Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Ich wusste bis eben nicht wie sehr unser Hund seine Autobox liebt. Wir haben sie ausgebaut um im Auto etwas zu transportieren und in der Garage auf den Boden gestellt. Hund ist direkt rein gegangen und legte sich hin. Trotz Freigabe von uns (er darf aus dem Auto sonst erst springen wenn wir es erlauben) will er nicht wieder raus. Jetzt sind alle wieder im Haus nur der Hund liegt immer noch in der dunklen Garage (Tür ist natürlich offen). Er hofft wohl immer noch gleich an einem ganz tollen Wanderweg aufzuwachen... :lol:

  • Hier setze ich mich mal dazu und überlege mir, welche Macken unser Hund hat und ob es wirklich Macken sind oder einfach von mir nur als Macken gedeutet werden... ich werde berichten. Aber in vielen Begebenheiten, die bisher berichtet wurden, sehe ich auch unseren Hund.

  • Frau Hund kann für die letzte Pinkelrunde abends nicht ohne Drama aufstehen.
    Da robbt sie dann immer zuerst übers sofa, dann kommen die vorderpfoten auf den Boden, das Hinterteil bleibt oben. Dann muss sie sich grüüündlich strecken. Und dann kann man dann (sich bei jeder treppenstufe wieder streckend, bzw. Pausierend) gaaaaaanz langsam zu Frauchen kommen.


    Dann geht man raus, sie pinkelt die meiste Zeit sofort & dreht dann um. Wenn es regnet, gibt es auch mal ein "Scheinpinkeln" dann drückt sie nur schnell den Popo nach unten & hat dann das Gefühl, sie könne jetzt wieder nach Hause :hust:


    Nein, der Hund ist nicht alt, nicht krank sondern einfach eine Prinzessin :pfeif:

  • Maja muss immer trinken, bevor sie die Wohnung verlässt und wenn sie wieder heimkommt, und wenn es nur ein einziger Schluck ist.


    Wenn ich bei meinen Eltern bin, und ich die Hunde vor der Haustür ableine (die Haustür befindet sich im eingezäunten Bereich), packt Rasta immer erst mal den Turbo aus und flitzt ein paar Runden um den Gemüsegarten.


    Abends, wenn wir gemütlich im Wohnzimmer sitzen, fragt Rasta immer um Erlaubnis, bevor sie trinkt. Keine Ahnung warum, ich hab es ihr nie verboten.

  • Neuerdings freut sich mein Rüde über jedes Lieferauto, das uns entgegenkommt und will schwanzwedelnd hinterherlaufen (nicht jagen oder rennen, sondern einfach mitgehen). Wenn wir nach so einer Sichtung auf der Straße zu Hause ankommen durchsucht er den Hausflur und ist enttäuscht.


    Hat ein bisschen gedauert, bis mir dann gerade ein Licht aufging, woher diese neue Macke kommt.
    Ich hab in letzter Zeit sehr viel bestellt. Zahlreiche Angebote genutzt, Vorräte für den Winter angelegt, wenn die Lieferanten wegen des Wetters oftmals lange auf sich warten lassen, Weihnachtsgeschenke usw. Einige Male kamen die Zustellfahrzeuge ausgerechnet dann an, wenn wir gerade zur mittäglichen Löserunde draußen waren. Also sind wir umgedreht, um die Lieferung anzunehmen und dann erst weitergegangen. Die Hunde haben sich über die Pakete gefreut, wenn wir wieder im Hausflur ankamen. Also denkt der Dicke jetzt immer, wenn er ein Zustellfahrzeug in die richtige Richtung fahren sieht, die bringen uns was und ist dann bedröppelt, wenn nach der Löserunde nichts da ist.


    Ich brauche für das Training mancher Tricks eine Million Wiederholungen mit gut getimter Belohnung, bis die wirklich sitzen. Aber im Schnitt zwei Mal pro Woche nem Lieferanten folgen und dann 15 Minuten später ein Paket bekommen - DAS funktioniert. Ganz toll...

  • Ja, ist echt komisch was die sich merken.


