Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Barnie "kündigt" das Telefonklingeln an.


    Wenn wir ihm nicht schnell genug sind, oder er alleine im Wohnzimmer ist und das Telefon klingelt, legt er den Kopf in den Nacken und jault wie ein Wolf =)
    Wir dachten erst das er den Klingelton nicht haben kann, aber auch bei anderen macht er das.
    Und auch nur wenn wir nicht in der Nähe des Telefons sind und das nicht mitbekommen könnten.
    Manchmal merken wir wirklich erst das es klingelt wenn Barnie jault :)

  • Shira bellt, wenn sie sich freut. Was besonders "lustig" ist, wenn sie mit im Lokal meiner Eltern ist, alle Gäste komplett ignoriert und dann ne Kollegin lauthals anbellt, weil sie sich sooooo freut, sie zu sehen :irre:


    Frodo quasselt wenn ihm langweilig ist oder wenn man ihn länger anguggt. "wawawbwawawa..." Klingt wie ein kaputter Furby.


    Und Leoni schubbert und rollt sich nach dem Fressen über alle Teppiche. Aber auch NUR dann und sonst nie.


    Mir würden sicher noch x andere Sachen einfallen :roll:

  • Mir fallen bestimmt noch mehr witzige Macken ein - aber erst mal zum Anfang :smile:


    Pacco kommt angerannt, sobald der Föhn angeschaltet wird. Er stellt sich in Position und will den Hintern
    geföhnt bekommen. Kommt man dem nicht sofort nach oder dreht sich in eine andere Richtung, dreht er sich mit und positioniert sich entsprechend. Er geht erst wieder, wenn es nach seinem Sinne reicht :D


    Mein Mann arbeitet hauptsächlich nachts. Legen er und die Hunde sich morgens zum schlafen hin, kann es auch mal 13 Uhr werden bis sie aufstehen. Meistens wird mein Mann als erster wach. Bin ich jedoch zu Hause (z.B. am Wochenende) und habe frei und freu mich lange zu schlafen werde ich pünktlich (!!!) um halb neun von Pacco geweckt.

  • jedes mal wenn mein freund und/oder ich im wohnzimmer auf der couch sitzen und was essen läuft louis in die küche, holt sich dort ein trockenfutterpellet ausm napf, hüpft damit neben uns auf die couch und futtert es. das macht er dann so zwei, drei mal. wenn mal nix im napf sein sollte holt er sich nen kauknochen oder ein plüschtier und knabbert da dran rum.

  • Casanova hat Angst vor Quietschies :hust: Er klemmt dann den Schwanz und geht aus dem Raum, bei wiederholtem Quietschen fängt er an zu fiepen :ops:


    Besser als jede Wurfkette oder Rütteldose :tropf: was wir aber Gott sei Dank nicht brauchen

  • Pino hüpft wie ein Flummi in Pfützen. Das sieht immer aus als wenn ein Trampolin drunter ist. Wenn er ausgehüpft hat wird mit offenem Maul das Wasser gepflügt und anschließend die Pfütze tiefer gebuddelt. Dann trottet er mit äußerst zufriedener Körperhaltung weiter.....zur nächsten Pfütze. :D

  • Wenn Mia meinen Mann begrüßt , holt sie sich grundsätzlich vorher ihren Kuschelhund Brokkoli , der dann auch beim im-Kreis-wedeln und begeistert grunzen nicht losgelassen wird
    Und wenn das heißt, sie muss erst ihren Brokkoli aus dem Garten holen, während mein Mann zur Haustür reinkommt, rennt sie eben erstmal in den Garten
    Macht sie auch nur bei ihm ;-)

  • Moin,


    mein erster Hund liebte es, mir den Badeschaum von den Beinen zu lecken :headbash:, wenn ich aus der Wanne kam.


    Maja mag Pfützenwasser, aber erst, wenn sie mindestens einmal durchgerast ist ... hat dann einfach mehr Geschmack :D


    Leo schreddert nur Wäscheklammern, manchmal pflückt er sich eine direkt vom Wäscheständer ...


    LG,

  • Aiko grinst, wenn er sich richtig freut. Als er das erste Mal mit hochgezogenen Lefzen auf mich zugelaufen kam, als ich von der Arbeit kam, war ich kurz davor ihm eine zu donnern. :ops: Ich hab gedacht er fletscht mich just for fun an.


    Er kann auch quatschen, was das Zeug hält, wenn er der Meinung ist er müsse Aufmerksamkeit bekommen. Es beginnt mit anstarren, dann folgt ein leises fiepen. Je länger man ihn ignoriert um so skurriler werden die Geräusche. Über "blemblemblem", bis hin zu "roaroa" und "mama" ist alles dabei.


    Emma kann ohne ihr Blumenkissen nicht schlafen. Wenn wir im Bett liegen und sie hat vergessen ihr Kissen mit ins Schlafzimmer zu nehmen, wird sie furchtbar nervös. Erst sucht sie im Bett und im Körbchen, dann läuft sie sichtlich aufgebracht zur Treppe und zu uns zurück. Da ich ja ein gutes Frauchen bin, gehe ich dann mit ihr das Kissen holen. Sie stampft die Treppe hoch, schmeißt sich aufs Bett, schlabbert kurz über ihr Kissen und schläft dann selig ein. :herzen1:


    Eine blöde Macke ist ihre Zurückhaltung, wenn sie ein dringendes Bedüfnis hat. Vorab: Emma kommentiert alles mit eigenartigen Geräuschen. "Fiep-fiep" ich will kuscheln, Babyseerobbengeheul wenn sie spielen will, sie mault, knurrt und bellt, wenn sie etwas will. Nur wenn es wirklich dringend ist, ist dieser Hund schweigsam. Über Tag weiß ich den Blick zu deuten, aber nachts wirds schwierig. Sie glotzt einfach nur! Kurz bevor irgendwelche Flüssigkeiten aus ihren Körperöffnungen herausschießen, hechelt sie mir zaghaft ins Gesicht. :headbash:

  • wenn andiamo sich nach dem Schlafen streckt und dabei den Popo nach oben und das Vorderteil nach unten macht dann macht es pffffft aus dem oberen Ende. Er pupst sonst echt nie aber dabei immer :D Wir nennen es Darmgymnastik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!