Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Pinkelt mit Begeisterung und gezielt durch Gullydeckel, und wenn es nur drei Tropfen zum Markieren sind. Ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden ,was sie da so animiert.
Oder ein
frühkindlichesfrühwelpiges Trauma.Frau Hund hat sich als Welpe ausschließlich auf Gittern gelöst. Hat sie im Tierheim gelernt.
War das ein Spaß, sie mit zur Arbeit zu nehmen. Der Weg vom Parkplatz zum Arbeitsplatz führte vorbei an ganz vielen Lichtschachtabdeckungen und es war ein täglicher Kampf, sie dort nicht pieseln zu lassen.
Es könnte rein theoretisch möglich sein, dass die Anwaltskanzlei im Untergeschoss des Gebäudes ab und zu mal ein paar gelbe Flecke am Fenster hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tyler findet Zecken richtig eklig
Der Dummbatz muss immer genau gucken und untersuchen, was ich ihm gerade aus dem Fell puhle. Wenn´s eine Zecke ist, fängt er an zu schmatzen, zu tropfen und zu schäumen und schüttelt sich angewidert, so das die Sabber im ganzen Raum verteilt ist. Muss aber immer noch dreimal mit der dicken Nase dran, ob es wirklich so ein Ekelteil ist
Chako auch!
Hat er nie gemacht, bis ich über genau dieses Verhalten bei einem Hund hier im Forum gelesen habe. Zack, er hat sofort damit angefangen
-
Der Dummbatz muss immer genau gucken und untersuchen, was ich ihm gerade aus dem Fell puhle. Wenn´s eine Zecke ist, fängt er an zu schmatzen, zu tropfen und zu schäumen und schüttelt sich angewidert, so das die Sabber im ganzen Raum verteilt ist. Muss aber immer noch dreimal mit der dicken Nase dran, ob es wirklich so ein Ekelteil ist . Mittlerweile "reicht" es, wenn ich ihn mit der Zeckenzange in der Hand rufe. Er sabbert dann schon auf dem Weg zu mir riesige Pfützen. Ich lege mir immer schon ein Handtuch zurecht
Und seit heute fängt das Hexchen auch so an
Pass auf, dass sich da keine Neurose entwickelt. Der Hund meiner Freundin hat eine Zeckenneurose und nun hatte er neulich eine Zecke am Hoden. Zecke ist raus, aber seitdem versucht er, den Hoden zu amputieren, weil da ne Zecke dran war.
-
Bongo dreht sich bei Aufregung um sich selber, z.B. wenn er sich freut, weil ich mir die Schuhe anziehe.
Dasselbe tut er aber auch vor dem Pieseln und Kacken:
Vor allem am Morgen sind die ersten Geschäfte im Garten immer furchtbar aufregend... er sucht ganz aufgedreht den tollsten Grasbüschel, der es wert ist, die erste Morgendusche zu kriegen. Da ist er sehr kritisch und kann sich kaum entscheiden. Wenn er endlich den richtigen Büschel gefunden hat, dann dreht er sich mehrere Male nach rechts, bis er die GENAU richtige Position gefunden hat, um sich gründlich zu erleichtern, manchmal hebt er das Bein, manchmal kauert er aber auch wie ein Welpe.
Danach kommt das Kacken an die Reihe... er rennt aufgeregt hin und her durch den Garten und sucht sich eine ganz bestimmte Super-Ecke aus, damit er kacken kann. Hat er endlich diese richtige Ecke gefunden, dann dreht er sich mehrmals nach links, bis er sich hinhockt und kackt.Diese Rechts- und Linksdrehungen sind zu 100% genau aufgeteilt, Rechtsdrehung = Pipi, Linksdrehung = Wurst. Anfangs dachte ich noch, das sei Zufall, aber es ist wirklich 100%-ig immer so eingeteilt.
Ich habe Bongo seit ziemlich genau einem Jahr, er wurde im April 10-jährig. Deshalb kenne ich sein vorheriges Leben nicht, weiss nichts über sein Aufwachsen. Er lebte vorher in einer Familie und wurde als 8-jähriger in einer Auffang-Station abgegeben (familiäre Gründe oder so, keine Ahnung...).
