Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Henry verbellt Live-Musik :???: ihm ist jede Musik egal, sogar die Lautstärke. Aber Live-Musik wird verbellt. :barbar:


    Wenn wir bei Oma sind, dann will Henry immer Knäckebrot. Um das zu bekommen setzt er sich vor Oma schielt zum Knäckebrot, dann zur Oma, wieder zum Knäckebrot und das so lange bis sie endlich aufsteht und es holt. :ugly: Hat er gut trainiert, geht ganz ohne Bellen. :applaus:

  • Erwin kann mit leicht überstehender Beute im Maul, also so 4mm auf einer Seite, nicht durch eine halb geöffnete Tür gehen.
    Er wartet dann bis dem überbreitem Schwertransport die Türe vollständig geöffnet wird.


    LG, Friederike

  • Mein Border kann "mach Platz".
    Wenn er nicht "mach Platz" machen will, oder kann (weil andere Dinge wichtiger sind, was ich ganz emphatisch nachempfinden kann), macht er vorwärtskabolz mit anschließendem Rückengeschubber.
    Ich muss das unbedingt mal Filmen.


    Ich bin mir im Klaren, dass meine Freude über dieses Verhalten, nicht förderlich ist, diese liebenswerte Kasperei einfach abzustellen.

  • Noch ne kleine Macke von Candie: Er fordert mich abends immer auf, ins Bett zu kommen, wenn er denkt, es ist Schlafenszeit. Das sieht dann so aus, dass ich zum Beispiel noch in der Küche sitze, er im Türrahmen steht und mich anfiept. Und fiept und fiept. Manchmal legt er sich dann mit einem resignierten Seufzer auf die Türschwelle, um kurze Zeit später mich nochmal anzufiepen. Manchmal verschwindet er resigniert ins Schlafzimmer zu meinem Freund, um dann irgendwann nochmal zu kommen und mich anzufiepen so ala "Mama, kommst du jetzt?"


    Wenn wir dann nicht irgendwann die Tür zum Schlafzimmer zumachen würden, während er drin ist, würde er vermutlich im halbstunden Takt bei mir vorbei kommen, um zu sagen, dass jetzt mal endlich Schlafenszeit ist :hust:

  • Nach dem Reinkommen gibt es nach dem Abwischen der Pfoten ein kleines Leckerchen.


    Shiva kann aber nicht einfach in ihren Korb steigen, nein, sie muss erst den Korb entlang von links nach rechts und rechts nach links mit Blick in die Korbmitte entlangtapern, als sei der Einstieg mit unglaublichen Gefahren verbunden. Erst wenn dann die Fliesen aussehen wie von Wolfskin, steigt sie mit den Vorderpfoten rein und hüpft dann mit den Hinterpfoten nach, das ist manchmal wie ein halber Handstand für Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!