THS vs. Agility
-
-
Wir trainieren im THS nicht immer denselben Aufbau. Das würde ich auch ziemlich langweilig finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorallem würde meinen Hund das auch extrem anöden...
-
Jedenfalls könnte ich mir nicht gut vorstellen, mit einem Hund beides gleichzeitig anzufangen - wenn der eine Sport verstanden ist, den anderen dazu nehmen, vielleicht. Aber das eine klappt nicht richtig, und dann die andere Sache anfangen, sehe ich den Sinn nicht drin.
Die Anforderungen sind ja doch recht unterschiedlich. Ich muss mich ganz schön konzentrieren, meinen Hund bei mir zu halten (das gefällt mir am THS, das man gemeinsam läuft). Wenn ich jetzt 2 Tage später das Schicken trainieren würde, wäre das für uns beide erst mal verwirrend. Es ist ja nicht nur der Hund, der lernen muss.Ob ein Hund hochdreht oder nicht, hängt ja nicht vom Sport ab sondern vom Training. Mir persönlich hat das Agilitytraining nicht gefallen, war mir zu unruhig. Beim THS ist es bei uns konzentrierter. Aber das ist nur ne Momentaufnahme.
-
Zitat
....
och, es gibt weitere Unterschiedezum einen, dass der Hund in einigen Disziplinen neben dem Hundehalter sein muss, also mit ihm zusammen die Strecke bewältigt, ...
und da liegt die Frustration dann daran, dass der HF dem Hund zu langsam ist, der Hund aber nicht schneller darf
zumindest bei den meisten PaarenMeine bellt zwar nicht, aber sie fiept wenn ich ihr "zu schnell" bin. zum Beispiel im Slalom oder wenn ich sie in den Tunnel schicke und dann schon mal vorlaufe. Das hat aber nichts mit weniger Konzentration zu tun sondern auch wie oben beschrieben mit Frustration. Hat sie mich dann wieder eingeholt fiept sie auch nicht mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!