Wieder mal Wanderkakteen...
-
-
Hier lese ich auch wieder mit!
Und - gibts schon weitere Zöglinge?
Wie gehts den beiden, vor allem Gizzy mit seinem Beinchen?Unser Haus- und Hof-Igel musste dieses Jahr umgesiedelt werden, aber er hat den mit Laub und Stroh gepolsterten Stapel aus Zweigen, dickeren Ästen und alten Zaunpfosten (was als Zaunpfosten nix mehr taugt, kann immer noch Biotop werden ) dankend angenommen.
Igel sind irgendwie witzige Gesellen.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde Igel ja total süß aber ich muss echt aufpassen. Yuukan springt mit vollem Anlauf drauf. Gequitscht hat er nicht einmal (und auch nicht geblutet) obwohl er sonst eine echte Heulsuse ist. So schnell kann man aber nicht schauen und er hüpft drauf. Wenn es einmal passiert wäre ok, leider ist er mir schon 3-4mal auf nen Igel drauf. Da ich ja tierfreundlich bin beobachte ich die Tiere dann ne weile ob Schaden geschehen ist aber die haben nicht mal nen umgeknickten Stachel.
-
Hallo,
Neue Nachrichten aus Igelhausen. Leider keine Guten.
Der kleine Gizzy hatte recht rasch zugenommen und
war trotz seiner Behinderung einigermaßen mobil.
Dann nahm er von einem Tag auf den anderen das
ganze angefutterte Gewicht wieder vollständig ab.Er fraß auch nicht mehr so richtig, saß oft nur teil-
nahmslos neben seinem Futter.Wir brachten ihn dann in die Obhut der Igelhilfe, wo
er mit Spezialfutter 'zwangsernährt' wurde und sich
zu erholen schien.Aber trotz aller Bemühungen, ist er heute Nachmittag
völlig unerwartet gestorben.Ciao kleiner Humpelkaktus.
Dippy hingegen hat zugelegt wie verrückt. Inzwischen
wiegt er 358 Gramm, hat sein Gewicht somit bereits
mehr als verdoppelt.
Er ist munter, frech und frisst wie ein Scheunendrescher.Morgen ist großes Käfigputzen, da mache ich mal noch ein
paar Fotos.liebe Grüsse ... Patrick
-
Der kleine ist ja niedlich :) ! Finde es schade das man fast keine Igel mehr zu Gesicht bekommt . Wir hatten auch im Herbst immer einen im Garten der zu Besuch gekommen ist . Habe ich auch seit 2 Jahre nicht mehr gesehen .
-
Schade, das der kleine Gizzy es nicht geschafft hat
Bis letztes Jahr war bei mir 10 m vor der Haustür noch einen verwilderte Sandkiste. Aus der habe ich morgens immer 1-2 Igel rausgeholt. Jeden Tag . Die sind nachts immer reingefallen und saßen darin gefangen. Plastikschaufel hatte ich schon ständig vor der Tür liegen gehabt. Zum Glück wurde die Sandkiste entfernt. Aufgabe beendet
Nun haben Handwerker vorne alles tief auf geschachtet. Die wollen von aussen die Kellermauern isolieren und dichten.
Alles auf geschachtet und seit 6 Wochen ist kein Arbeiter mehr zu sehen. Wenn da Igel reinfallen, die bekomme ich da auch nicht raus Ist zu tief ! Aber ich kann sie doch nicht sterben lassen
Ich weiß nicht was ich machen soll -
-
Zitat
Schade, das der kleine Gizzy es nicht geschafft hat
Bis letztes Jahr war bei mir 10 m vor der Haustür noch einen verwilderte Sandkiste. Aus der habe ich morgens immer 1-2 Igel rausgeholt. Jeden Tag . Die sind nachts immer reingefallen und saßen darin gefangen. Plastikschaufel hatte ich schon ständig vor der Tür liegen gehabt. Zum Glück wurde die Sandkiste entfernt. Aufgabe beendet
Nun haben Handwerker vorne alles tief auf geschachtet. Die wollen von aussen die Kellermauern isolieren und dichten.
Alles auf geschachtet und seit 6 Wochen ist kein Arbeiter mehr zu sehen. Wenn da Igel reinfallen, die bekomme ich da auch nicht raus Ist zu tief ! Aber ich kann sie doch nicht sterben lassen
Ich weiß nicht was ich machen sollLeg ein netz oder so drüber und beschwere es mir steinen am Rand. Ist leicht wieder zu entfernen wenn die Leute kommen.
-
Zitat
Leg ein netz oder so drüber und beschwere es mir steinen am Rand. Ist leicht wieder zu entfernen wenn die Leute kommen.
Geht nicht.....ich wohne im letzten Haus von 9 Reihenhäusern und 4 in der Mitte sind auf geschachtet ! Sehr tief runter von aussen bis zum Kellerboden. Sie haben die Schachtung an der Erdseite mit Holz gesichert und zwischen Wand und der mit Holz verkleideten Erde mit Balken abgestützt. Es wurden mobile Stellzäune hin gestellt aber die sind natürlich unten und seitlich für Kleintiere offen. Ist halt nur ein provisorischer Schutz für Menschen und Kinder.
Da ist natürlich keine Leiter und nichts. Für Frösche, Hasen und Igel ist es der Tod. Es sieht aus wie ein langer, sehr tiefer Schützengraben aus dem Krieg. Ich komme da nicht runter. Ich mache mir Gedanken, es nervt mich total !!!!! -
Hallo,
...der kleine Dippy, war mit seinen 176 Gramm nicht Wintertauglich.
(siehe Eingangspost)
Heute, nicht ganz einen Monat später:
...620 Gramm! Ein Doppel-Whopper!
Der Frost kann kommen! :xmas3_mrgreen:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Innerhalb so kurzer Zeit ? Super
Was hast Du ihm zu futtern gegeben ? Würde mich interessieren, falls ich einen unterernährten Gast aufnehme.
-
Katzen-Nassfutter. Anfangs hat er geschlungen, dann geschwächelt.
Daraufhin bekam er vom TA eine Paste verordnet, die man Hund und
Katz in der Rekonvaleszenz unter's Futter tut um den Appetit anzuregen.Inzwischen frisst er jede Nacht eine komplette Dose Katzenfutter.
Ratzeputz!
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!