Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• gestern aufm spaziergang, unsere hündin ohne leine, passant mit anderem hund ( irgendwas zotteliges grosses senfhundmässiges) ebenfalls ohne leine
    passantin :" hund anleinen!" ( sie ihren nicht)
    wir: " jo... warum?"
    passantin: " hund anleinen!!!!!!!"
    wir den hund angeleint, die ihren ohne leine gelassen.... mein mann:" und wat is mit ihrem? "
    passnatin:" der tut nixa ber ihrer ist bestimmt gefährlich vor dem hab ich angst"

.... ohne worte....

• @HundCleo

Ich hätte meinen Hund sofort wieder abgeleint! Finde so was total unverschämt! Und ja sicher gibts jetzt einige die mein Verhalten nicht gut finden aber das ist mir egal...

• Natürlich ist das ein unverschämtes Verhalten, aber warum soll man sich da noch groß aufregen und den Hund absichtlich ableinen? Manche haben ganz einfach einen Knall, aber da muss man drüber stehen.

• dass 2 mal am Tag zu wenig Gassi gehen ist.. Und das durfte ich mir von der Mutter meines Freundes anhören lassen.. es hat schon seinen Grund, warum es manchmal "nur" 2 mal am Tag ist

• Wir gehen heute Morgen unsere Morgengassirunde.
    Milo 4 Monate läuft ohne Leine und wenn wir an Grundstücken vorbeikommen, wo Menschen Schneeschieben, rufe ich den Süßen ran und locke ihn mit Leckerlies vorbei (Fuß).

Eine Nachbarin lockt ihn zu sich und füttert ohne Nachfrage etwas aus ihrerJjackentasche (sie ist auch Hundehalterin). Immer wieder.
    Ich rufe Milo und er kommt wieder zu mir. Sie ruft ihn und füttert ihn wieder. Ich bitte sie dies zu unterlassen und rufe Milo zu mir. Er kommt nur zögerlich und wir gehen weiter.

Nach 1 Minute ruft sie hinterher, dass der Kleine aber noch nicht gut hört, den muss ich unbedingt besser erziehen. In Zukunft gehen wir bei ihr nur noch angeleint vorbei.

• Natürlich ist das ein unverschämtes Verhalten, aber warum soll man sich da noch groß aufregen und den Hund absichtlich ableinen? Manche haben ganz einfach einen Knall, aber da muss man drüber stehen.

Ich lasse mir ungerne von Fremden etwas vorschreiben. Und so mal gar nicht wenn es ungerechtfertigt ist. Deshalb wäre bei mir die Leine sofort wieder ab gewesen.

@nicky2308 der "Dame" hätte ich aber was erzählt! :rotekarte:

• Wir gehen heute Morgen unsere Morgengassirunde.
    Milo 4 Monate läuft ohne Leine und wenn wir an Grundstücken vorbeikommen, wo Menschen Schneeschieben, rufe ich den Süßen ran und locke ihn mit Leckerlies vorbei (Fuß).

Eine Nachbarin lockt ihn zu sich und füttert ohne Nachfrage etwas aus ihrerJjackentasche (sie ist auch Hundehalterin). Immer wieder.
    Ich rufe Milo und er kommt wieder zu mir. Sie ruft ihn und füttert ihn wieder. Ich bitte sie dies zu unterlassen und rufe Milo zu mir. Er kommt nur zögerlich und wir gehen weiter.

Nach 1 Minute ruft sie hinterher, dass der Kleine aber noch nicht gut hört, den muss ich unbedingt besser erziehen. In Zukunft gehen wir bei ihr nur noch angeleint vorbei.

:shocked: da hät ich aber nicht an mich halten können :mute:

• Ich lasse mir ungerne von Fremden etwas vorschreiben. Und so mal gar nicht wenn es ungerechtfertigt ist. Deshalb wäre bei mir die Leine sofort wieder ab gewesen.

Ich auch nicht, deswegen leine ich gar nicht erst an, wenn mir der Ton nicht passt. Nachher dann absichtlich ableinen hat dann allerdings schon etwas von nem trotzigen Kind.

• Mag sein das du das siehst. Aber wenn ich merke das eine Handlung von mir sinnlos war revidiere ich meine Entscheidung.

• Heute war mal ein rein positiver Tag.
    Ich durfte mir anhören, wie gepflegt Whiskey aussieht und das ich stolz darauf sein darf. (Öhemm... Danke? xD)
    Dann, dass der Hund ja so schön leuchtet (er trug eben sein Leuchthalsband) und generell wie süß er doch sei, was für eine Rasse er sei wurden wir auch gefragt, weil man ja gerade auf der Suche nach einer Rasse für sich sei usw.

Ich könnt im Kreis grinsen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!