Probleme bei der Mahlzeit mit 2 Hunden
-
-
Hallo
Der titel war schwer zu wählen egal, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben jetzt ein 2. Hündchen im haus, und zwar eine 8 wochen alte yorkshire hündin. Es ist alles top sie ist lebhaft isst gut, vielleicht fast zu gut. Womit ich zum eigentlichen "Problem" komme, die kleine ist ganz schön gierig und verschreckt dadurch son bissel unsere andere 9 monate alte hunde dame (Yorkshire/Chihuahua Mischung) Sie geht einfach an ihren napf in dem natürlich einiges mehr an futter (Nassfutter) drin ist. Und die kleine dreht regelrecht durch wenn wir sie davon abhalten. Die 9 monate alte mia geht dann verschreckt an den napf (trockenfutter) der 8 wochen alten hündin.
Was kann man da machen? Vielleicht komplett getrennt füttern, also in getrennten räumen ?mfg raf
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Erst dem älteren sein Futter geben dann dem jungen Hund. Und wenn es nicht anders geht, dann den einen aus dem Raum raushalten, damit jeder in Ruhe fressen kann.
LG
Sonja
-
Hallo!
Wie weit stehen denn die beiden Näpfe bei euch auseinander?
Ich habs am Anfang mit 2 Hunden so gemacht:
Die Näpfe stehen etwa 3 m auseinander. Die Hunde warten an der Küchentür, ich stelle die Näpfe auf den Boden. Dann dürfen die beiden reinkommen. Und am Anfang bin ich zwischen den Näpfen stehengeblieben, bis beide fertig gefressen hatten, damit Lina Kasper nicht von seinem Napf verjagt. So konnte ich eingreifen, bevor sie bei ihm angekommen ist. Wenn Lina dann fertig ist, und Kasper noch frisst, geht sie in seine Nähe und schaut ihm genau zu, lässt ihn aber fressen.
Wenn Deine jüngere Hündin an den anderen Napf will, fang sie auf dem Weg schon ab, und bring sie wieder an ihren Napf. Dazu kannst Du ihr auch vor dem füttern schon eine kurze Leine anlegen, die auf dem Boden schleift, dann hast Du es leichter, sie abzufangen.
Um zu verhindern, dass sie lange vor der älteren fertig ist, kannst Du den Futternapf fluten. Einfach den Napf mit Wasser auffüllen, so dass sie die Futterbrocken rausfischen muss. Dann dauerts gleich viel länger. Macht aber ne Riesensauerei um den Napf herum.
-
hi ich machte es ebenso, Sunny und ronja bekamen im gleich Raum, aber getrennt voneinander aber zur gleich Zeit. Das Problem war aber, das unser Welpe ein sehr schlechter Esser war. So blieb ich zwischen den Näpfen stehen und passte auf. Ging dann schritt für Schritt zurück und wartete ab.
Hier musste ich den Grossen mehrmals ermahnen, und er guckte immer ob ich schaute.
Wenn Beide fertig waren, wird immer geguckt, ob noch was drin ist beim Anderen, machen sie heute noch
Tine -
Hi,
meine sind Neidhammel wie kleine Kinder. Im Napf des anderen MUSS das bessere Futter sein. Der Große kriegt zuerst, der Jüngere danach. Sie essen es bis auf Spuren alles auf. Dann gucken sie sich gegenseitig an, und schwupps haben sie getauscht, außer... einer knurrt. Dann wird solange gewartet, bis der andere seinen Napf freigibt.So geht es auch mit Ziemern oder Schweineohren. Das des anderen MUSS besser schmecken. Zu komisch.
Franzoni -
-
Meine beiden bekommen das selbe, nur die grosse natürlich mehr.
Allerdings füttere ich sie im Garten und die kleine bekommt auf der Terrasse und die grosse auf dem grass hat sich so eingependelt da die kleine nasses Grass hasst.
Ich würde dir auch den Tipp geben sie zumindest weiterausseinander zu füttern.Hoffe es Funktioniert.
-
ich gehe dazwischen bzw halte den kleinen davon ab an den anderen napf zu gehen. da er momentan noch sehr futterneidisch und gierig ist hat keiner was an dem anderen napf verloren, auch wenn er schon leer ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!