank zwischen Küche und Wohnzimmer. Er ist ordentlicher als wir...

  • Mein Hund mag bei uns kein Wasser trinken und Kauartikel findet er toll, wenn er die von anderen bekommt, aber unsere sind einfach bäh.


    Wasser aus der offenen Zisterne ist ok. Das Zisternenwasser aus einem Behälter (egal welcher) ist scheinbar nicht lecker. Leitungswasser bei meinen Schwiegereltern aus einer roten Plastikschüssel ist ok. Leitungswasser aus einer roten Plastikschüssel bei uns ist doof.


    Geben wir ihm KA sind die zum spielen super. Er apportiert das alles 1a. Aber da mal drauf rum kauen ist nicht.
    Meine Mutter war am WE kurz zu besuch da. Der Hund hat tatsächlich seine Nase in eine tüte gestopft und die meiner Mutter damit aus der Hand gerissen. Warum? Da waren Sehnen drinnen. Die eine hat er tatsächlich in den 2 Stunden fast aufgefuttert. Und gestern ist er da auch noch mal dran.


    Außerdem macht sich unsere Prinzessin (er ist zwar eigentlich ein er, aber manchmal ist er einfach eine kleine Prinzessin) ja gar nicht gerne dreckig. Schlammspritzer sind schon schlimm, aber auf die Kackstreifen mag er nicht mal eine Pfote setzen. War beim Trailen mal sehr witzig, weil er über einen dieser Kackstreifen musste um an die VP und damit an die Fleischwurst zu kommen. Man sah seinen inneren Konflikt sehr deutlich. Er wollte nicht auf die ekels Wiese, aber er wollte an die Wurst.... Er hat dann einen riesen satz auf die wiese gemacht und stand dann fast direkt vor der VP. Die Wurst war also besser, allerdings die Körperhaltung war göttlich. "Mit möglichst wenig Körper die Wiese berühren (zwei Pfoten) und die Wurst die runtergefallen ist, darfst du gerne haben, ich mag die nicht". und rumdrehen um wieder zurück auf den Gehweg zu kommen war auch nicht. Hundetier kann sich ja verbiegen und im Sprung die Flugbahn verändern.

  • Ich wollt das schon so lange posten und hab es immer wieder vergessen, aber da sie es heute wieder gemacht hat...


    Wenn Hunde sich wälzen wollen reiben sie ja oft erst einmal den Kiefer über das Wälzgut.
    Naga macht das auch. Linke Wange, rechte Wange, dann reinwerfen und in die Schulterregion einmassieren. Nur verpetzt sie sich vorher selber. Das "Wange links, Wange rechts" macht sie erst in der Luft, als müsste sie den Bewegungsablauf üben :lachtot: Erst danach macht sie es im Wälzgut und dann erst wirft sie sich hin.
    Wenn also ein Igitti rumliegt, kann ich den Hund in aller Seelenruhe sauber mitnehmen. Sie begreift bis heute nicht, wie ich das immer schaffe :lol:
    Manchmal ist ein dummer hund eine schöne Sache =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!