Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Brian mag andere Menschen. Wirklich. Dennoch bekommt Besuch nach einer gewissen Zeit zuverlässig die Schuhe gebracht. Frei nach dem Motto "Kann ich dir noch etwas anbieten? Mantel? Taxi? Abschiedsgetränk?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Seehr lustig hier!
Emmi kann es nicht leiden, wenn ich IHREN Teppich sauge!
Den hat sie sich ausgesucht, natürlich der, der mitten im Wohnzimmer liegt, schööön cremefarben! Wenn ich ihn also gesaugt habe und froh bin, endlich wieder die Farbe zu erkennen, holt sie postwendend irgendetwas, bevorzug ein Stöckchen, um eben diesen unverzüglich wieder einzumüllen. Und keine 5 Minuten später ist er wieder total zugeferkelt.
Aber wenigstens war er 5 Minuten sauber!Und sie setzt sich aufs Sofa! Aber nur mit dem Popo! Sie schiebt ihren Hintern ganz unauffällig aufs Sofa, Hinterbeine umständlich über den Rand hängend und steht mit den Vorderbeinen am Boden!
Göttlich! Dabei dürfte sie eigentlich hoch...aber warum einfach, wenns umständlich auch geht -
Teppiche!! Amar muss sich grundsätzlich und immer auf Teppichen wälzen. Und zwar mit einer Hingabe die ihres Gleichen sucht. Bevorzugt nach dem Fressen, da wird sich das Gesicht geschuppert und ausgiebigst gewälzt, oder nach dem Gassigang, oder nach dem Aufsteheb... Wenn er zu meiner Mama kommt wird sich auch als erstes auf dem Teppich im Wohnzimmer gewälzt und generell wenn es irgendwo Teppiche gibt.. Ganz besonders angetan hat es ihm der uralte Teppich von meinem Opa. Da schmeißt er sich regelrecht drauf und gibt ganz komische Geräusche von sich
Und was er auch gerne macht von hinten durch die Beine quetschen und dann an einen gepresst hinsetzen, dass man aufpassen muss nicht hinten über zu Fallen.
Was er seit neustem macht ist alles mögliche mit brummeln zu kommentieren. Wenn er aufsteht, sich hinlegt, keine passende Position findet und sich dann noch 50 mal im Kreis dreht, wenn ich es wage mich Nachts im Bett umzudrehen und ihn dabei berühre, wenn man ihn krault, wenn man aufhört ihn zu kraulen...
@tinkar
Aufs Sofa setzen nur mit den Hinterbeinen kenne ich hier auch nur zu gut, ich könnte mich da immer bepieseln weil so ulkig aussieht -
Jedes Mal, wenn sie einen Mantel an hatte, MUSS sie ihren Hintern am Stuhl reiben und tanzt dann richtig um sich schubbern zu können. Macht sie aber manchmal auch so, an allem was niedrig genug ist.
-
Ich wollt das schon so lange posten und hab es immer wieder vergessen, aber da sie es heute wieder gemacht hat...
Wenn Hunde sich wälzen wollen reiben sie ja oft erst einmal den Kiefer über das Wälzgut.
Naga macht das auch. Linke Wange, rechte Wange, dann reinwerfen und in die Schulterregion einmassieren. Nur verpetzt sie sich vorher selber. Das "Wange links, Wange rechts" macht sie erst in der Luft, als müsste sie den Bewegungsablauf üben Erst danach macht sie es im Wälzgut und dann erst wirft sie sich hin.
Wenn also ein Igitti rumliegt, kann ich den Hund in aller Seelenruhe sauber mitnehmen. Sie begreift bis heute nicht, wie ich das immer schaffe
Manchmal ist ein dummer hund eine schöne SacheIch kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich darum beneide. Pikachu macht in Dagobert Duck-Manier zuerst eine Art Kopfsprung und dann schiebt sie sich mit den Hinterpfoten bäuchlings durch ihr begehrtes Wälzgut (Menschen-, Fuchs-, oder Marderkot). Währenddessen schleift sie ihre Vorderbeine unterm Bauch natürlich auch noch mit, wär doch zu blöd wenn auch nur ein Körperteil nicht stinken würde.
So viel zum reinlichen Shiba
-
-
Wir haben im Wohnzimmer einen Tisch stehen und unter dem Tisch 'ne Hundebox. Auf der Hundebox liegt der Dremel und meine Laptoptasche. Schaut nun das Dremelkabel oder die Laptoptasche über den Boxenrand hinaus, dann bekommt Jin manchmal einen Rappel und versucht das überhängende Teil zurück zu stopfen.
