Hund reißt Reh
-
-
Zitat
Mir tun die Besitzer vom Hund genauso Leid wie das Kalb.
Das könnte JEDEM passieren,und wenn man ohnehin schon total fertig ist auch noch niedergebrüllt zu werden...
Davon wird das Kalb auch nicht wieder lebendig, aber auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind kann das Volk ja am besten ;).Danke! Ähnliches habe ich mir hier auch schon gedacht.
Viele Grüsse
Schnuffeltuchler -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Nutztiere und jagende Hunde würden mir auch einige Dinge einfallen... Ich fand mich nicht nur einmal in der Situation wieder, dass ich einen Hund, der nur mal "kurz schauen" wollte, versuchte von meinen Schafen zu vertreiben. Der Knaller war mal eine Frau mit einem Hund einer deutschen Vollgebrauchsjagdhunderasse, die weiter auf dem Weg schlenderte und meinte, nachdem ich mühsam ihren Hund von der Wiese vertrieben hatte, dass meine ja auch die Schafe jagen würden und ihrer den Spaß jetzt auch mal haben dürfte.
Meine eine Schafgruppe, recht hibbelige und daher auch sehr jagdanregende, steht derzeit an einer Hundeauslaufmeile... ich achte derzeit sorgsam darauf, dass richtig Strom drauf ist... nicht nur wegen der Schafe. Ein Hund hatte sich jetzt wohl auch darin verheddert und den ganzen Zaun rausgerissen. Ich hoffe, der Besitzer und alle anderen ziehen die richtigen Konsequenzen aus dem Vorfall. Die großen Schilder mit der Warnung schienen es ja nicht zu tun...
-
Nun sollen die Besitzer der gerissenen Tiere auch noch Mitleid mit den armen Hundeleuten haben?
Ohje da läuft doch echt was verkehrt.Wenn mein eigener Hund ein Kalb getötet hätte würde ich alles andere als Mitleid erwarten. Ich würde die Konsequenzen vollstens tragen und könnte absolut verstehen wenn die Besitzer mich wütend anschreien würden. Das hat nichts mit "auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind" zu tun, sondern mit dem Verlust von eigenen Tieren.
Ich bin entsetzt das hier zu lesen. Aber gleicht dem Verhalten der Städler hier, ihre Hunde dürfen alles und wehe man beschwert sich mal darüber.
Zumal es völlig egal ist ob das Kalb ausgebrochen ist oder nicht, auf den Kuhwiesen hat kein Hund etwas zu suchen. -
Vielleicht ist dem ein oder anderen ja auch mal der Gedanke gekommen, dass manch einer in solch einer Situation - egal ob nun als Geschädigter oder "Schädiger" bzw. hier Hundehalter - einfach die Nerven verliert, die Fassung verliert, und vielleicht alle Beteiligten schockiert und vielleicht auch überfordert mit der Situation sind? Und es nicht immer gleich ein "der eine liegt am Boden und der böse andere tritt noch mal nach" ist?
-
Cruzado mit dir diskutiere ich ohnehin nicht, die Energie spare ich mir lohnt sich nicht
-
-
Zitat
Nun sollen die Besitzer der gerissenen Tiere auch noch Mitleid mit den armen Hundeleuten haben?
Ohje da läuft doch echt was verkehrt.Wenn mein eigener Hund ein Kalb getötet hätte würde ich alles andere als Mitleid erwarten. Ich würde die Konsequenzen vollstens tragen und könnte absolut verstehen wenn die Besitzer mich wütend anschreien würden. Das hat nichts mit "auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind" zu tun, sondern mit dem Verlust von eigenen Tieren.
Ich bin entsetzt das hier zu lesen. Aber gleicht dem Verhalten der Städler hier, ihre Hunde dürfen alles und wehe man beschwert sich mal darüber.Zumal es völlig egal ist ob das Kalb ausgebrochen ist oder nicht, auf den Kuhwiesen hat kein Hund etwas zu suchen.
Also sorry...die Leute haben sich unter Tränen entschuldigt, ohne zu überlegen sofort ihre Schuld eingestanden und sie übernehmen den kompletten Schaden und du vergleichst sie mit rücksichtslosen Egoistlern, "die ihre Hunde machen lassen, was sie wollen"???
Irgendwie gibt's heut kaum ein Thema im DF, in dem nicht völlig selektiv gelesen wird und Dinge in Handlungen interpretiert werden, die nirgends auch nur angedeutet waren... -
ich glaube vielen Leuten ist gar nicht bewusst, wie gefährlich das ist, wenn ihr Hund große Tiere jagt.
Ich habe auch hier im Forum schon mehr als einmal gelesen, wie jemand ziemlich locker erzählt, dass sein Hund heute beim Spaziergang Pferde gejagt hat.
