Wie Welpen transportieren bei Spaziergängen mit Ersthund?

• Zitat

Ich seh schon die Gesichtsausdrücke der Leute, die mich treffen wie ich mit meinem Hund im KiWa spazieren fahre. :lol: aber ich halte die Augen nach sowas offen.

Glaub mir, egal ob Kinderwagen, Hundebuggy, Tragetuch, etc: Du wirst so oder so angeglotzt und mit dummen Sprüchen werden die Leute leider auch nicht geizen.

Oh, Lockenwolf, da weiß man ja garnicht wo das Innenfell aufhört und der Pudeljunge anfängt! :herzen1:

• Zitat

Wer hat Erfahrungen im Welpen im Rucksack tragen, ist das realistisch?

Ich sag nur, einmal und nie wieder...... :roll: Das Theater, bis ich den drin hatte - und dann wollte er nur raus. :mute: Ein zweitesmal einladen ging gar nicht mehr. Es ist unglaublich, in wieviele Richtungen gleichzeitig ein sich windender Spanielwelpe seine Gliedmassen strecken kann.... :ugly:

Ich würde eher so ein Hundetragtuch nehmen - ich habe dann noch eine kleine Sporttasche probiert, das ging etwas besser, war aber noch immer nicht der Bringer.

Ich habe mich dann halt mit den Hunden auf eine Wiese oder in den Wald gesetzt, und der Grossen ein paar Freiverlorensuchen gegönnt. 1x die Woche einen Welpensitter und Extrarunde für Rhian, die im Übrigen genügend mit der Erziehung des Knirpses zu tun hatte. Sie ist ganz gut ohne unsere üblichen grossen Runden ausgekommen.

• Zitat

Haha :D
    Ich glaube der Labbi hat die Beine Anfangs noch nicht lang genug für die Schafmethode, aber vielleicht unterschätze ich das auch. ^^

Ich seh schon die Gesichtsausdrücke der Leute, die mich treffen wie ich mit meinem Hund im KiWa spazieren fahre. :lol: aber ich halte die Augen nach sowas offen.

Oh ist das Bild herzig. :herzen1:

Foxi ist ein Labbi ;-)

• Ich würde mir second hand einen alten Buggy kaufen und dann gucken, wie ich das Welpilein darin transportieren kann.
    Entweder über ebayKleinanzeigen oder diese Kindersachenbasare, die eigentlich überall regelmäßig in Kindergärten und Kirchengemeindan stattfinden.
    Oder es auf dem Flohmarkt versuchen.

Ich denke, dass man so einen Buggy höchstens die ersten 2-3 Wochen wirklich brauchen wird. Dann wird der Welpe wahrscheinlich schon zu groß dafür sein und außerdem kann er dann doch auch schon mal 1 Stunde alleine zu Haus bleiben.

• Aoleon :lol: ja, blöde Blicke und doofe Sprüche wird man sicher bekommen, haben wir auch, aber egal!!

Ich habe mir damals für 5 € bei einem bekannten Auktionshaus einen Babybag Premaxxe ersteigert! Und der war super! Darin war sie überall mit, in der Stadt, am Stall, fast ein halbes Jahr lang (ob der Labbi natürlich so lang da rein passt weiss ich nicht :???:)

Man hatte sie immer im Blick und sie hat darin auch unterwegs geschlafen!

Sie mochte es und man konnte sie auch einfach mal abstellen :lol:

Ich würde es nächstes mal wieder so machen!

• Zitat

Ich denke, dass man so einen Buggy höchstens die ersten 2-3 Wochen wirklich brauchen wird. Dann wird der Welpe wahrscheinlich schon zu groß dafür sein und außerdem kann er dann doch auch schon mal 1 Stunde alleine zu Haus bleiben.

Also wir hatten die Wuffels von der 8. Woche bis zu 4 Monaten im Buggy, wohlgemerkt es waren 2.
    Jap und wir wurden auch angeglotzt, aber vor allem die Frauen die uns begegneten, hatten Herzchen in den Augen, wenn sie die 2 Wollknäuel dort so brav sitzen sahen.
    Da der Buggy an der Rückenlehne verstellbar war, konnten sie auch prima liegen. ;)

• Ich wollte meinen Zwerg erst in einer Tasche mitnehmen, hab dann die Idee aber schnell verworfen nachdem er sich in der Tasche wie ein Beserker benommen hat :roll:

Ich bin dann immer einzeln gegangen und hab den Kleinen dann für 1h in die Box gesteckt. Für die Bindung ist es eh wertvoller, wenn man mit Welpi alleine unterwegs ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!