Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Ärger dich nicht, bald ist die Phase vorbei. Als ich mit meiner winzigen Welpenmaus in der Tasceh zum Tierarzt gelatscht bin, weil ne halbe Stunde zu Fuss durhc die Stadt und wieder zurück einfach viel zu viel gewesen wäre, bekam ich auch immer wider blöde Sprüche zu hören: 'Kann die nicht laufen!?', 'Guck mal, ein Taschenhund' usw.
Ab und an ist mir auch ein patzigen 'Herrjeh, das ist ein Welpe! Die soll noch nicht so lange laufen!' rausgeplatzt, aber meist hab ich es ignoriert.Ganz schlimm war's als sie nach der Kastra mit nem Babybody rum lief. Maaaaaaan!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Luke hat heute bei den Eltern meines Freundes ein Huhn erwischt.
Ich bin in den Garten und hatte ihn an der Leine. Der Vater meinte gleich ich will ihn los machen die Hühner seien ja im Stall.
Soweit so gut wir haben dann gequatscht und auf einmal hört man die Hühner kreischen. Er hatte die Klappe offen gelassen.
Das Huhn war sofort tot.Und jetzt haben sie ihr Bild vom Kampfhund bestätigt. Das kann ja jetzt auch bei Kindern passieren dass er die als Beute sieht sagen sie...
Nur weil der Hund ihres Freundes sich nicht für die Hühner interessiert (Bichon Frise) und das ja nicht normal sei.Bin echt geknickt. Das arme Huhn.
Familientreffen mit Luke sind wohl jetzt auch Geschichte... -
Ach du je, doofe Sache!
Frag doch mal die Eltern ob sie denken das das Terrier im Rassenamen nur Deko ist. Oft genug wissen die Leute ja das Terrier Jagdhunde sind, sind sich aber nicht im Klaren das es eben durchaus auch für Staff und Bullis gilt.Armes Huhn. Und für euch ist die Situation nun echt mies. Schade.
-
@Felsenmeer: Haben die Kinder auch Feder, gackern und legen Eier? Nicht? Dann wird der Hund sie wohl auch nicht für Beute halten.
Ansonsten stimme ich @Aoleon zu, es sind eben Terrier.
-
Ja ist echt doof. Ich hab ihnen schon erklärt dass das auch ein Yorkshire Terrier gemacht hätte aber das interessiert die nicht.
Sie haben jetzt quasi das Vertrauen in ihn verloren.Er wusste sogar dass die Klappe auf war er meinte nur da hätte er ja nie dran gedacht...
Vorallem haben wir ja 2 Kleinkinder in der Familie die Luke absolut toll findet, er ist nur zu stürmisch mit Ihnen und deswegen muss ich da aufpassen. Verstehen die auch schon nicht denn der andere Hund macht das ja nicht bla... -
-
Na ja, ein Bichon ist ein Schosshund, ein Staffi ein Gebrauchshund. Wieos erwartn die da dasselbe Verhalten?
Stürmischer, muskelbepackter Hund plus Kleinkinder ist aber eh ne blöde Kombi. Ich würde da so oder so trennen.Seufz...Kinder. Meine Kröte mage sie immer weniger und sieht leider mit ihrem langen Fell wahnsinnig einladen für Hundeinteressierte Kinder aus. Vor kurzem hat sie ein 'in-die-Luft-schnapper' gemacht, als ein Kleinkind beharrlich immer wieter auf sie zu gekrabbelt ist. ICh sass direkt dazwischen und es hat Gott sei dank keiner mitbekommen, aber mittlerweile ist Anfassen komplett verboten und es darf nur noch Stöckchen oder Ball geworfen werden.
-
"achtung, da kommt der gefährliche hund" nur weil mein Schäferhund-Labrador-Rottweiler-Mix irgendwann mal an der leine gepöbelt hat als er permanent und ohne unterlass über 15 minuten von zwei unerzogenen chihuahuas penetriert wurde und das herrchend as total lustig fand und die obwohl wir weiter gegangen sind die beiden immernoch in ihren hinterläufen hingen....
von kindern häufig wenn mein mann mit ihr geht " oh guck mal ein polizeihund"
"sieht aus wie ein kleiner wolf"
"die wächst bestimmt noch, ist noch ein junghund oder?" nein mein hund ist 5 jahre alt und wächst höchstens ind ie breite..... -
Na ja, ein Bichon ist ein Schosshund, ein Staffi ein Gebrauchshund. Wieos erwartn die da dasselbe Verhalten?
Das sind wohl solche Hundehalter die zwar selbst nen kleinen Fiffi haben, aber von Hunden allgemein gar keine Ahnung haben. R.I.P. Huhn.
Anju ist hier der große Kinderschreck. Keine Ahnung warum sie Kinder so liebt... aber sie will alle Kinder begrüßen und das leider sehr stürmisch.
Mittlerweile haben wir es bei den ganz kleinen im Griff, aber die Grundschulkinder interessieren sie immer noch total und andersrum sind auch die Kinder von Anju total begeistert - nur die Eltern eben nicht. Ist echt Kacke wenn man mit nem Kinderliebendem Hund neben ner Grundschule wohnt -
Das bemerkenswerteste was ich bis jetzt zu hören gekriegt habe war von einem Mädchen (Teenager). Die ist abends im Dunkeln ohne Licht an uns vorbei gejoggt und ich hab sie zu spät gesehen, sodass Juno (im Freilauf mit Leuchthalsband) ihr ein paar Schritte hinterher ist bevor sie wieder zu mir kam. Tja ich war ne "Bitch" und mein Hund ne "Töle"...
-
zuckerfee: ja das kenn ich auch, waren heute im freilauf wo ja extra noch ein schild an der tür steht "hier dürfen hunde frei laufen" sind da einer mutter mit tochter begegnet, die lütte ca 10 jahre alt, natürlich waren unsere hunde ( wir waren zu dritt unterwegs) mit spielen beschäftigt, was bei etwas grösseren hunden ja auch mal etwas stürmischer ausfällt und da pöbelt uns die mutter an wir sollen die hunde anleinen wenn ein kind kommt es könne ja nicht sein, dass die ihre kind anfallen würden und die lütte stand im wald und heulte..... man muss dazu sagen zwischen göre und unseren hunden waren bestimmt 5 meter platz und wie gesagt es ist ein HUNDEFREILAUF...... die hunde haben sich nicht im geringsten für die beiden zweibeiner interessiert......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!