Aufgrund der Wortwahl bin ich mir da wirklich sicher, dass man sich einfach nicht bewusst ist, wie gefährlich das für den Hund, die Pferde und unbeteiligte Dritte wirklich sein kann.das soll jetzt nichts entschuldigen oder dergleichen, aber ich glaube viele denken da drüber einfach gar nicht weiter nach..
Edit: ich bin auch schon beim Reiten mehr als einmal von Hunden gejagt worden. Auch da kommt kein Wort des Bestürzt seins von dem Hundehalter.
Eher ist man noch sauer, wieso der Reiter es wagt, ausgerechnet da lang zu reiten.
In was für eine Katastrophe der Hund da Pferd, Reiter und andere stürzen kann ist da auch vielen einfach nicht bewusst glaube ich. -
Zitat
Das könnte JEDEM passieren,und wenn man ohnehin schon total fertig ist auch noch niedergebrüllt zu werden...
Davon wird das Kalb auch nicht wieder lebendig, aber auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind kann das Volk ja am besten
Anders sähe es aus wären die Besitzer in einer egal Haltung gewesen.
So würde ich es als dumm gelaufen abstempeln.
Wer rechnet damit dass iwo ein kalb ausbricht?
Die anderen Kühe waren den Hunden ja offensichtlich egal.Ganz klar eine Situation die sich keiner wünscht,und ganz gewiss auch die Hundehalter nicht.
Sry aber die Halter tun mir da nicht unbedingt leid...
Dastehen und rumbrüllen hilft da nix da muss man halt die Beine in die Hand nehmen und massiv dazwischengehen so schnell es halt geht. Wie gesagt das MUSS der Halter machen und kein Außenstehender.Mir ist Sam auch mal auf ne Laufente drauf und hatte die schon mit den Pfoten zurechtgelegt. Den hab ich aus Reflex weil ich gsd nur paar Meter weg war so am Kragen gepackt und erstmal runter von der Ente das der richtig gequietscht hat. War in der Situation gerechtfertigt und ich hab ihn auch nicht zur Sau gemacht oder sonstwas. Bringt ja auch nix. Nur wenns nicht anders geht, zur Gefahrenabwehr sozusagen, dann muss man auch mal zupacken,auch wenns dem kleinen Liebling auch mal aua macht. Wenn ich da nur hysterisch gebrüllt hätte wär die platt gewesen. Der hätte die zu 100 Prozent gekillt. Bei dem Beispiel mit dem Kalb hätte ich auch zugetreten oder mit irgendwas dazwischengehauen. War jetzt nicht live dabei aber hab schon öfters erlebt wie hilflos da manche reagieren oder weils halt der kleine Liebling ist, unfähig sind dem ins Fell zu greifen.
-
Ich finde, das mit dem "Nachtreten" sollte man nicht überbewerten.
Ich denke, wir wissen doch alle, dass der Besitzer des Kalbes absolut fassungslos war. Ehrlich, Ihr würdet in dieser Situation nicht brüllen? Glaube ich nicht. Wäre das mein Tier, das schreiend zusammengebissen wurde, ich würde ausflippen. Und dabei sicherlich nicht "die armen Leutchen" denken....Das könnte ich erst mit Abstand zum Vorfall zulassen, den Gedanken, dass sie das ja nicht gewollt haben.So viel Mitleid habe ich hier auch nicht. Wer Schnuckiputzi so grob fahrlässig unterschätzt, der muss auch einen Anbrüller aushalten können....
-
Zitat
Davon wird das Kalb auch nicht wieder lebendig, aber auf Leute eintreten die ohnehin schon am Boden sind kann das Volk ja am besten
Anders sähe es aus wären die Besitzer in einer egal Haltung gewesen.
So würde ich es als dumm gelaufen abstempeln.
Wer rechnet damit dass iwo ein kalb ausbricht?
Die anderen Kühe waren den Hunden ja offensichtlich egal.Ganz klar eine Situation die sich keiner wünscht,und ganz gewiss auch die Hundehalter nicht.
Ähm...der Besitzer des Kalbs war mit Sicherheit auch mit den Nerven am Ende und hat nicht aus Spaß die Hundebesitzer angebrüllt, sondern vermutlich eher weil er einfach geschockt war! Da muss man sich als Besitzer des Täters auch ein bisschen Anbrüllen mal über sich ergehen lassen! Ne schöne Situation wirds für keinen Beteiligten gewesen sein..
Wenn mein großer Hund irgendwann mal nen Wildtier, ne Katze, oder nen kleineren Hund verletzen sollte (wir tun selbstverständlich alles dafür, dass das nie passieren wird), dann kann ich den jeweiligen Besitzer nur zu gut verstehen, wenn der mich erstmal anschreien wird und vor Wut beinahe platzt! In so einer Situation ist man nunmal selber Täter und der andere Opfer... Auch wenn es nicht absichtlich war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!