Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• War heute mir dem Hund bei Karstadt. Stehen da so und bestaunen die Auslage, kommt eine Frau von hinten und sagt, "Dass ist aber ein toller Begleiter, den Sie da haben." Ging runter wie Öl... =)

• Doggen sind riesig, aber dumm...
    Doggen haben eine Lebenserwartung von höchstens 4 bis 5 Jahren...
    Doggen sabbern 24 Stunden rund um die Uhr...

Dann wandert der Blick zu meinem Hund und es folgt:"ach ja, ist schade um die schönen Hunde"
    So langsam nervt es ziemlich :muede:

• "Ich hasse Pudel! Die sind so häßlich!"

ich war echt baff, ich mußte mich echt zusammenreißen, um nicht ausfallend zu werden...

• Was ich mir von meinem Schwiegereltern anhören darf ist "ich sei zu streng! Luna sei ja schließlich immer lieb! Und das kleine Hunde so viel bellen sei ja normal nur große sollten das nicht"

Der findet das auch witzig an der Haustür herum zu albern das sie bellend gegen die Scheiben springt. Raus bekommen darf ich das wieder. schimpfe ich und schicke sie ins platz und er kommt ins Haus ruft er sie einfach-.- und sagt dann "Ach sie freut sich doch so" Könnte ich den klatschen.

alte Grundregel wird wieder eingeführt. KEINER der rein kommt spricht den Hund an oder streichelt ihn!

Kennt ihr das wenn man mit alten Leuten die null Ahnung haben aber das meinen über Erziehung diskutieren muss?

Ätzend

Aber im Gegenzug werde ich angesprochen "Die ist aber gut erzogen! Sind Sie Trainer?" da musste ich echt verdutzt gucken :omg: Man gut das ich so streng/konsequent bin :D

Was aber total nervt sind Kinder die ihren Eltern nach hinten zu rufen "Muss der nicht einen Maulkorb tragen!" Da könnte ich die Eltern wegen ihrer Informationspolitik am liebsten ........

• -Fahrrad fahren ist Tierquälerei

Boah da geht mir jedes mal die Hutschnur hoch! Vor allem kommt das immer von Menschen mit viel zu fettem Hund an der Leine. Jetzt könnte ich schon platzen nur weil ich darüber nachdenke! :rotekarte:

Nur ein mal war es etwas anderes. Eine Frau sprach mich an als ich kurz stehen blieb um meinem Hund Wasser zu geben. Sie fragte ob das denn reicht nur am Rad zu fahren (sah mich offensichtlich öfter) und ob er nicht auch was anderes braucht um glücklich zu sein. Hab ihr dann erzählt was ich mache um ihn geistig auszulasten. Wurde ein tolles Gespräch! =)

• Überwiegend harmlos bis sehr nett:

- Ist der süüüüß!
    - Nein, ist der hübsch!
    - Ist das ein Chihuahua?
    - Wächst der noch?
    - Der ist ja dünn, ich kenn die nur in dick von älteren Leuten.
    - Der ist aber schon gut erzogen! (ging runter wie Öl :D )
    - Oh, der hat aber schöne Augen, garnicht so glubschig wie oft bei Chihuahuas!

Und von Kindern kommt oft:

- Oh, ein Babyhund!
    - Darf ich den streicheln? (will er meistens nicht, darf er wenn er am Boden ist aber selbst entscheiden - wenn er nicht mag, geht er zurück)
    - Ein Fuchs!

Wenn er mal vor Publikum seine Angstaggression vorführt:

- Ja die Kleinen sind immer die Schlimmsten / die Hinterhältigsten! :roll:
    - Der kann aber böse sein!
    - Den müßen sie einfach auf den Arm nehmen!

Naja, und die weniger netten Sachen:

- Das ist ja kein richtiger Hund!
    - Das ist eine Ratte / Katze!
    - Oh, DAS ist aber mal ein richtiger Kampfhund harharhar :hust:

• @Stadtkind
    Bei mir kommt das von meinem Onkel :roll: Aber er sagt auch immer, dass mein Hund arm ist, wenn ich ihm verbiete, Sam Schokolade zu geben. Die Leute müssten mal sehen, wie sehr sich der Herr Hund freut, wenn ich das Geschirr raushole, womit er am Fahrrad läuft.
    Ich muss aber sagen, dass ich bei uns in der Gegend der einzige Mensch bin, der mit dem Hund Fahrrad fährt. Von daher wird man von den meisten Menschen komisch angeschaut.
    Sehr schön wenn auch mal jemand offen interessiert nachfragt ! Solche Gespräche finde ich auch immer toll :gut:

• Ohhhh @Tisana412 das kenne ich von meiner Familie. Morgen kommen wieder alle weil meine Tante ihr zweites Kind bekommen hat. Es wird wohl gegrillt. Alles gut und schön. Aber spätestens wenn das Essen auf dem Tisch steht geht es rund weil sie den Mist nicht in meinen Hund stopfen dürfen. Inzwischen werde ich sogar unterschwellig beleidigt! Von meiner einen Familie!! Ich wäre ein Tierquäler und einfach dumm, stur, verbohrt und ich sollte keinen Hund halten...

Mit dem was meine Familie in Verbringung mit Hunden vom Stapel lässt könnte ich einen ganzen Thread füllen. Vielleicht mache ich das auch mal. Einfach um meinen Frust los zu werden.

Ich überlege mir schon wie ich da morgen drum herum komme... :verzweifelt:

So jetzt genug OT! :fear:

• Ich denke morgen an dich @Stadtkind ! Das wird schon. So dumme Sprüche muss man einfach ignorieren ! Bei meinem Hund ist es ganz praktisch, dass ich sobald ich ihm sage, dass er das nicht fressen soll, wirds ausgespuckt. Egal ob Wurst oder nicht :D Deswegen bekomme ich übrigens auch des öfteren mal gesagt mein Hund wäre nicht erzogen :roll:

Die meisten, die einem was über den eigenen Hund einpredigen wollen, haben doch selbst keine Ahnung. Das ist wie meine Oma, meinte mal dass sie besser Autofahren könnte als ich, weil sie schon viiieel länger Beifahrer ist. Nur blöd, wenn man nicht weiß, wo das Gaspedal ist und was eine Kupplung ist :roll: Und genauso ist es doch auch bei den meisten Nicht-Hundehalter. Wissen alles besser, ohne von Tuten und Blasen ne Ahnung zu haben :hust:

• Danke @Tisana412, das ist sehr nett von dir! :bussi:

Ja leider meint meine Familie alles über Hunde zu wissen nur weil sie mal einen hatten. Der ist alleine Gassi gegangen, hat viele Hündinnen gedeckt und hat mich als Kleinkind gebissen. Mehr muss man ja nicht sagen gell?

Aber das mein Hund erzogen wird ist ja auch Tierquälerei. Ein Hund muss jagen dürfen zum Beispiel. Und Welpen machen wenn er nicht kastriert ist.

Hach ja ich, die ober Tierquälerin, freue mich gerade auf morgen. :headbash: Vielleicht lasse ich mich mal wieder auf einen Streit ein. Kann lustig werden. Irgendwann lache ich eh immer nur weil es einfach zu lächerlich ist! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!