Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

  • Luna muß immer erst 2 Bröckchen vom Trockenfutter auf ihre Decke tragen und dort verspeisen, bevor sie den Rest dann ganz normal aus dem Napf frißt.


    Gruß vom Deich

    Deichhund

  • Aber die Kacke braucht immer ein kompliziertes Ritual und die obligate mehrfache Linksdrehung vorher.

    Kennt jemand ähnliche Macken?

    Ja, ich.

    Pipi ist ganz normal. Wenn er gross muss hat er die Angewohnheit sich 3 - 4x um mich herum im Kreis zu drehen. Dann nachdrücklich noch die Linksdrehung, dann eine mathematische Gleichung lösen, dann das newtonische Gravitationsgesetz überprüfen, noch kurz die Windrichtung studieren und DANN wird erst gemacht.


    Während gemacht wird, schnüffelt er derweil am Boden rum und verteilt alles in einer unübersichtlichen Spur. Jedes Mal.


    Mein Mann nennt es den Crap-Walk. xD

  • Pablo ist auch so furchtbar kompliziert mit seinem Geschäft. Sogar Durchfall muss mit bedacht abgesetzt werden und wehe, ich habe ihn dabei an der Leine und bleibe stehen, da kann man schonmal anfangen zu weinen und zu winseln, weil wir an der falschen Stelle stehen und er jetzt hier AUF KEINEN FALL machen kann. Er ist auch leider ein Kackeverteiler. Hocken, kacken, im hocken weiterlaufen, kacken und ich renne mit der Tüte hinterher :roll:

    Das schlimmste ist allerdings, wenn er auf drei Beinen markierkacken will und sich dabei selbst vollkackt :omg:

  • Kröti gehört auch in den Club.

    Da kann sie sich auf einer Runde auch 4 Mal hin hocken und drehen...passt der Winkel nicht wird weiter gelaufen.

    Wobei sie sowohl links wie auch rechts rum dreht.

    War immer ganz toll wenn wir den Tag im Zug verbracht haben und nur 20 Minuten Zeit hatten ...

    Und der Hund dreht sich und dreht sich und dreht sich... :hilfe:

  • Da es ja nun bald wieder soweit ist, beschreibe ich Euch mal Lenis und Annes Zubettgeh-Macke:


    Leni geht immer früher ins Bett und liegt dann, wenn ich mich auch zur wohlverdienten Bettruhe begeben will, mit dem Kopf Richtung meinem Kissen, mitten in der Mitte von meiner Bettseite.


    Ich schlage die Bettdecke zur Seite und klopfe aufmunternd auf die Stelle, zu der sie sich begeben soll. Unter ächzen und stöhnen (ja wirklich) windet sie sich um 180 Grad und bleibt völlig ermattet liegen. Mittlerweile kippt sie dankenswerterweise von selbst auf die Seite, früher musste ich sie noch kippen.


    Ich setze mich hinter sie und schiebe sie unter Aufbietung aller Kräfte im 45 Grad Winkel nach links unten in die Endschlaf-Position. Schiebt mal einen nassen 22 Kilo Sack über die Wiese, so fühlt sich das an. Wenn sie angekommen ist, seufzt sie einmal laut auf und schläft zufrieden ein, auch ich kann nun meine Schlafposition einnehmen.


    Seit nunmehr 2 Jahren vollziehen wir das Ritual jeden Abend, ich bin gespannt, ob irgendwann der Tag kommen wird, an dem sie allein die 60 Zentimeter Richtung Bettende bewältigen wird. Es bleibt spannend... xD

  • Zu Susi :


    - Ein teures Hundebett? Hmm, naja... :muede: Boa geil! Ne Mülltüte! :herzen1:


    - Hmm, ich hab vergessen zu kacken, Moment *scheißt mitten auf Straße/Gehweg/vor die Haustür*



    Zu Lilo :


    - Sie markiert manchmal wie ein Rüde. Hebt das Bein teils richtig hoch, für einen Tropfen der höchstwahrscheinlich nur die Innenseite ihres Beines trifft :roll:


