Wie würde Euer Hund bei Einbruch reagieren?

  • Seit letzter Woche weiß ich jedenfalls wie mein Kälbchen reagiert wenn jemand unaufgefordert das Haus betritt und auch nach knurren nicht stehen bleibt.. War allerdings kein Einbrecher sondern unser Werbefritze.. :hust:
    Fritze kam durch die Tür lief schnurstracks auf Einar zu.. der meinte in bester brumm-Manier bleib stehen bis Herrchen oder Frauchen kommt, Fritze lief aber weiter... nun ja gefunden habe ich einen am Boden liegenden Fritze mit einer kuscheligen 70 kg CC Decke der meinte da bleibste liegen. Er hat ihn angesprungen, umgeworfen und hat sich auf ihn draufgelegt. :lachtot:

  • Unsere würden unser Hab und Gut definitiv verteidigen - wenn die Einbrecher auch noch dunkel gekleidet und mit netter Maske/Kapuze auftauchen, dann würde es hier sowas von rund gehen... da sind unsere gar nicht gut drauf zu sprechen. Wie weit sie gehen würden, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen. ;)
    Die Frage ist wohl eher, wer das Frauchen dann stoppt... :lachtot:

  • Zitat

    Seit letzter Woche weiß ich jedenfalls wie mein Kälbchen reagiert wenn jemand unaufgefordert das Haus betritt und auch nach knurren nicht stehen bleibt.. War allerdings kein Einbrecher sondern unser Werbefritze.. :hust:
    Fritze kam durch die Tür lief schnurstracks auf Einar zu.. der meinte in bester brumm-Manier bleib stehen bis Herrchen oder Frauchen kommt, Fritze lief aber weiter... nun ja gefunden habe ich einen am Boden liegenden Fritze mit einer kuscheligen 70 kg CC Decke der meinte da bleibste liegen. Er hat ihn angesprungen, umgeworfen und hat sich auf ihn draufgelegt. :lachtot:


    Jaja, unsere Molosser, die sind schon super. :D
    Meine würden vermutlich das Gleiche, aber in Teamarbeit machen. Sie wirft ihn um, der Rüde legt sich drauf. :D

  • Seltsam, dass kein Polizist diesen Sermon von wegen Hund wird eingeschläfert, wenn er nen Einbrecher beißt kennt oder davon gehört hat. Die Herren freuen sich eher, wenn ein Hund die Täter daran hindert zu fliehen.


    Und gewisse Rassen entscheiden wenn kein Herrchen/Frauchen da ist gerne eigenmächtig und bei denen würde ich dann ehrlich gesagt nicht versuchen einzusteigen, da helfen auch Leckerlies nichts.

  • Eine zeitlang habe ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit (in einer andere Stadt und leider in einem ganz gruseligen Viertel) einen Mann mit seiner Boxerhündin getroffen. Ein absolut lieber und netter Hund. Den einen Morgen hatte der Mann Prellungen im Gesicht und einen bandagierten Arm. Auf meine erschrockene Frage was passiert ist, fragte er erst ob ich nicht die Zeitung gelesen habe (bekomme natürlich auch eine andere Lokalzeitung) und erzählte mir dann, dass er in seiner Wohnung von 3 bewaffneten Halbstarken überfallen wurde. Die haben über eine halbe Stunde die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht und ihn wohl die ganze Zeit dabei mit Messer und Pistole bedroht. Er musste sich wohl auf den Boden legen mit Hände auf den Rücken etc, später wurde er dann auf einen Stuhl gefesselt als die Täter abgehauen sind...
    Auf meine Frage: "Und der Hund? Ist ihr irgendetwas passiert? Hat sie echt gar nichts gemacht?", hat er nur etwas bitter gelächelt und erzählt, dass sie die maskierten Einbrecher natürlich noch freundlich begrüßt hat und sich dann ohne große Probleme von einem der Einrecher mit ein paar freundlichen Worten ins Bad bringen ließ. Im nachhinein ist er natürlich sehr froh darüber. Wer weiß was die mit ihr gemacht hätten wenn sie auch nur gewufft hätte..
    Daran hat er sich wohl auch die ganze Zeit geklammert, als sie ihn angebrüllt, auf den Boden gedrückt und eben auch das ein oder andere Mal geschlagen haben, wenn er sich nur einen Millimeter bewegen wollte.
    Nett zum Hund = sie werden mich nicht umbringen

  • Prinz würd, glaube ich, niemanden reinlassen. Chili würde wahrscheinlich die halbe Nachbarschaft wecken. Aber sicher bin ich nicht, möchte ich auch nicht sein...

  • Anschlagen würden beide (ich würde wohl senkrecht im Bett stehen) und mein Rüde würde auf jeden Fall stellen und vermutlich auch weiter gehen. Da macht der keine Witze, wenn es um "seine"Wohnung geht. Bestechlich ist er null und nimmt seinen Bewacherjob so schon extrem ernst.

  • Zitat

    Seltsam, dass kein Polizist diesen Sermon von wegen Hund wird eingeschläfert, wenn er nen Einbrecher beißt kennt oder davon gehört hat. Die Herren freuen sich eher, wenn ein Hund die Täter daran hindert zu fliehen.


    Unsere Gesetzeshüter sind in Sachen Gesetzeskunde auch nur schwach ausgebildet.
    Natürlich freut sich die Polizei, muss keine Ermittlungen aufnehmen wenn der Einbrecher verwundet beim Arzt sitzt ;)
    Eingeschläfert wird da nicht, aber je nach Biss und Anwalt kann deR Herr Einbrecher mehr Geldforderungen durchbringen als er hätte erbeuten können.

  • Zitat

    Thinha......unsere Hunde sind doch keine Bestien die Kinder fressen :lol:
    Es geht um Einbrecher, die sich Zugang zu unserem Eigentum verschaffen und denen gehört ein Biss in den Ar..h :lol:
    Außerdem kennst Du doch Paula......die beisst keine Kinder und Hunde :D



    ich glaube ja, die süsse paula, die kann gar nicht beissen :lol:
    da machste dir umsonst hoffnungen dass die nen richtigen einbrecher vernascht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!