Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Naja, lustig?
Mein Kleiner hat ein frisches Pipipfützchen entdeckt, hat einen Probiertest durchgeführt. Die Zunge blieb draussen und der Kiefer klapperte.
Menno, das Kerlchen ist seit 8 Jahren kastriert und über 14 Jahre alt.
Je oller, je doller.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kira haut mit der Pfote auf den Boden, wenn sie von alleine Platz macht und dann der Meinung is, dass sie JETZT das Leckerli bekommen soll
Früh morgens gähnt sie das halbe Haus zusammen, damit auch ja jeder mitbekommt dass sie wach is
-
Wenn ich Finley sein Halsband ausziehe, will er es immer unbedingt abschlecken
-
Füße abschlecken.
Neulich hat er beim Bezahlen der Bedienung aus seiner Untertischposition heraus genüßlich die nackten Zehen bearbeitet.Ich habe mich gewundert weshalb sie so trippelt und schaukelt.
Schließlich meinte sie:
"Ja, das machen Hunde immer gerne."
Da ging mir ein Licht auf.
Hier besteht eindeutig Erziehungsbedarf.LG, Friederike
-
Nach dem Anlegen des Halsbands dreht sie eine Ehrenrunde durch die Wohnung.
Sie legt immer den Kopf auf den Boden (also Kinn auf den Boden), wenn sie liegt. Liegen und Kopf oben gibts nur selten und kurz.
Wenn sie eine Übung ausführt und sie ist der Meinung, sie hat das super gemacht, kommt ein hohes Wuff, wenn ich anderer Meinung bin. (Na immerhin weiß ich dann, dass ich ihr die Übung nochmal besser erklären muss. )
Sie macht den "Eisbär" bei der Begrüßung. Po auf den Boden und Erdmännchenstellung.
-
-
Füße abschlecken.
Neulich hat er beim Bezahlen der Bedienung aus seiner Untertischposition heraus genüßlich die nackten Zehen bearbeitet.Ich habe mich gewundert weshalb sie so trippelt und schaukelt.
Schließlich meinte sie:
"Ja, das machen Hunde immer gerne."
Da ging mir ein Licht auf.
Hier besteht eindeutig Erziehungsbedarf.LG, Friederike
Macht unsere auch
-
Macken... hmmm.
Ist es eine Macke, wenn ich euch erzähle wie Poco sich hinlegt? Der legt sich nicht, der haut sich hin. Das rummst immer durch die komplette Bude. Das muss doch weh tun.
Wenn wir Abends schlafen gehen und die Decke in einer Ecke liegt, kann ich davon ausgehen, dass sie am nächsten Morgen mit Rosie obendrauf in der gegenüberliegenden Ecke liegt. Die räumt nachts die Decken immer von einer zur nächsten Zimmerecke. Aber immer nur Etappenweise, so das ich Nachts, sollte ich mal aufstehen, auf jeden Fall mindestens einmal über die besagte Decke und Rosie stolpere.
Mal davon ab, dass man diese Umräumaktionen meist mitbekommt, weil Rosie die Decke natürlich nur unter dauerhaften, lautem Niesen rumkratzt.
-
Macken haben wir hier viele
Rhea braucht abends eeeewig bis sie sich ihr Nestchen gebaut hat. Da wird gebuddelt, mit der Nase geschoben, gedreht, gebuddelt, geschoben, gedreht... Probe gelegen... für unbequem befunden, gebuddelt, gedreht, geschoben
Picasso meint immer, je fester er mit der Pfote an einem rum kratzt, desto lieber möchte man ihn streicheln Da hat man auch mal ganz schnell die Krallen im Auge... al´la HEEEE STREICHEL MICH!!!
Casper ist ein richtiger Clown er grinst immer ganz süß, wenn er albern ist und legt sich dann mit den Hinterbeinen lang ausgestreckt hin Froschschenkelchen sag ich dann immer zu ihm.
Foxi macht immer Freudensprünge, wenn man sie fragt ob sie Hunger hat. Dabei springt sie aus dem Stand locker einen Meter hoch... Und egal wie tief und fest sie schläft, sobald der Laptop aus geht ist sie hellwach...