    - Sie hasst es wenn man Decken oä entfusselt, bzw Dinge weg schnippt. Das is ein Grund zur Eskalation! ( kurz - ich werde dafür verprügelt und vor lauter Krise muss das Schnauz rum springen wie ein Känguru :headbash: )


    - Sie findet grundsätzlich Haargummis äußerst suspekt ( wie die sich auseinander ziehen und wieder zusammen schrumpfen gruuuuuselig :skeptisch:)


    - Sie muss dauernd auf irgendwelche Mauern springen ( manchmal mit ner Portion Anlauf zu viel oder wenig, aber ein echtes Schnauz kennt kein Schmerz...)

  • Anno kann nicht in hohem Gras kacken. Popo drüber halten und kacken geht. Ins hohe Gras laufen zum spielen, um irgendwas zu apportieren etc, kein Problem. Aber zum kacken da rein gehen geht nicht. Als Welpe hat das hohe Gras nämlich mal "Nein" gesagt. Da war es zwar auch noch doppelt so hoch wie er und die Physik gebot, dass er schlicht abgeprallt ist und gar nicht erst ins Gras rein kam, aber daraus hat er direkt gelernt, dass das anscheinend für alle Zeiten nicht gehen kann. Also sucht er sich gemähte Stellen oder hält nur seinen Popo so grad eben übers Gras.


    Ansonsten ist seine wahrscheinlich lustigste Macke, dass er gern alles anstupst. Menschen, Gegenstände - wenn er nicht so genau weiß, wie er interagieren soll mit der Person oder dem Objekt, wird es erst mal angestupst. Wenn es gruselig ist, springt er danach zurück, schleicht sich wieder hin und stupst noch mal xD

  • Gustav hat so viele Macken.....


    - er findet draußen fast immer ein Haargummie. Egal was für eins. Das nimmt er dann einen Stück des Weges mit.

    - seine nahe Verwandtschaft mit Flöhen. Er springt wie einer und am liebsten überall drauf.

    - sein "öfföfföff" Geräusch wenn er als Kein-Ohr-Gustav zum Schmusen kommt.

    - er schleppt leere Näpfe durch die Gegend wenn diese leer sind, halt. Zum Auffüllen bitte.

    - pföteln. Davon hat er ja 4 und die 2 vorderen können wunderbar alles antatschen.

    - Guten Morgen, werd mal wach ich will unter die Decke Küsschen. Mit viel piekenden Bart gern mitten auf die Nase (also meine). Und wenn es nicht hilft gibt es einen sehr feuchten Kuss mitten ins Gesicht. Zunge voran versteht sich.

    - er kann heulen. Wie ein Wolf in Light. Mit geschützten Lippen und sehr kläglich.

    - er hält sich für den Größten. Aber wehe Rosie guckt ihn an, dann ist er plötzlich nicht mehr der größte.


    Der ganze Hund besteht aus Macken....

  • Die Pfötel und Schleck Macke hat das Schnauz auch.


    Manchmal wenn sie einfach so ne Laune hat, planscht sie im Wassernapf rum.


    Und sie ist unfassbar tollpatschig...

    Beispiele :


    - Als Welpe in ein Abfluss Loch gefallen. Das war der Grund warum ich mich überhaupt endgültig für sie entschieden hab.


    - Sie springt vor Freude dass jemand tolles endlich da ist so doll als Halbwelpe durch den Raum, dass sie ihre Außenzehe volle Möhre gegen die Holzecke eine Fernseherschranks knallt. Ob Prellung oder Bruch weiß ich bis heute nicht, aber ich bin bei dieser Pfote immernoch über kritisch und habe das Bedürfnis sie irgendwann mal röntgen zu lassen. Andererseits scheint sie keine Probleme zu machen...

    ( Ein paar Wochen später hab ich mir übrigens an selber Stelle das Knie angehauen - so doll dass es ne Platzwunde gab *hust*)


    - Allgemein vergisst sie oft mal die Bremse, und knallt dann irgendwo gegen


    - gestern Abend ist sie schlafend von der Couch gefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!