Welche lustigen Macken haben Eure Hunde?

• Buddeln vor dem Liegen.

Liest man ja öfter, aber er ist da schon extrem.

Die inzwischen bevorzugten Bettchen sind Donuts und davon hat er jetzt drei.

Im Schlafzimmer sieht das so aus:

Eine offene Nylon-Transportbox und zwei Donuts.

Wahlweise buddelt er sich einen Donut in die Box oder zwei Donuts davor übereinander oder er liegt irgendwo dazwischen..

Am deutlichsten wirds aber auf der "Couch".

Wir haben ein abgedecktes Doppelbett als Couch, also massig Platz und auch hier hat er ein Bettchen drauf.

Wenn man da so sitzt buddelt er das schonmal auf einen drauf oder über einen drüber....stört ihn überhaupt nicht ob da Wer im Weg sitzt.

Ein Buddelvorgang geht gerne mehrere Minuten lang und wie man sich denken kann, bin ich ständig am Bettchen flicken.

• Eros hat auch eine lustige Macke entwickelt, bzw. Bin ich nicht ganz sicher, ob das nicht sogar ridgebacktypisch ist. Er benimmt sich wie eine (Groß-) Katze (Löwe?). Also einmal pfötelt er in allen möglichen Situationen wie eine Katze, noch mehr Katze ist er aber bei der Begrüßung. Da reibt er seinen Kopf an meinem, wie das die Samtpfoten so gern machen 😁 verrückter Hund.

• Wenn ich mich abends ins Bett lege und wenn ich morgens mit dem ersten Kaffee wieder ins Bett gehe, schiebt sich Zack mit seinem Kopf an meinen und umarmt mich mit seiner Vorderpfote und ich muss ihn dann auch mit meinem Arm umarmen. Und so liegen wir jeden Morgen und jeden Abend ein paar Minuten umarmt und Kopf an Kopf im Bett.

• Lilo kann mit Stöckchen nicht laufen. Die muss sich dann hinlegen und den zerpflücken, geht nicht anders.

Zwergi kann ohne Stöckchen nicht laufen. Ohne ist er immer verzweifelt auf der Suche nach dem allerbesten Stöckchen ever, und erst wenn er es gefunden hat läuft er perfekt mit.

Lilo hasst Regen und liebt Schnee.

Zwergi liebt Regen und findet Schnee langweilig bis doof.

Lilo bettelt in Form von Männchen machen oder quetscht sich zwischen die Beine.

Zwergi haut einen mit der Pfote oder winkt, weil er genau weiß dass das obersuß ist und funktioniert.

Und beide Strecken die Zunge raus, wenn man selbst die Zunge raus streckt.

• Ruby versteckt oftmals ihre Kausachen oder wenn sie Mal ein Stück Rinde vom Brot bekommt (oder oder...) Am Anfang dachte ich oke, sie mag es nicht und tut es wegpacken einfach damit es kein anderer kriegt sie es aber auch nicht essen muss.

Jedoch geht sie einmal am Tag suchen und versteckt es neu.

Paar Tage später je nachdem holt sie es raus und verspeist es. Oder wenn's aufgrund vom Tagesprogramm noch nix zu essen gab zur üblichen Zeit. Ich habe so ein akribisches Verhalten wirklich noch bei keinem Hund erlebt, selbst der Nachbarssaarloos war nicht so der Verstecker.

Es ist wirklich unfassbar süß und interessant wie sie umherirrt und dann in Wäschebergen wühlt. Seitdem lassen wir auch extra immer irgendwo was liegen damit sie genug hat wo sie ihr Zeug lagern kann, ansonsten wird sie nervös und ist überfordert mit der Ressource das möchte ich natürlich nicht.

Naja letztens hab ich eine halbe Sushirolle in der Bügelwäsche liegen gehabt. Toll 😊

Auch wenn sie alleine bleiben muss rührt sie nix an, wollte ihr Mal eine Freude machen und hab ihr extra paar Sachen zerkleinert und aufm Boden verteilt bevor ich zur Tür raus bin. Was macht Madame? Versteckt alle Teile fein säuberlich.

Kaum komme ich wieder zurück sucht sie alles und frisst es.

Evtl hat sie gedacht ich komme nicht wieder und wollte etwas für später haben 😥 das wäre natürlich nicht schön. Obwohl ich das nicht glaube, sie ist wirklich enorm entspannt wenn ich gehe, legt sich sofort hin und pennt (oder versteckt vorher die Sachen).

Auch total faszinierend, kommt ein anderer Hund zu Besuch oder zum Sitten dann geht sie schnell alle Verstecke absuchen und frisst es entweder oder versteckt es neu.

Nachteil: man kann ihr absolut keine Freude mit größeren Sachen zum Kauen machen, zb diesen Blockkäse den es da gibt für Hunde.

Sie kaut nicht drauf Rum, lässt es dann wieder, kaut wieder (so kenne ich es von Hunden), nein sie versteckt alles was nicht innerhalb von 5 Minuten zerlegt werden kann. Und solche Sachen bleiben dann tendenziell auch für immer versteckt und werden auch nicht wieder herausgeholt. So schade... Aber gut, bleiben eben nur die geschmacklosen Kauartikel 😌

• Herr Schröder hat von Anfang an, seine Massagehecke :rolling_on_the_floor_laughing: beim Gassigehen entdeckt.

Unser Nachbar hat außen am Weg eine große Hecke zu stehen. Sehr stabil und fest und ca. 15m lang. Wir müssen jedes mal an dieser vorbei, wenn wir raus wollen. Von Anfang an fand Schröder diese eine Hecke unwiderstehlich.

Bei jedem, aber wirklich auch jedem Gang fängt er am Anfang der Hecke an sich reinzuschmeißen und dann die gesamte Strecke als Massageweg mit eingebauter Duftspende zu nutzen. Er schmeißt sich förmlich in diese Hecke und schiebt sich dann "durch" die Hecke den Weg weiter. Und wehe er kann mal nicht da rein, dann bricht eine Welt zusammen. Das macht er aber nur bei dieser einen Hecke.

• Der Große stimmt regelmäßig ein Protestlied an, wenn ich mit Kamm & Bürste komme (was aufgrund des Wetters zurzeit täglich passiert). Er übernimmt Sopran und Bass gleichzeitig. Es hört sich zu lustig an und ich kann trotz seines Tänzchens dabei nicht ernst bleiben 😂 Ich glaube, die Nachbarn denken, ich würde meinen Hund misshandeln (was er sicherlich auch so empfindet)

• Diese berühmte Kratzhecke haben alle meine Hunde auch.

Leider steht sie bei mir im Garten. Inzwischen ist sie verrammelt wie Fort Knox damit sie eine Überlebenschance hat :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!