Barf- angeschlagener Hund (Bakterien)

• Zitat

wenn es nicht so traurig für die Hunde wäre , würde ich mich schlapplachen.
    alle welt will die Hunde barfen - egal wie schlecht es den Hunden dabei geht ( die sind nämlich keine wölfe mehr )

Dass Du Hunde mit Wölfen vergleichst finde ich wirklich witzig. Und wenn ich das nicht so witzig finden würde, würde ich auch auf Deinen Kommentar über das barfen eingehen. Was dann vermutlich nicht mehr so witzig werden würde, sondern eher realistisch oder faktisch.

Aber's soll ja Leute geben, die Äpfel mit Birnen vergleichen, oder Hunde mit Wölfen... =)

• "witzig" finde ich: Ist ein Hund mal irgendwie krank und es wird kundgetan, dass er roh gefüttert wird, ist für viele Leute gleich das Futter schuld. Bei einem mit Fertigfutter gefüttertem Hund würden solche Leute sicherlich nicht zuerst auf dem Futter herumreiten.
    Der Hund wird seit 3,5 Jahren so gefüttert, verträgt es scheinbar gut (sonst hätte die TE das sicherlich geändert) und hat jetzt ein Spot-on bekommen, wonach dann Reaktionen gezeigt wurden. Was ist schuld? Klar - das Futter! Olles Fleisch :???:
    Verstehe wer will...

• Richtig, Hund wird von Anfang an naturbelassen gefüttert, weil alles andere einfach nicht geht (Industriefutter), es ist einfach unmöglich, weil überall auch trockene Substanzen verwendet werden. Milben sind halt überall....

Das einzige was ich im momentan nicht roh füttere ist Geflügel, wegen evtl. Salmonellen. Ein gesunder Hund hat damit keine Probleme, aber ich möchte eine weitere Erkrankung meines immungeschwächten Hundes vermeiden. :|

Wenn er sonst krank ist bekommt er auch ein selbstgekochtes Hühnersüppchen :lol:

Auf jeden Fall fressen meine Hunde es sehr sehr gerne (beim zubereiten des Futters stehen beide sabbernd neben mir :headbash: - kann also nicht so eklig sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!