Besonders schlimm: das Kabel lässt sich oft nicht zurückstopfen und flutscht immer wieder in die Ausgangsposition zurück und Mademoiselle wurde immer hektischer - bis Frauchen sich erbarmt und Ordnung geschafftJedes Mal, wenn sie einen Mantel an hatte, MUSS sie ihren Hintern am Stuhl reiben und tanzt dann richtig um sich schubbern zu können. Macht sie aber manchmal auch so, an allem was niedrig genug ist.
Jin haut einen mal mehr mal weniger stark die Flanke in die Beine, wenn sie einen Mantel an hat - besonders peinlich, wenn sie es bei deinen Chefs macht
Teppiche!! Amar muss sich grundsätzlich und immer auf Teppichen wälzen.
Jin schubbert ihren Kopf an manchen Teppichen/Teppichböden - natürlich bevorzugt im Büro
lg
-
Jin schubbert ihren Kopf an manchen Teppichen/Teppichböden - natürlich bevorzugt im Büro
Haha, das macht Kaela auch im Büro. Wir haben dort überall Teppichboden und da wälzt sie sich seeehr gerne drauf. (Zuhause hat sie sich noch nie gewälzt.) Ihr Favorit ist der große Fußabstreifer vor der Eingangstür. Irgendwann fielen ihre weißen Haare dann doch auf dem Schwarz auf, da war die Tochter vom Chef so findig und hat vorgeschlagen, ihn mit dem anderen zu tauschen (wir haben einen zweiten Eingang um die Ecke). Der andere Fußabstreifer ist nämlich so schwarz-weiß-grau. Haben wir gleich ausgetauscht und tatsächlich - ihre Haare fallen da gar nicht mehr auf, perfekt getarnt.
edit: jetzt seh ich grad, bei Jin ist's ja nur Kopf-Schubbern. Aber ist ja fast dasselbe.
-
Wenn der Hund alleine zu Hause bleibt, bekommt er seine Kong, da geht er gleich in sein Körbchen und seufzt "Jetzt MUSS ich schon wieder allein bleiben ) meist bekommt er noch einen Keks oder irgendwas zum Kauen/Knabbern dazu.
Kommen wir wieder, holt er nach ausgiebiger Begrüßung (egal ob 10 Minuten oder 3 Stunden) den Keks etc. und der wird erst gegessen wenn wir wieder da sind
Den hebt er sich echt solang auf, die Kong wird sofort geleert -
Teppiche!! Amar muss sich grundsätzlich und immer auf Teppichen wälzen. Und zwar mit einer Hingabe die ihres Gleichen sucht.
Balou macht das auch leidenschaftlich gern. Aber nur "auswärts". Ich nehme die Hunde mit wenn ich kurz in die Stadt gehe und Balou wirft sich gern mal auf die Teppiche die bei manchen Geschäften im Eingangsbereich liegen damit man die Nässe nicht ins Geschäft trägt. Meinen Balou, der sich wohlig stöhnend auf dem Teppich wälzt, finden alle immer sehr witzig.
Mogli setzt sich gern zwischen meine Beine wenn ich mir z.B. die Zähne putze oder letztens als ich Kekse gebacken habe und längere Zeit an der Arbeitsplatte stand hat er sich auch zwischen meine Beine gesetzt. Er bettelt nicht oder möchte irgendwo Aufmerksamkeit sondern setzt sich da einfach nur hin und rollt sich manchmal sogar zum Schlafen ein.
Hermann stubst mich manchmal am Bein an wenn ich mit ihm an der Leine Gassi gehe aber so zart, dass ich es jetzt im Winter mit einer dicken Hose kaum merke. Wenn mein Mann ihn an der Leine hat fällt mir das auch auf, dass Hermann ihn anstubst.
-
Rüssellchen pinkelt auf den Vorderbeinen gehend, die Hinterhaxen hat sie nach vorne geklappt. Anders geht nicht, wenns uneben ist, auf einem Acker z.B., verkneift sie es sich lieber.
Wenn ihre Barthaare zu lange sind, wischt sie sich nach dem Fressen die Reste ab, indem sie den Kopf seitlich auf den Boden legt und mit den Hinterbeinen Gas gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!