Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
SteffiStuffi: ich probiere es das nächste Mal
Shibby: gute Idee
Bin immer noch stinksauer, dass der Typ mich "Spinner" genannt hat. Bei uns auf dem Ort darf echt jeder freilaufende Hund zu angeleinten Hunden rennen, ich find es unmöglich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Irre, was sich hier viele anhören mussten/müssen. So wirklich Fieses gabs bei uns eigentlich nie, halt das übliche bla bla.
Bei uns zu 90% momentan:
Is this a Senior? How old?
12
Tonlage geht gefühlt 10 Töne höher, halb kreischend:
OHhhhhhhh is this a cuuuuuuuuuuuuuuuuty!!!!!!!!!!!!!Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sweety
Welcome to the states
-
Ich musste diesen Thread hier mal wieder vorkramen, weil ich mich wirklich über einige Bemerkungen geärgert hab in den letzten Tagen.
Ich hab seit etwas über zwei Wochen Saluki-Zuwachs, einen grade 7 Monate alt gewordenen Rüden. Bei der Züchterin ist er sehr einsam und ländlich aufgewachsen und sie hat auch nicht soooooo viel mit den Welpen gemacht. Sie lebten im Haus mit jederzeit Freigang nach draußen, viel liebevoller Zuwendung und nem intakten Familienrudel. Ein paar mal beim TA waren sie, das war's aber auch schon.
Bitte keine Diskussionen über Sozialisation und warum man nie einen so aufgezogenen Hund nehmen sollte - ich hab diesen Hund aus dieser Blutlinie und diesem Kennel ganz bewusst ausgewählt, auch im Wissen um die Aufzucht, unter anderem eben deswegen, weil die Züchterin Wert auf ein 1A-Wesen legt.
Ich hab genau das bekommen was ich mir erhofft hab. Auch ohne Bällchenbad, Sozialisierungsspaziergänge und Welpenschule ist dieser Hund, der frisch aus der finnischen Wallapampa kommt, freundlich und offen gegenüber Mensch und Hund und neugirig und mutig gegenüber seiner sonstigen Umwelt.
Gute Gene eben. Für mich wesentlich überzeugender als ein Hund, dem man erst seinen Namen vortanzen und singen muss, damit er umweltsicher wird.Aber er ist erziehungsmäßig praktisch "roh". An der Leine gehen ist/war eher chaotisch, nen gezielten Rückruf konnte er noch nicht und Kunststücke wie "Sitz, Platz, Bleib" erst recht nicht. Was mir persönlich latte ist, denn das kann ich nem Hund auch selber beibringen und das geht bei einem unverdorbenen, intelligentem Hund mit gutem Wesen auch recht einfach.
Die ersten zwei Wochen hab ich jetzt erstmal an wichtigen Dingen gearbeitet: Die Manieren an der Leine werden immer besser, die Grundlagen für den Rückruf sitzen und werden ebenfalls stetig besser (die ersten Freilaufversuche waren top) und er kann jetzt bereits problemlos mit meinen anderen beiden Hunden ganztags allein bleiben (mit großem Spaziergang Mittags in meiner Pause). Bisher hat er nix kaputt gemacht, nicht reingemacht und gar nix.
Das finde ich ehrlich gesagt alles ziemlich gut so, ich kenne ne Menge erwachsener, "erzogener" Hunde, die mit an-der-Leine-gehen, Rückruf und alleinbleiben mehr Probleme machen, auch wenn sie vorbildlich "sitz" machen können bis sie schwarz werden (was für eine Herausforderung...
).
Ich krieg echt die Krätze :kopfwand: , wenn ich mir von anderen Hundehaltern im Bekanntenkreis anhören muss, warum der Hund mit 7 Monaten noch "nix kann", mit mitleidigen Blicken auf den dünnen, dummen Hund (denn wie jeder weiß sind Windhunde ja eh blöd wie drei Meter Feldweg, daran liegt es also dass er "nix kann").
