Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

• Buffy hat auch nach Steinen getaucht.

Das war schon eine Liebe. Nur leider war sie schon alt und krank, als sie damals zu uns kam, weshalb sie nur 2,5 Jahre bei uns bleiben konnte.

Buffy mußte wahrscheinlich in der DDR aufgewachsen sein. Wir sind ja im ehemaligen Grenzgebiet (Westen). Und Buffy kam kurz nach der Grenzöffnung zu uns; war ausgesetzt.

Jedenfalls denken wir, daß sie "von drüben" war, weil sie sich über jeden Trabi, der hier fuhr, gefreut hat wie blöd. Als wenn sie gehofft hat, abgeholt zu werden. - Ist ja auch so eine Art persönliche "Macke".

Genauso benahm sie sich, wenn wir über Kopfsteinpflaster fuhren.

Und sie hat Katzen gemocht und nicht gejagt.

Da fällt mir ein: Zur gleichen Zeit, als Buffy ausgesetzt worden war, hat jemand in der Nachbarschaft eine Katze aufgenommen, die ihm zugelaufen war.

Als sich Buffy und die Katze zum ersten Mal gesehen haben, war es, als würden sie sich kennen. Die Katze kam sofort auf Buffy zu, und dann kuschelten die beiden zusammen. Das war ganz seltsam.

• Chako schläft nur mit Kopf auf dem Kissen auf dem Boden. Im Bett legt er den Kopf auf meine Beine. Wenn ich mich abends zu viel bewege legt er sich auf den Boden auf sein Kissen und schnaubt genervt:D

Und wenn sein Kissen grade in der Wäsche ist steht er so lange vor seinem Körbchen und schaut mich an, bis ich ihm gnädig ein anderes hinlege:roll:

• Oona hat seit ein paar Wochen ein großartiges Ritual:

Neben ihrem Körbchen liegt ein fransiger Teppich, der nun ihr Nestmaterial ist. Sie geht abends dorthin, scharrt enthusiastische den Teppich zu einem unförmigen Klumpen, dreht sich ein paar mal darauf und geht dann in zufrieden in ihr Körbchen.

:ugly::ugly::ugly:

• Benny ist kein Betthund . Er hat das für sich so entschieden .

Aber für sein Körbchen stellt der Herr einige Bedingungen.

Eine weiche Kuscheldecke ( eine gestrickte zum Einzug von meiner Freundin ), und dann wählt er sich ein Plüschtier aus ,welches dann gnädiger Weise mit ins Körbchen darf .

Das nimmt Prinz Benny doch schon sehr genau . Genau so wie die Decke ,die erst mal bearbeitet wird ,bevor das Prinzchen sich ablegt. Er hat schon zu tun alles muss ja schließlich ordentlich sein . Und wenn ich dann so zu schaue was er so treibt ,dann kommt es vor das er mich anschaut und denkt : " was schaust du so ,mach dich in dein Nest " :lol:

• Maddy hat ihr Kuschelkissen. Das braucht sie unbedingt.

Eigentlich hätte ich das Kissen schon längst weggeschmissen. Das ist schon richtig äh. Das kann man waschen, und es ist trotzdem irgendwie schmuddelig. Und total zerknuddelt. Drauf liegen kann sie nicht mehr. Das Kissen wird zusammengefaltet und ins Körbchen an die Seite gelegt, damit sie es bei sich hat. Denn ohne dieses Kissen geht sie nicht ins Körbchen.

• Wenn Kira Aufmersamkeit will, egal in welcher Form (Streicheleinheiten, Spielen, etc.), dann bellt sie ohne Ton. Sie stellt sich vor einen und schnappt in die Luft. Ignoriert man sie, wird der Ton langsam eingeschalten. Vom mal zu mal wirds immer lauter bis sie einen stark anbellt. Danach guckt sie ganz erschrocken, als ob sie nicht erwartet hatte, dass sie so solch laute Töne raus bekommt. :ugly:

• Maja gräbt Kausnacks und Knochen generell im Körbchen ein. Also sie versucht es zumindest jedesmal, scharrt auch imaginäre Erde drüber und sitzt dann resigniert da.. bis sie sich entscheidet, es doch gleich zu fressen. Abends ins Bett gehen ist auch ein Szenober, da wird 2 Minuten lang gedreht, gebuddelt, gedreht usw.. egal ob da schon ne Liegemulde vorhanden ist oder nicht. Bei Regen läuft sie auf dem Randstein gassi, der wird wohl weniger nass. Sie knurrt einen an, wenn sie sich freut, das kannte ich bislang auch von keinem anderen Hund. Und sie frisst so.. speziell. Sie stopft sich 3 Brocken in die Backen, läuft von der Küche ins Wohnzimmer in ihren Korb und frisst da einen nach dem anderen. Manchmal schafft sie es vom Napf nur nen Meter weg, lässt das Futter auf den Boden fallen und frisst es da :ugly:

Meine Große legt sich mit ihren Spielzeugen immer auf den Rücken und krallt sie sich zwischen die ausgestrecken Vorderbeine. Dann werden sie immer wieder gen Maul geführt, kurz bespielt und wieder hochgehalten. Manchmal auch einfach nur begutachtet. Ich könnte immer wegbrechen vor Lachen :lol: Das ist zuckersüß :herzen1: Und an der Donau wenn wir laufen, rollt sie liebend gern die Böschung runter, lässt sich einfach lospurzeln bis sie unten ankommt.

• Eddy muss sich immer auf dem Boden Kugeln, wenn es windig ist. Er steht dann erst da, die Ohren flattern im Wind, dann guckt er ganz irre und plötzlich liegt der Hund auf dem Boden.
    „Platz“ auf Entfernung klappt bei Wind auch nicht. Klappt sonst immer, aber wenn es windig ist rufe ich, er guckt und muss dann erstmal eine Runde auf dem Boden Kugeln bis er sich ins richtige Platz legen kann. Also er weiß durchaus was gemeint war. :headbash:

• Seit neuestem geht Elly nur in ihr Körbchen, wenn die Decke darin akurat glattgestrichen ist. Dann geht sie rein und bearbeitet ihre Decke so lange, bis sie sich wohlig auf die völlig zerwuselte Decke legt :lachtot:

Geht sie aus dem Körbchen wieder raus, weigert sie sich so lange wieder rein zu gehen, bis ich ihre Decke wieder glatt gestrichen habe. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Zum Glück hat mich mein Hund nicht fest im Griff :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!