Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Henry liebt halb zugefrorene Pfützen. Er saust dann draußen von einer zur nächsten und hüpft mit den Vorderpfoten da rein, damit das Eis bricht. Dabei sieht er aus wie ein Polarfuchs im Schnee bei der Jagd. Also so richtig mit hochspringen und eintauchen.


    Ich muss jedes Mal lachen wenn ich das sehe xD

  • Frieda putzt sich nach dem Trinken die Schnauze, indem sie ihren Kopf über den Teppich schiebt - erst die eine, dann die andere Seite. Das wird wiederholt, je nachdem wie saugfähig der Teppich und wie nass die Schnauze ist. Sie sabbert auch beim Trinken gar nicht. Das ist mir erst aufgefallen, als ich für ein paar Tage einen anderen Hund zu Besuch hatte, der trotz viel kürzerer Lefzen alles voll sabberte. Dabei fiel mir auch wieder ein, dass meine Setter beim Trinken immer alles unter Wasser gesetzt haben. Eine tauchte bei großem Durst sogar ihre ganze Schnauze in den Napf, so dass der überlief.


    Scheinbar mag Frieda keine nasse Schnauze... Ist kein Teppich da, wird die Schnauze wahlweise an Sofas, Betten oder Decken getrocknet. Da sie bereits beim Trinken offenbar sehr vorsichtig ist, hinterlässt das glücklicherweise keine Spuren. Meistens kommt die Schnauze eh schon fast trocken aus dem Napf. Sie hat nix gegen Wasser generell. Sie taucht ja sogar. Aber scheinbar möchte sie selbst entscheiden, wann sie nass wird.


    Wenn wir bei Regenwetter nach Hause kommen schiebt sie auch ihren gesamten Vorderkörper über den Teppich, während der Hintern in die Luft ragt. Sieht ...speziell aus. :???: Bei besonders tollen Teppichböden macht sie das auch in trockenem Zustand. Wir hatten mal im Hotel so einen ganz hochflorigen. Da hat sich der Hund jedes Mal 10 Minuten lang laut grunzend drüber geschoben, wenn wir da eingecheckt haben. Und manchmal bin ich nachts wach geworden, weil sie schon wieder dran war.

  • Meine Fay geht nicht normal an jeder Pfütze vorbei, nein ...sie muss sich in jede reinlegen!


    Dabei spielt das Wetter und die Temperatur außen keine Rolle.


    Keine Ahnung woher sie das hat, in der Verwandtschaft macht das kein anderer Hund.
    Beim ersten Mal als sie das gemacht war das so "Ok...warum machst du das?" Beim zweiten Mal war es mehr "Gehst du da raus!" Und mittlerweile bin ich bei "Oh man...naja wenn du Spaß dran hast dann mach." :lol:


    Solange es den Hund glücklich macht ist das Frauchen auch glücklich. :smile:

  • Wenn wir bei Regenwetter nach Hause kommen schiebt sie auch ihren gesamten Vorderkörper über den Teppich, während der Hintern in die Luft ragt. Sieht ...speziell aus. :???:

    Hehe, das macht Ari aber auch. Ebenfalls wenn er abgeduscht wurde. Sein Versuch sich abzutrocknen :lol:


    Er schrubbert übrigens auch gerne mal seine Schnauze nach dem Trinken oder Essen trocken oder sauber. Nicht so oft wie Frieda, aber schon immer wieder :lol:
    Allerdings ist Ari auch eher von der Art wilder Trinker. Danach ist alles nass - ganz besonders sein Latz :hust:


  • Fibi kann den Garten nur auf den Kantensteinen betreten. Diese führen auch einmal ums Haus herum.
    Die Kantensteine verlässt sie nur einmal für 29 cm, wo sie pinkelt, dann dreht sie um und bewegt sich wieder auf den Kantensteinen.


    Im Sommer ist es ganz schlimm, wenn die Kantensteine an einigen Stellen von Blumen und Gestrüpp überwuchert werden.
    Das hindert Madame ja daran entlang zu gehen.. Sie steht dann stundenrund auf den Kantensteinen und kann nicht vorwärts und rückwärts auch nicht, weil sie dann beim Umdrehen evtl das Gras berühren könnte.

  • Nemo hasst regen. Wenn wir vom laufen kommen und der arme Kerl ist tatsächlich nass geworden schiebt er seine Schnauze so über den Hof, wie Frieda auf Teppichen, mit poppes in der Luft...
    Das Problem ist einfach, dass der Hof bei regen logischerweise auch nass ist und Nemo dadurch höchstens nass UND dreckig wird... aber das schnallt der Dussel einfach nicht... :ka: :lol:

  • Mir ist auch noch was eingefallen: Wenn meiner Kauknochen u.ä. bekommst, spielt er zuerst mit ihnen bzw. möchte er immer fangen spielen - falls Frauchen keine Zeit hat wird der Knochen halt selbst mehrmals durch die Luft gewirbelt und hinterhergejagt bevor er gekaut wird :hust:

  • Wenn Angus zu mir auf die Couch kommt, dann setzt er sich immer erst neben mich hin und lässt sich dann kerzengerade, wie ein gefällter Baum, auf meinen Schoß fallen. xD
    Ich freu mich schon, wenn er ausgewachsen ist. :hust: :lol:

  • Ich hätte mir gestern mit Sina fast in die Hose gepinkelt vor lauter lachen.


    Bevor wir zu meinen Eltern zum Kaffeetrinken gehen, gehe ich mit Sina noch kurz in den Garten zum Pinkeln.
    Wenn sie fertig ist kommt sie angeflitzt, ich öffne die Haustüre, sie läuft rein auf den Teppich vor der Zwischentüre und macht IMMER eine einzige Drehung um die eigene Achse (weil ich viel zu lange brauche) und wartet dann bis ich Haustüre geschlossen habe und die Zwischentüre aufmache.
    Gestern hatte ich beim Rausgehen die Zwischentüre nicht geschlossen.
    Sie war also fertig, kam angeflitzt, ich habe die Haustüre geöffnet, sie lief rein, war schon fast durch die offene Zwischentüre, hat dann aber gemerkt, dass da irgendwas nicht stimmt, ist 2 Schritte zurück auf den Teppich, hat dort ihre Umdrehung gemacht und ist dann erst durch die offene Zwischentüre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!