Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Rasta putzt sich auch immer nach dem Fressen die Schnauze am Teppich ab. Oft macht sie das auch früh direkt nach dem Aufstehen, warum auch immer :ka:


    Maja lehnt sich gerne an der Wand an, während sie darauf wartet, dass ich mich für den Spaziergang anziehe. Währenddessen streift Rasta wie eine Katze um meine und Majas Beine.


    Maja muss außerdem immer noch einen Schluck trinken, bevor wir rausgehen.

  • Wenn unser Mexx Hunde trifft, sie miteinander spielen und er merkt, dass er körperlich Unterlegen ist, holt er einmal ordentlich Schwung und rammt den anderen Hund mit seinem Hintern weg.


    Wir hatten einmal eine Pflegehündin aus Rumänien bei uns. Sie war fast ein Jahr alt und eine super freche Maus. Immer wenn Hera geschlafen hat und wir uns nebenbei ein wenig lauter unterhalten haben, hat sie angefangen merkwürdige Grummeltöne von sich zu geben, als wolle sie, dass wir endlich still sind.


    Alf ist so dermaßen verfressen, dass ich ihn mittlerweile als meinen persönlichen Spinnenfänger missbrauche. Ich zeige ihm dann einfach die Spinnen an der Wand, er pflückt sie runter und frisst sie.

  • Das Happy Hippo ist immer witzig, wenn sie auf dem Sofa auf ner Decke liegt und wir eine Hand unter die Decke tun (haben das mit Corey gern gemacht, er hat dann die Hand fangen wollen, war aber natürlich schlau und wollt unter die Decke^^), dann springt sie über nen halben Meter hoch und läuft mit ihren 15kg auf 34cm schwerelos irgendwie waagerecht an der Sofalehne blitzschnell weg. Riesensatz vom Sofa runter und mit Karacho in ihren Korb, der rutscht dann richtig ein Stück. Da liegt sie dann sofort regungslos xD


    Keine Ahnung was sie gegen Hände unter der Decke hat^^

  • ...Alf ist so dermaßen verfressen, dass ich ihn mittlerweile als meinen persönlichen Spinnenfänger missbrauche. Ich zeige ihm dann einfach die Spinnen an der Wand, er pflückt sie runter und frisst sie.

    Mein Rüssellchen macht das auch! :omg: Sie nimmt die Spinnen (wahlweise auch Käfer, Wespen, Bienen, alles, was sie so im Garten und in Zimmerecken findet) gaaaanz vorsichtig ins Maul und geht damit auf einen Teppich. Dort lässt sie das Viech raus, um dann damit zu spielen wie eine Katze. Wenns kaputt ist, frisst sie es manchmal. Oder ich steig unabsichtlich auf eine flugunfähig gespielte Wespe, auch schon passiert. :roll:

  • Meine schlabbert auch gerne Spinnen, Ameisen, Feuerwanzen und so auf. Bei Fliegen und anderen "Flugtierchen" ist sie zweigeteilt. Einerseits will sie sie jagen, andererseits hat sie vor ihnen richtig Angst (ja, vor irgendwas muß ja jeder Angst haben. Sie ist ja sonst so eine coole Socke).

  • Shiva liebt es Fliegen zu fangen, je dicker die Brummer sind desdo lieber. Nur ist es nicht so toll wenn ein 34kg Hund gegen die Fenster sprringt :ugly:
    Gefressen werden die aber nicht. Nur totgebissen und dann mit einem Blick des Ekels ausgespuckt

  • Mein Rüde ist ein Textilfetischist.
    Er zupft mit Hingabe stundenlang Fädchen aus Decken, Kauseilen oder Handtüchern und er liebt Schnürsenkel. Letztere zerkaut er allerdings nicht, sondern fädelt sie sehr sorgfältig aus dem Schuh, deponiert sie in seinem Korb und widmet sich dann dem nächsten Schnürsenkel.
    Hat ein Strickpullover eine Masche gezogen, entdeckt er das sofort und versucht, die Stelle ganz vorsichtig mit konzentriertem Blick zu bearbeiten. In seinem Korb finde ich regelmäßig Fädchen verschiedener Farben und Materialien, die er sich heimlich zusammen geklaut hat.


    Meine Hündin köpft mit Passion Gänseblümchen, Tulpen und Rosen. Andere Blumen interessieren sie allerdings nicht. Weil sie weiß, dass sie das nicht darf, hat sie eine Technik entwickelt, die Blüten möglichst unauffällig im Vorbeilaufen abzurupfen. Wenn sie dafür von mir einen Anpfiff kassiert, bekommt sie Augen wie ein Koboldmaki.


    Herr Juno hat einmal den fatalen Fehler gemacht, im Türrahmen stehend einen Strauß Tulpen mit den Blüten nach unten hinter seinem Rücken zu verstecken, um mich zu überraschen. Überrascht hat ihn in erster Linie meine Hündin, die hinter seinem Rücken beherzt in den Strauß gebissen hat. Als Herr Juno mir den Strauß mit Schwung präsentieren wollte, hatte er fast nur noch Tulpenstengel in der Hand. Seitdem werden Blumensträuße nur noch mit den Blüten nach oben in sicherer Höhe vor dem Körper ins Haus gebracht.

  • Herr Juno hat einmal den fatalen Fehler gemacht, im Türrahmen stehend einen Strauß Tulpen mit den Blüten nach unten hinter seinem Rücken zu verstecken, um mich zu überraschen. Überrascht hat ihn in erster Linie meine Hündin, die hinter seinem Rücken beherzt in den Strauß gebissen hat. Als Herr Juno mir den Strauß mit Schwung präsentieren wollte, hatte er fast nur noch Tulpenstengel in der Hand. Seitdem werden Blumensträuße nur noch mit den Blüten nach oben in sicherer Höhe vor dem Körper ins Haus gebracht.

    Herrlich :lachtot:


    Emil hat bis jetzt nur eine Macke entwickelt: Immer wenn ich mich umziehe steht er neben mir. Ich hab öfters mal Leckerchen in der Hosentasche und beim Ausziehen sind sie einmal rausgepurzelt. Und seit dem hofft Emil jedes Mal, dass mir das nochmal passiert :roll:

  • Ich musst die Tage so sehr über die Prinzessin lachen... Sie "flirtet" ja mit Wälzgut. Sie stand die Tage mitten auf dem Weg im Park, tänzelte, rubbelte ihren Hintern in nichts (sonst halt im Gebüsch), markierte ihr Wälzgut in der Luft, sie sah einfach nur lächerlich aus. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass sie sich in unter dem Schnee vergrabener Kacke wälzen wollte, aber ich hab schon dämlich lachend auf dem Weg gehockt, ohne auf sie einwirken zu können. Es sieht scheisse aus, ist aber so charmant, dass man dem Vieh nicht böse sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!