Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?
-
-
Bubi spielt gerne "der Gehweg ist Lava" und läuft streckenweise angestrengt ausschliesslich auf der schmalen Bordsteinkante. Das hat er in Hamburg mal im alten Elbtunnel auch komplett durchgezogen. Wehe man zieht ihn mal zur Seite, dann muss er unbedingt wieder zurück.
Und er muss beim kacken auch immer weiterlaufen und alles großzügig verteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bubi spielt gerne "der Gehweg ist Lava" und läuft streckenweise angestrengt ausschliesslich auf der schmalen Bordsteinkante. Das hat er in Hamburg mal im alten Elbtunnel auch komplett durchgezogen. Wehe man zieht ihn mal zur Seite, dann muss er unbedingt wieder zurück.
Und er muss beim kacken auch immer weiterlaufen und alles großzügig verteilen.
Ich find das langsam echt genial! Dauernd, wenn du was über Bubi schreibst denke ich mir „Oh, das könnte auch Eddy sein!“ Er hat irgendwie so einen einprogrammierten leichten Linksdrall und muss immer am äußersten Rand laufen. Möchte ich eigentlich nicht, da er so halt auch leicht vom Kantstein fallen kann, der Herr sieht ja nichts. Aber bringt auch wenig da mit der Leine gegen zu halten oder per Stimme zu korrigieren, kurze Zeit später ist er wieder da oder wirft sich gleich so in die Leine, dass er dann halt schräg läuft.
Gekackt wird hier immer auf drei Beinen. Das rechte hintere Bein muss immer elegant hochgezogen werden.
-
Bubi spielt gerne "der Gehweg ist Lava" und läuft streckenweise angestrengt ausschliesslich auf der schmalen Bordsteinkante.
Das macht Frau Hund aus mir unerklärlichen Gründen auch.
-
Wenn wir in Tirol sind, dann geht Johnny meist zu meinem Freund und Nachbarn um in dessen Rasen sein Würsterl zu machen.
Ab und zu tut Charly das auch, aber es kommt öfter mal vor, dass er sich auf die Feinsteinplatten in unserem Garten erleichtert. Dann fängt er an zu bellen, damit ich hinaus gehe und seine Hinterlassenschaft verräume.
-
Frau Hund hat ebenfalls eine Macke, die inzwischen so selbstverständlich ist, dass sie mir gar nicht mehr auffällt:
Sobald sie morgens wach wird, juckt ihr rechtes Ohr. Und zwar immer und wirklich nur das rechte.
Sie setzt sich dann auf, guckt mich an, lässt das rechte Schlappohr hängen und wartet, bis ich zu ihr komme.
Erst wenn ich das Schlappohr umgeklappt habe, das eine, winzige Hundehaar entfernt habe, das das sensible Tier beeinträchtigt hat, und ihr ein Küsschen auf die Stirn gedrückt habe, kann sie aufstehen.
Das Ohr ist übrigens mehrfach tierärztlich untersucht worden. Diagnose: lustige Macke.
-
-
Bubi spielt gerne "der Gehweg ist Lava" und läuft streckenweise angestrengt ausschliesslich auf der schmalen Bordsteinkante.
Das macht Frau Hund aus mir unerklärlichen Gründen auch.
Ich kann überhaupt nicht verstehen warum ihr das nicht verstehen könnt.
Genauso beim „Auf der Mauer laufen müssen“.
Wer hat das als Kind bei nem langweiligen Spaziergang bitte nicht gemacht?
Es macht einfach Spaß und ist ne lustige Challenge.
-
Frau Hund hat ebenfalls eine Macke, die inzwischen so selbstverständlich ist, dass sie mir gar nicht mehr auffällt:
Sobald sie morgens wach wird, juckt ihr rechtes Ohr. Und zwar immer und wirklich nur das rechte.
Sie setzt sich dann auf, guckt mich an, lässt das rechte Schlappohr hängen und wartet, bis ich zu ihr komme.
Erst wenn ich das Schlappohr umgeklappt habe, das eine, winzige Hundehaar entfernt habe, das das sensible Tier beeinträchtigt hat, und ihr ein Küsschen auf die Stirn gedrückt habe, kann sie aufstehen.
Das Ohr ist übrigens mehrfach tierärztlich untersucht worden. Diagnose: lustige Macke.
Das ist halt nicht Schlaf aus dem Auge reiben, sondern Schlaf aus dem Öhrchen reiben.
-
ohhhh
-
Mailo hat seit einiger Zeit ein ernstzunehmendes Schwerkraftproblem. Oder wir Menschen haben das Problem.
Jedes Mal, wenn sich jemand diesem Armen Hund nähert, geschieht folgendes:
Der ruhige Hund kippt auf die Seite, von da auf den Rücken und Beine in die Luft. Offenbar überwältigt ihn unsere Schwerkraftwelle so sehr, dass es ihn von den Füßen holt…
-
Dee hat die "muss-hier-laufen"-Macke auch.
Bei ihr ist das aber die Bordercollie-Standardeinstellung. Ein schlauer Bordercollie geht ja immer am Zaun lang, um alle Schafe auf der Weide sozusagen ganz außen zu umrunden. Dee ist so schlau und so sehr Bodercollie, dass sie grundsätzlich immer am Zaun/an der Begrenzung langgeht, egal, ob Weide oder nicht, Schafe in der Nähe oder nicht (wer weiß, vielleicht kommen die ja noch?). Sie geht rechts vor mir, und meist gehen wir ja auf den rechten Straßenseiten lang. Wir haben da schon sehr lange Diskussionen geführt. Ergebnis: keins. Ich lasse sie da langtrotten und bin alle Jubeljahre mal so gemein, eine Straße auf dem linken Bürgersteig langzugehen (no pun intended), dann kommt sie nämlich voll in den Konflikt, ob die angestammte Laufposition (vorn rechts vor mir) oder die Begrenzung (Hauswand oder Zaun vorn links) wichtiger ist. Ich lache mir dann kurz ins Fäustchen, und nach 100m tut sie mir leid, und ich wechsle die Straßenseite wieder.
-s-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!