"Sitz" habe ich übrigens gestern angefangen, hat er sofort kapiert und heute gut wiederholt. Wird noch ein paar Tage dauern bis es wirklich abgespeichert ist, aber das ist mir auch sowas von egal... solange der meine Wohnung heil lässt, kommt wenn ich ihn rufe und mir nicht den Arm auskugelt beim spazieren gehen, ist alles andere zweitrangig.
-
Die lieben Bekannten und Verwandten...
Auch ich bin froh um meinen Hund, der "einen IQ von vier hat- und bei fünf grunzt die Sau", nur mir glaubt`s halt niemand...damit müssen wir wohl leben. Einige Leute können es halt nicht fassen, dass die Hundewelt mehr zu bieten hat, als Labrador, Golden und Jack Russel Terrier.
Jeder noch so kleine Fehler wird uns angekreidet (Ares knabbert in meiner Abwesenheit an Dingen, die eig. tabu sind, steinigt das 8 Monate junge Untier...). Ich bin selber Schuld, wollte schließlich nichts "Normales" und "Anständiges" haben. Man schafft sich solch ein Viech nicht an, jetzt weißt du`s! Ha!
Letztens hat eine Hundehalterin Ares mitleidig angesehen und geseufzt: "Mei, schaut der traurig aus, so traurig."
Dann stupste sie ihn zögernd an. "So etwas habe ich noch nie angefasst. Ihh..."
-
Hej ...
was ist Ares denn für eine Rasse? Und warum ist der 'ihhh'?? -
-
Ares ist ein Greyhound wie ich dem Benutzerprofil entnehme.
Aber warum ieh? Das sind doch hübsche, elegante Hunde, nichts schwabbelt... ein normaler Mensch kann das doch nicht "ieh" empfinden. Manchmal frag ich mich echt. Vor allem ist das ganz schon unverschämt. Sollen die Leute so etwas für sich behalten, wenn sie so dumm sind, aber nicht andere kränken. Wie die Frau wohl reagiert, wenn man sie angewidert mit nem Finger antatscht und sagt "ich sowas auch nicht, iih"
-
Zitat
Die lieben Bekannten und Verwandten...
Auch ich bin froh um meinen Hund, der "einen IQ von vier hat- und bei fünf grunzt die Sau", nur mir glaubt`s halt niemand...damit müssen wir wohl leben. Einige Leute können es halt nicht fassen, dass die Hundewelt mehr zu bieten hat, als Labrador, Golden und Jack Russel Terrier.
Jeder noch so kleine Fehler wird uns angekreidet (Ares knabbert in meiner Abwesenheit an Dingen, die eig. tabu sind, steinigt das 8 Monate junge Untier...). Ich bin selber Schuld, wollte schließlich nichts "Normales" und "Anständiges" haben. Man schafft sich solch ein Viech nicht an, jetzt weißt du`s! Ha!
Letztens hat eine Hundehalterin Ares mitleidig angesehen und geseufzt: "Mei, schaut der traurig aus, so traurig."
Dann stupste sie ihn zögernd an. "So etwas habe ich noch nie angefasst. Ihh..."
Das klingt furchtbar :(. Wie dumm die Menschen sind...Tapatalk-Schreibversuch
-
Zitat
Ares ist ein Greyhound wie ich dem Benutzerprofil entnehme.
Aber warum ieh? Das sind doch hübsche, elegante Hunde, nichts schwabbelt... ein normaler Mensch kann das doch nicht "ieh" empfinden. Manchmal frag ich mich echt. Vor allem ist das ganz schon unverschämt. Sollen die Leute so etwas für sich behalten, wenn sie so dumm sind, aber nicht andere kränken. Wie die Frau wohl reagiert, wenn man sie angewidert mit nem Finger antatscht und sagt "ich sowas auch nicht, iih"
Das hätte man mal wirklich tun sollen.
-
DAS ist 'ihh' .... wie manche Leute sich benehmen ....
-
Zu Hilde höre ich immer mal (auch von Mali-Leuten vom Hundeplatz, die auch IPO machen) "Die würde ich nicht geschenkt haben wollen." - Ja, sie hat sogar für Mali-Verhältnisse viel Pfeffer - aber ein Glück, dass sie viele nicht wollen, ich geb sie nämlich nicht mehr wieder her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!