    Ist mir bei Rosie heute auch stark aufgefallen. Heute im Freilauf wurde sie erst immer langsamer wenn uns Leute entgegen kamen. Bis mir ein Licht aufging, dass sie sonst von mir immer ran gerufen wird, weil sie sich ja schonmal über Menschen einfach so freut. Heute hab ich sie laufen lassen weil so wenige unterwegs waren (Mistwetter) und sie dadurch besser unter Kontrolle war. Aber trotzdem wurde sie bei Sichtung langsamer und lief neben mir an den Leuten vorbei.


    Warum? Keine Ahnung. Denn sie wird dafür nie wirklich belohnt ausser mit Freigabe. Scheint zu reichen.


    Und dann kurz vor der Haustür. Wir müssen ca. 20 m an der Straße lang zur Haustür und dafür müssen wir erst eine Treppe erklimmen. Und was soll ich sagen. Sobald die Treppe in Sicht kam, wurde sie wieder langsamer. Weil ich sie an der Treppe immer anleine. Aber diesmal gibt es kaum eine Erklärung dafür. Denn sie hat nur Nachteile vom Anleinen. Freilauf ist vorbei und auch der ganze Spaziergang ist vorbei. Trotzdem kam sie von sich aus, bevor ich sie ansprechen musste. Dafür wurde sie diesmal aber gelobt.


    Sie hat sooooo einen Dickkopf und macht wirklich nichts einfach mal so, wenn ich sie frage. Sie hinterfragt immer 3 Mal und führt es dann aus, weil ich hartnäckig bin. Manche Dinge macht sie einfach gar nicht (zB Platz draußen. Kann ich knicken. Frag ich auch gar nicht mehr ab). Aber dann macht sie sowas. Etwas das ihr nur Nachteile bringt (es sei denn sie wollte heim. Kann auch sein.).

  • Wenn dem Dicken irgendwas Schreckliches angetan wird, Bürsten oder Scheren zum Beispiel, pupst er mit Absicht, sobald man den hinteren Teil bearbeiten muss...

    Das hab ich mit meinem Mix vorne herum. Der Terrierbart muss ja mal gestutzt werden.
    Sie hasst es. Deswegen rotzt die einem immer ins Gesicht :ugly:

  • Oh, mir ist noch etwas eingefallen... Max markiert bzw pinkelt gerne über Dexters Urin.
    Also steht er schon ungeduldig hinter Dexter, während der pieselt, damit er gleich seine Marke hinterher schießen kann.
    Und drängelt schonmal, indem er seine nasse, kalte Nase in Dexters Po schiebt :ugly:
    damit der schnell fertig wird...


    Er weiß, dass er es nicht darf, aber wenn ich nicht gucke, probiert er es immer mal wieder :roll:

  • hier stehen se meist Schlange, wenn Jin pinkelt - drängeln war da bei uns aber nie so das Problem, eher, dass die Jungs meinten, schon übermarkieren zu müssen, während Jin noch pinkelt :ugly: Bei der nichtvorhandenen Treffsicherheit der Jungs, haben wir denen das ganz schnell abgewöhnt!

  • Bei uns gibt es ein neues Talent was etwas nervig ist aber auch super praktisch. :applaus:


    An Tagen an 2 Tagen in der Woche arbeite ich nicht und mache mir Mittags immer eine TK Pizza. Ist total ungesund aber ich liebe Pasta-Pizza :cuinlove: und Teddy bekommt immer etwas Rand ab.
    Auf jeden Fall stelle ich mir da nie einen Wecker sondern hole die immer irgendwann raus. Mal ist sie gut und mal etwas dunkel ... :ugly:


    Seit 3 Wochen habe ich eine lebendige Erinnerungsfunktion.
    Teddy bleibt in der Küche sitzen und sobald die Pizza fertig ist fängt er an mich zu holen. Erst schaut er mich nur an und wenn ich nicht springe dann wird er richtig laut.
    Da ich sie etwas knuspriger mag, als er :ka: scheinbar , muss ich nur 1 Minute mit Loben verbringen und dann ist sie perfekt.


    Zeitgefühl wird er nicht haben aber er riecht sicherlich was da im Ofen passiert. Schade das es Wetten Das nicht mehr gibt. :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!