Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

  • zuckerfee: ja das kenn ich auch, waren heute im freilauf wo ja extra noch ein schild an der tür steht "hier dürfen hunde frei laufen" sind da einer mutter mit tochter begegnet, die lütte ca 10 jahre alt, natürlich waren unsere hunde ( wir waren zu dritt unterwegs) mit spielen beschäftigt, was bei etwas grösseren hunden ja auch mal etwas stürmischer ausfällt und da pöbelt uns die mutter an wir sollen die hunde anleinen wenn ein kind kommt es könne ja nicht sein, dass die ihre kind anfallen würden und die lütte stand im wald und heulte..... man muss dazu sagen zwischen göre und unseren hunden waren bestimmt 5 meter platz und wie gesagt es ist ein HUNDEFREILAUF...... die hunde haben sich nicht im geringsten für die beiden zweibeiner interessiert......

  • Mich hat halt besonders genervt, dass sie uns definitiv sehen konnte aber den Mund nicht aufgekriegt hat bevor sie auf unserer Höhe war. Aber um mich und meinen Hund zu beleidigen, dafür hats dann doch gereicht...

  • Das sind wohl solche Hundehalter die zwar selbst nen kleinen Fiffi haben, aber von Hunden allgemein gar keine Ahnung haben. R.I.P. Huhn.


    Anju ist hier der große Kinderschreck. Keine Ahnung warum sie Kinder so liebt... aber sie will alle Kinder begrüßen und das leider sehr stürmisch.
    Mittlerweile haben wir es bei den ganz kleinen im Griff, aber die Grundschulkinder interessieren sie immer noch total und andersrum sind auch die Kinder von Anju total begeistert - nur die Eltern eben nicht. Ist echt Kacke wenn man mit nem Kinderliebendem Hund neben ner Grundschule wohnt :D


    Ist mit Luke genauso! Er lieeebt Kinder und freut sich immer so eins zu treffen.
    Aber er ist auch zu stürmisch und würde die wohl umbomben.

  • Die grosse Chaoskröte (Hund meiner besten Freundin) war früher auch so drauf. FÜr ein kleines Kind ist es aber natürlich Horror, wenn da ein Hund angerannt kommt, der grösser ist als man selbst und einem ne nasse Zunge ins Gesicht klatscht.
    Mittlerweile hat sich das Gott sei dank gelegt, aber lange Zeit ging Freilauf in der Stadt gar nicht, weil sie wie eine Irre auf Kinder zu rannte - und gerade von den Kleinen gibt es hier wirklich viele.

  • Zum Glück rennt Anju aus dem Freilauf nicht auf Kinder zu... sie will nur hin wenn sie an der Leine ist und die Kinder direkt an uns vorbei gehen, bei Hunden ist es das selbe..

  • Ich höre von Zeit zu Zeit, dass mein Hund diesen und jenen anderen Hund gebissen hat, was nie vorgekommen ist. Ein paar Kinder hier flüchten schon panisch und brüllen dabei "Der böse Hund!".
    Ein Hundesportler hat sich mal bei meiner Frau beschwert, was wir denn mit dem Mali gemacht haben, warum der denn abgegeben wurde und wollte einfach nicht glauben, dass es ein DSH ist, der einfach langsam Farbe bekam. Er war dann richtig beleidigt deswegen.
    Schön finde ich auch "Das ist ein Mischling, der ist nicht reinrassig" (weil die alle so aussehen müssen wie Kommisar Rex) oder "Der arme Hund, der darf nie frei laufen" von Leuten die mich nur auf der Bundesstraße oder in der Stadt sehen.


    Meistens nerven mich andere HH mehr als Nicht-HH. Ständig am tratschen und auch wenn der eigene Hund noch so ein Rotzlöffel ist alles besser wissen und jeden anderen Hund anfassen, füttern, von der anderen Straßenseite Lockgeräusche machen und streicheln - natürlich nicht ohne quietschende Geräusche zu machen und sich schön drüber zu beugen.

  • Das bemerkenswerteste was ich bis jetzt zu hören gekriegt habe war von einem Mädchen (Teenager). Die ist abends im Dunkeln ohne Licht an uns vorbei gejoggt und ich hab sie zu spät gesehen, sodass Juno (im Freilauf mit Leuchthalsband) ihr ein paar Schritte hinterher ist bevor sie wieder zu mir kam. Tja ich war ne "Bitch" und mein Hund ne "Töle"...


    Manchmal sollte man vielleicht doch mit dem Hund bissl Stöckchen werfen! Und, schwupps, der Trulla zwischen die Beine geworfen. Na so ein Pech aber auch - Bitch. :ugly:

  • Was ich mir zur Zeit schon des Öfteren anhören durfte ist, dass mein Hund mit 2 Jahren viel zu alt ist, um noch etwas zu lernen. Hunde können doch nur als Welpen erzogen werden :???:

  • Meistens nerven mich andere HH mehr als Nicht-HH. Ständig am tratschen und auch wenn der eigene Hund noch so ein Rotzlöffel ist alles besser wissen und jeden anderen Hund anfassen, füttern, von der anderen Straßenseite Lockgeräusche machen und streicheln - natürlich nicht ohne quietschende Geräusche zu machen und sich schön drüber zu beugen.


    genau mein reden... ich find auch toll wenn sie meine kommandos kommentieren wenn ich nicht will, dass mein hudn beispielsweise in ne andere gruppe hunde im freilauf reinrennt und ich sie zurückpfeife weil die grad mit irgendwelchen leckerchen gefüttert werden ( mein hudn hat zig allergien) immer ein " wieso soll sie denn jetzt zurück kommen das ist ein freilauf hier dürfen hunde alles'' kommt. wenn ich das nicht möchte, möchte ich das nicht und dann hat mein hudn zu folgen- ganz einfach und ich möchte auch nicht dass cleo von jedem angefasst und gefüttert wird... macht man bei fremden kindern als beipsiel ja auch nicht.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!