Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Meine Eltern sind der festen Ansicht, Henry sei fett
Ja, er hat mittlerweile andere Proportionen und ein bisschen mehr auf den Rippen hat er tatsächlich aber ich erkläre ihnen immer, woran man ne gute Figur festmachen kann: Deutlich sichtbare Taille und gut spürbare Rippen. Beides gut vorhanden bei Henry aber sie glauben mir nicht.
Geärgert habe ich mich auch über die unterschwelligen Schuldzuweisungen heute bezüglich Henrys Durchfall.
Er würde ja eh so unterschiedlich gefüttert werden (morgens frisch, abends nass) dass das kein Wunder sei. Dass Henry das seit gut 4 Wochen super verträgt und sich auch in der Fellqualität total toll gemacht hat ist egal - der Hund hat einen Abend Durchfall und meine Fütterung ist schuld
Und wenn es nicht die Fütterung ist, dann der Stress. Weil Henry 5mal die Woche tagsüber zu meinem Papa geht wenn ich auf Arbeit bin. Und dass, seit er die zweite Woche bei mir ist... Dass er gestern den absoluten Chill-Tag hatte und die einzige, die Stress verbreitet meine StiefMa mit ihrem totalen aufdrehenden "Hallo sagen" ist wird nicht gesehen - Klang für mich heute fast so, als würd ich Henry zu Grunde richten weil er EINEN ABEND lang mal Durchfall hatte und ich mir ne Platte deswegen gemacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich durfte mir bisher folgendes von Schwiegereltern anhören:
Schäferhunde werden alle bösartig mit dem Alter, hinterlistig und fallen alle ihre Halter an.
Mein Rottweiler ist zu dürre. Der ist nicht reinrassig.
Zwei große Hunde haben in einer Wohnung nix zu tun. Die brauchen ein Haus und Hof etc.
Rohfutter macht die Hunde aggroIch überhöre das meiste. Immerhin hat sich Laila ordentlich eingeschleimt und Roxy hat auch überzeugt. Und ich werde gelobt wie gut erzogen die doch sind :)
-
Einige Beispiele:
- mit Futter aufpassen, der wird sonst fett
- ist der aggressiv? (Nein,er bellt nur ab und zu.)
- der MUSS kastriert werden
- das ist ein Jagdhund (ach nee...)
- zur Leinenführigkeit: das geht bei dem nur mit Stachelhalsband, wahlweise auch eine kleine Gerte zu Draufhauen.....Aber auch: das ist der schönste Hund im Dorf! (Dankeschön!!)
-
Ich darf mir regelmäßig anhören:
- der ist ja hässlich!
- das ist doch kein richtiger Hund!
- Fußhupe und Wadenbeißer (Ratte hatte ich auch schon mal)
- jetzt lassen Sie doch mal Hallo sagen, Ihr Hund wird doch asozial (Nö, in der vollen Innenstadt mit Leine gibt's bei mir keinen Kontakt)Ich ärgere mich immer schrecklich über sowas. Hab aber noch nicht die richtigen Sprüche zum Erwidern parat. Vielleicht mag mir ja jemand helfen
Aber auch schöne Sachen:
- der ist ja niedlich!
- der ist so toll erzogen
- der Hund kann ja ganz toll mit meinem umgehen -
Ich hatte schon...
- Einschläfern
- Zu Fett
- Monster
- bescheuert
- usw
-
-
'Undsoweiter' hat noch keiner zu meinem Hund gesagt
-
"Pass nur mit dem Futter auf, nicht dass der hinterher noch fett wird!" ist bei meinen Eltern sehr beliebt. Als hätte ich a) keine Ahnung, was mein Hund an Futter bekommt und braucht und b) als wäre das Rippchen mit seinen ~27 Kilo auch nur im Ansatz zu fett.
-
- Schäferhund- Border Collie? Dann ist er ja mega anstrengend
- Der braucht jeden Tag mindestens 4 Stunden Beschäftigung
- Ein Hütehund kann nicht mit anderen Tieren zusammenleben
- der ist aggressiv, wenn er sich sein Spielzeug nicht von anderen Hunden klauen lässt
- ein Hund muss es aber lieben, gestreichelt zu werden
-Fahrrad fahren ist Tierquälereidie Liste könnte wohl ewig lang werden...
-
Er ist fett & hyperaktiv & zu sehr verwöhnt & unerzogen.
Aber ich bekomm genau so oft hübsch & weiches, schönes Fell zu hören.
Und bevor ich Lupo hatte, hab ich einem Freund erzählt, dass ich einen Beagle bekomm. Und er 'Das ist aber kein Familienhund! Der hat eine richtig niedrige Reizschwelle! Er neigt zu Aggression...'
Ne Woche später ist ihm aufgefallen, dass er die Rasse verwechselt hat
Und sich aber dann sogar bei Lupo entschuldigt hat, obwohl der zum Zeitpunkt der Aussage noch nicht bei uns gewohnt hat.
-
Weiß net, ob ich schon was geschrieben hatte - aber meine Frieda sollte ich mal "anständig sozialisieren und erziehen" - weil sie nicht jedem Hund liebt, und einen entgegenkommenden Hund (war noch recht am Anfang) furchtbar angeplärrt hatte und sich draufstürzen wollte..... (ich hab ihre 7,5 Kilo mit Mühe grad so gehalten bekommen *prust...) Ja - danke, ich weiß, daß die net normal reagierte, aber das hat nix mit der Sozialisation durch mich zu tun...
Achja - und ich soll den Hund mal machen lassen, weil die machen das unter sich. Gerne doch - wenn Du die Arztrechnung zahlst für beide Hunde? :-)
Ich sollte den Hund einschläfern lassen, weil der ist ja blind, das ist doch kein Leben so....
Hunde kosten doch Geld und machen so viel Dreck - ach ja? :-) :-) :-) Danke, hätts gar net gemerkt (bin so beschäftigt damit, die zu sozialisieren *ggggg *hust......)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!