Im Laufe des Tages erledigt er seine Pipis nicht mehr ganz so kompliziert wie frühmorgens, geht also auch ohne Rechtsdrehung, er markiert dann ja auch häufig, dann erledigt er sein Pipi häufig eher so nebenbei.
Aber die Kacke braucht immer ein kompliziertes Ritual und die obligate mehrfache Linksdrehung vorher.
Kennt jemand ähnliche Macken?
-
Pass auf, dass sich da keine Neurose entwickelt. Der Hund meiner Freundin hat eine Zeckenneurose und nun hatte er neulich eine Zecke am Hoden. Zecke ist raus, aber seitdem versucht er, den Hoden zu amputieren, weil da ne Zecke dran war.
Die Bissstelle interessiert ihn zum Glück überhaupt nicht
Er reagiert auch bei Hexchen s Zecken so... die dicke Tylernase muss ja immer kontrollieren, was ich im Hundefell so interessant finde
-
-
Der Dummbatz muss immer genau gucken und untersuchen, was ich ihm gerade aus dem Fell puhle. Wenn´s eine Zecke ist, fängt er an zu schmatzen, zu tropfen und zu schäumen und schüttelt sich angewidert, so das die Sabber im ganzen Raum verteilt ist. Muss aber immer noch dreimal mit der dicken Nase dran, ob es wirklich so ein Ekelteil ist . Mittlerweile "reicht" es, wenn ich ihn mit der Zeckenzange in der Hand rufe. Er sabbert dann schon auf dem Weg zu mir riesige Pfützen. Ich lege mir immer schon ein Handtuch zurecht
Und seit heute fängt das Hexchen auch so an
Das macht Tessia ganz genauso - sie ekelt sich fürchterlich inklusive Sabbern und Schütteln, muss aber trotzdem immer wieder dran schnüffeln
-
Aber die Kacke braucht immer ein kompliziertes Ritual und die obligate mehrfache Linksdrehung vorher.
Rasta macht das auch öfters so. Ganz schlimm, wenn sie mal Durchfall hat, da kreiselt sie so 10-mal, bis sie endlich die perfekte Position gefunden hat.
-
Rasta macht das auch öfters so. Ganz schlimm, wenn sie mal Durchfall hat, da kreiselt sie so 10-mal, bis sie endlich die perfekte Position gefunden hat.
Oh ja, sowohl der geeignete Platz für das wertvolle Häufchen, wie auch die einzunehmende Position sind eine Wissenschaft für sich
-
Oh ja, sowohl der geeignete Platz für das wertvolle Häufchen, wie auch die einzunehmende Position sind eine Wissenschaft für sich
Ich hab immer das Gefühl, Ari bezieht auch jedes Mal die Sternenkonstellationen und Windrichtung mit ein. Ist auf jeden Fall eine ganze Wissenschaft in sich
Cashew bleibt dafür meistens einfach aus dem Lauf heraus stehen und kackt, der Unterschied ist so lustig
-
Cashew bleibt dafür meistens einfach aus dem Lauf heraus stehen und kackt, der Unterschied ist so lustig
Genau so macht es Smilla auch!
Ich habe zwei extreme Gegensätze, einen sorgfältigen Wissenschaftler (Bongo) und eine unbekümmerte Gelegenheits-Kackerin (Smilla), die einfach hinter mir hertrippelt, unvermittelt stehen bleibt, eine Wurst mitten auf die Strasse setzt und fröhlich weitertrippelt.
Es ist schon rätselhaft, weshalb es so krasse Macken gibt bei den Hunden, aber offenbar ist Bongo nicht alleine. Das beruhigt mich immerhin, obwohl es sehr mühsam sein kann, wenn ich minutenlang im Garten (wenn möglich noch bei Regen) auf seine wissenschaftlichen Überlegungen warten muss, bis die Wurst endlich raus ist.
Ich habe mir schon ernsthaft Sorgen gemacht, ob er Schmerzen hat dabei oder verstopft ist, aber das Resultat sieht eigentlich immer einwandfrei aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!