Wie Welpen transportieren bei Spaziergängen mit Ersthund?
-
-
Ich bin getrennt gegangen. Für die erste fünf Tage nach Einzug war meine Mutter so lieb und hat mich besucht und den Kleinen betreut, wenn ich weg war. Danach blieb der Welpe allein, während ich mit der Großen unterwegs war.
Viele Grüsse
Schnuffeltuchler -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie Welpen transportieren bei Spaziergängen mit Ersthund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Problem hatte ich ja auch mal... Anfangs kam Welpi unter die Weste und wurde dann in einen Rucksack umquartiert, hatte noch einen für Inliner parat, da hat die kleine Maus sehr lange reingepasst.
Beim Rad fahren saß Welpi im Anhänger und anfangs würde ich auch einfach mehr kürzere Runden machen und den Althund versuchen im Garten auszulasten. -
Ich hab Gaia auch immer mitgenommen und entweder dann getragen wenn es zu viel wurde oder eben die Runde für Maggy verkürzt, so dass wir nur zu einer Wiese gegangen sind. Gaia konnte dann dort alles ganz entspannt erkunden und mit Maggy habe ich dann oft Frisbee gespielt oder Dummy suchen lassen oder oder.. irgendwas fällt einem immer ein
-
Fahrradanhänger hab ich auch schonmal überlegt, also einen den man Umbauen kann zum Jogger, aber auch da bin ich eigentlich zu geizig für.
aber vielleicht finde ich doch noch ein Schnäppchen.
Wichtig wäre bei einem Fahrgerät eben, dass es ziemlich geländegängig ist.
Rucksack würde ich falsch herrum tragen, also vorm Bauch, quasi wie bei einen Tragetuch.
Auf dem Arm tragen wird mir glaube schnell zu schwer. Anfangs geht's sicher noch ganz gut, aber Labbis wachsen ja die Unkraut. ^^
Ich hab Lina zwar Treppen noch getragen mit 20 kg und bekomme sie auch jetzt noch hoch, aber weite Strecken geh ich so nicht. -
Heaven würde als Welpe in nem alten bundeswehrrucksack transportiert.. Einfach Hund rein oben etwas zu gezogen das der Kopf aus kann aber nicht der ganze Hund und auf geht's..
Hat Super geklappt und sie hat es geliebt.. Ist selber vor mir stehen geblieben wenn sie müde war.. Rucksack auf den Boden Welpe von selbst eingehüpft und weiter ging's.. -
-
Ich kann dir da auch nur zu einem normalen Buggy für Kinder raten, wie Conny auch.
Die kriegt man gebraucht für wenig Geld, grad die richtigen Kinderwagen sind teils gut geländegängig und groß genug sind sie auch.
Guck mal in die Kleinanzeigen, oder im Supermarkt sind auch oft Aushänge. Ist deutlich billiger als die Hundebuggys.ZitatIch hab nen Kinderbuggy genommen, darin haben meine Freundin und ich unsere beiden GR Babys transportiert.
Jeder bekam ein Geschirr angelegt und wurde am Buggy befestigt, damit sie nicht ungewollt raushopsen.
Hat super funktioniert.
Vielleicht kennst du jemand, der sowas hat und nicht mehr braucht.
Oder bei ebay kleinanzeigen, da gibts sowas oft sau günstig. -
Inne Jacke oder wie ein Schäfer seine Lämmer transportiert....über die Schulter.
-
-
mir ist gerade eingefallen dass ich in den ersten Wochen immer so eine Tasche von Trixie vor meinem Körper hatte in den ich den Kacks oft reingestopft habe. Ansonsten auch gerne einfach unter der zu großen Winterjacke, da konnte er sogar unbemerkt mit in den Supermarkt
hier neun Wochen alt in der Tasche. Leider gibt es diese schöne große Tasche nicht mehr zu kaufen und ich hatte sie auch nur ausgeborgt. Schade denn was es sonst so gibt ist für die meisten Welpen schnell zu klein. -
Haha
Ich glaube der Labbi hat die Beine Anfangs noch nicht lang genug für die Schafmethode, aber vielleicht unterschätze ich das auch. ^^Ich seh schon die Gesichtsausdrücke der Leute, die mich treffen wie ich mit meinem Hund im KiWa spazieren fahre.
aber ich halte die Augen nach sowas offen.
Oh ist das Bild herzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!