Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Und wie ich es erwartet habe kam heute beim Familientreffen ein Hammer! Meine Oma meinte das ALLE Hunde irgendwann beißen würde. :rotekarte:

Und das nur weil sie als Kind gebissen wurde. Aber das was man damals auf dem Dorf bei ihr als Hundehaltung gesehen hat ist nichts anderes aus Tierquälerei und das sich solche Hunde irgendwann wehren ist für mich klar und ich kann es auch nachvollziehen.

Boah ich könnte immer noch platzen! Sowas dämliches! :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:

Und ich wollte dir gerade schreiben, wie dein Familientreffen war :/
    Omas oder generell ältere Menschen haben aber auch oft seltsame Einstellungen gegenüber von Hunden. Meine Oma hasst es auch, wenn ich meinen Hund umarme oder drücke. Aber immerhin erzählt sie jedem, dass mein Hund super erzogen ist.
    Ich wurde als Kind auch mal gebissen, aber selbst da wusste ich schon nach 5 Minuten Kopf anstrengen, dass ich selbst dran Schuld war. Meistens liegt es an dem Menschen, wenn er gebissen wird, nur leider denken eben die wenigsten so weit, die Schuld bei sich zu suchen.

• Es ist einfach schrecklich. Ich mag das nicht mehr. Ich habe meinen Freundeskreis sogar aussortier wegen meinem Hund und damit bin ich sehr glücklich. Manchmal...ach naja das sagt man nicht aber ihr könnt es euch sicher denken...

• Ich habe schon viele Sätze gehört.
    Die sollten sie einschläfern.
    Bor ist das eine Bestie.
    Die hat doch keine Angst (Der Schwanz ist nur aus Spass eingeklemmt).
    Ich würde sie mal mit Wasser bespritzen dann bellt sie nicht mehr.
    Ihr Hund ist gestört.
    Warum trägt ihr Hund einen Maulkorb die guckt doch so lieb xD.
    Sie dürfen nur da spazieren gehen wo keine Hunde sind.
    Sie dürfen hier nicht mit ihren aggressiven Hund lang meine Hunde bellen sonst xD.
    Sie sind wohl bekloppt, mit ihren Hund hier lang zu gehen der trägt ein Maulkorb und hier gibt es Kinder.
    Warum bellt die jetzt meine Hunde machen doch nichts.

Also laut den meisten Aussagen darf ich gar nicht mehr raus mit meinen Hund xD.

• Der ist wohl doch nicht so freundlich (Nachdem der Hund ihn die ganze zeit bedrängt hat, nein)
    Das ist aber noch ein ganz junger (bestimmt schon tausendmal gehört) Die meisten Leute sind dann ziemlich überrascht das er kein Welpe/Junghund ist und schon 4 Jahre alt.
    Zu meinem Stolz :D (und auch schon oft gehört) das ist aber ein Hübscher.

• Heute mit Foxy im Freilauf:

Sie ein Stück hinter mir am Feldrand, hinter ihr 2 Rentner beim Spazieren gehen (die ihr ständig beim Schnüffeln zugeguckt haben). Dann hatte sie ne Maus, das Ehepaar ganz aufgeregt "Oh, der hat ne Maus, guck, guck, guck!"
    Ich gehe weiter, weil sie Mäuse eh nicht frisst, auf einmal hör ich:

"Ja, nuu pack sie dir, komm schon. Fressen! Blöder Hund, friss doch."
    "Das ist ja ein dummer Hund."
    "Hey, Ihr Hund ist auch nicht grad der Hellste, oder?"

:rollsmile:

• Mein Hund sitzt friedlich (!) neben mir, konzentriert auf mich, während ein Mann an mir vorbei geht.. O-Ton "Ihr Hund sieht aber böse aus!" :ugly:
    Wieso? Weil sie einen schwarzen Kopf hat oder was? Ich hab nur den Kopf geschüttelt und bin dann weiter

• Ich hatte vor einigen Wochen ne Kundin die mir brühwarm erzählte (selbst mal Hundehalterin gewesen) ich solle bloß keine Hunde anfassen! die würden auch alle beißen! Pack die bloß nicht an!

ich am grinsen "Schwierig. Haben nen rottweiler zu Hause" Sie sieht mich völlig schockiert an und sagt das während ihres ganzen aufenthaltes im Laden immer wieder wie ein Mantra "Fassen sie keine Hunde an!"

Als sie weg war und ich hinten in der Werkstatt, kommt chef an "Na hat sie dir auch erzählt das du keine Hunde anfassen sollst?" :ugly:

Chef und Cheffin haben ihre 3 Hunde immer mit im Büro xD

• Da mach ich doch mit:

- Sabbernde Riesenkälber, wie kann man die nur in der Wohnung ertragen? (O-Ton Schwiegermutter)

Wie sehr magst du deine Schwiegermutter denn? Mir würde da eine nette passende gegenbemerkung einfallen.... :D :D :D

• Abgesehen davon, dass mein Hund wahlweise ein Fuchs, ein Dingo, ein Reh oder Wolf(mischling) ist, höre ich öfter:

- "Die sieht so nett aus", wenn ich sage, dass der Hund Fremde überflüssig findet
    - "Die ist aggressiv/dominant", wenn sie laut mit anderen Hunden spielt
    - "Ein Hund gehört an eine kurze Leine", wenn wir mit Schleppleine trainieren
    - "Der Hund hört bestimmt nicht", wenn sie angeleint ist
    - "Du hast bloß einen Mischling, damit du dich besonders fühlen kannst" :lachtot:
    - "Echt, der war mal wildlebend?" .. nachdem wir mehrere Minuten begutachtet wurden: "Das merkt man aber schon" oder selten: "Das merkt man ja kaum"
    - "Wenn der größer wäre, wäre da sicher Schäferhund mit drin" :???:
    - "Die wäre aber eine tolle Hundemama"
    - "Mit Beißkorb sieht sie sooo leidend aus"
    - "Die spielt wie ein Wolfhund" (und das inzwischen schon von zwei Wolfhundhaltern)

Meine Favoriten:
    - "Du hast nur einen Hund vom Tierschutz, um dich besser zu fühlen/wichtig zu machen"
    - "Das ist gar kein Mischling, sondern ein Rassehund. Du sagst das nur, damit man sich so einen nicht holt/um irgendwas erfinden zu können/weil die illegal sind/weil der aggressiv ist/weil du den gestohlen hast/weil der so teuer war"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!