Mozart hat eine besonders lustige Macke, wenn er möchte das man mit ihm spielt. Er sucht dann ein Spielzeug, stellt sich vor einen, kaut zweimal drauf rum und spuckt es einem dann mit Schwung und hohem Bogen entgegen Das ganze wiederholt er so lang, bis man lachen muss und mit ihm spielt
Sobald ich mich auf den Boden knie, springt Rhea mir auf den Rücken und setzt/legt sich hin. Picasso und Foxi versuchen unter mir durch zu krabbeln und nehmen dabei keine Rücksicht auf Verluste Wenn ich dabei den Kopf gesenkt habe, darf ich aufpassen, das mir keiner die Nase bricht und Picasso schubbert seinen Rücken dann an mir Wenn ich mich unter einer Decke verstecke, dann buddeln mich die zwei auch aus... mit vollem Körpereinsatz Dann werde ich wiederbelebt, indem man mir die Nase prustend ins Ohr drückt.
Ach, ich könnt ja noch ewig so weiter erzählen.
Auch die Katzen haben ordentlich einen an der Waffel... Hades schreit mich jeden Morgen an, wenn ich aufstehe.. MAU! MAU! MAU!!! HUNGER! MAU! SCHNELLER! HUNGER! MAU!
Megara dagegen hat die Macke, das sie mich, sobald ich aufstehe, ins Bad begleitet... leider läuft sie dabei nicht hinter mir her sondern vor mir... beziehungsweise zwischen meinen Beinen. Und Frau Majestät möchte ja nicht besonders oft gestreichelt werden... aber WENN, dann bitte gern mitten in der Nacht, und wenn man sie dann versehentlich im Halbschlaf tatsächlich streichelt, dann freut sie sich so sehr, das sie fünf Minuten auf einem rum trampelt und schnurrt wie ein Rasenmäher.
Schwefel hat mindestens einmal am Tag eine Phase, da hört man sie irgendwo in der Wohnung. Miuuuuuu... dann muss man ihr aber auch antworten, sonst hört sie nicht auf, sie miut so lange, bis man sich mit ihr unterhält. Ich frage meistens, was sie hat.. Miu... ob niemand sie lieb hat... Miu... ob sie schon fast verhungert ist... Miuuuu... und ob es ihr sehr schlecht geht... Miuiuiuuu... Dann muss man ihr einmal über den Kopf streicheln und dann geht sie wieder ihres Weges.
Pech hat eine ganz eigene Art zu schmusen entwickelt... er schmeißt sich einfach mit Schwung auf das Objekt seiner Begierde. Meistens trifft es meine Füße, oder, noch viel lustiger.. Foxis Kopf. Daran gleitet er dann ab und landet schnurrend und mit einem lauten WUMMS auf dem Boden da wälzt er sich dann und möchte gern das ich ihm den Bauch kraule oder Foxi ihm das Bauchfell mit der Nase durchwühlt. Das liebt er besonders.
Herkules hat eine für Picasso nicht so lustige Macke. Das macht er auch NUR bei Picasso, die anderen haben ihm schon längst die Meinung gegeigt. Und zwar hat Herkules ab und an mal den Anfall, das er sich auf ein Opfer stürzen und mit demjenigen kabbeln muss, egal ob der will oder nicht.
Picasso ist aber ein kleines Weichei und hat da Angst davor. Nun passiert es manchmal, das Picasso an Herkules vorbei muss und Herkules macht sich da einen unfassbaren Spaß daraus.... Picasso drückt sich so weit weg es geht an ihm vorbei und Herkules ZUCKT, als wöllte er ihm gleich eine langen. Er macht es nicht mehr, ihm reicht es vollkommen, das Picasso allein bei dem Zucken schon davon rennt.... Ich schwöre, diese Katze kann ganz diabolisch grinsen! -
Finja macht immer Yoga-Übungen.
Wenn sie aufsteht streckt sie sich mit Oberkörper unten, dann mit Beine nach hinten. Aber nicht nur einmal sondern ziemlich oft.
Manchmal macht sie das auch in der Hundeschule, wenn sie warten muss oder im Wartezimmer beim Tierarzt.
Kenne keinen Hund, der das so ausgiebig macht.
Wenn sie sich ganz arg freut, also wenn ich oder mein Mann heimkommen,lacht sie.
Sie zieht die Lefzen nach oben und zieht eine komische Grimasse, schaut voll lustig aus. -
Früh morgens gähnt sie das halbe Haus zusammen, damit auch ja jeder mitbekommt dass sie wach is
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!