-
-
Zitat
Das sind aber 2 verschiedene Stiefel :
Wenn ich zu Hause bin ist der Hund ab und an im Garten. Kommt einer zum Zaun, wird gebellt und ich rufe sie zurück oder schaue nach was los ist. Sie ist unter Kontrolle.
Wenn ich nicht zu Hause bin ist sie in der Wohnung alleine. Wenn sich dann jemand unbefugt Zugang zu meiner Wohnung verschafft, ist es kein Kind, das eine Mutprobe macht und dann hoffe ich, das sie zupackt aber ordentlich !Ist angekommen. Paula sollte möglichst beissen wenn jemand bei euch richtig einbricht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie würde Euer Hund bei Einbruch reagieren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist angekommen. Paula sollte möglichst beissen wenn jemand bei euch richtig einbricht.
Wenn sie es denn tun würde
-
Zitat
Wenn sie es denn tun würde
Oder so wie meine schweren Jungs den armen Schornsteinfeger, den ich nicht die Treppe runter kommen hörte, an die Wand in der Diele nageln. Lautlos, versteht sich
Ich hörte nur irgendwann in der Küche ein geseufztes "Hallo, hallo" und da stand der Ärmste eingerahmt und wagte nicht zu zucken
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Oder so wie meine schweren Jungs den armen Schornsteinfeger, den ich nicht die Treppe runter kommen hörte, an die Wand in der Diele nageln. Lautlos, versteht sich
Ich hörte nur irgendwann in der Küche ein geseufztes "Hallo, hallo" und da stand der Ärmste eingerahmt und wagte nicht zu zucken
Habe grade Kopfkino
-
Das ist ja mal ein super Thema.
Irgendwie muss ich auch "leicht" in mich reinlachen, wenn ich innerlich versuche, die Überschriftsfrage zu beantworten. Kenai würde vermutlich einen der schlechtesten Wachhunde auf dieser Welt abgeben und seine Reaktion wäre wohl: Dastehen und doof glotzen.
Vor dem inneren Auge spielt sich bei mir gerade folgendes Szenario ab: Einbrecher versucht die aufgebrochene Terrassentüre zu öffnen, Kenai steht gekonnt wie immer mitten im Weg und glotzt einfach nur doof. Einbrecher drückt von außen gegen die Türe, Kenai denkt sich "Äh hallo, du doof? Ich steh hier" und drückt dagegen. Einbrecher versucht, den Hund abzulenken, Kenai denkt sich "Häää? Nö, ich steh jetzt hier!" und drückt weiter doof glotzend gegen die Türe, usw...
Hihi, das wäre dann wohl auch die einzige Möglichkeit, wie er einen Einbruch vereiteln könnte...am Ende würde der Doofel das aber auch noch genau so schaffen. -
-
Zitat
P.S.
95 % der Hunde werden einen Einbrecher ohne spezielle Ausbildung nicht vom "einbrechen" abhalten. Das ist ganz schön strange.Wer sind denn "der Hunde"? Welche Hunde sind damit gemeint?
Der Yorkie meiner Freundin würde bestimmt niemals einen Einbrecher aufhalten können
wohl auch nicht mit Ausbildung *g*
-
unterschätz die lütten nicht - die können einen höllenlärm machen. das reicht oftmals schon
-
Der Zwerg ist allerdings die Gutmütigkeit in Hundeperson, immer gut drauf und lieb
bellen oder kläffen habe ich ihn auch noch nie gehört, kann der datt überhaupt?
-
Hi,
unserer würde beim Raustragen helfen... - und bei einem ausreichend großen Leckerchen seine Decke verteidigen -
ich merke schon, einige von uns halten keine hunde sondern bestien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!