Hund gebissen - und nun?

  • Zitat

    :smile: Dass er ein "WiederholungsTäter" in Sachen Hund+Leine ist hatte die TS ja inzwischen von Nachbarn? erfahren!

    "Wer Mist baut muss damit rechnen, dass er ihm auch unter die Nase gerieben wird" - einfach erbärmlich ist das Ganze, eine weinende Frau stehen zu lassen und sich zu verpissen und zu lügen...


    "Die Welt ist schlecht"... Menschen sind schlecht, manche, hoffentlich nur ganz Wenige, DIESER auf jeden Fall!


    Ja, das habe ich auch so verstanden. Die Frage ist nur ob er deshalb auch schon von irgendjemanden beim Ordnungsamt gemeldet wurde, oder ob alle darüber schweigend hinweg gesehen haben. Das wäre ja dafür entscheidend welche Konsequenzen er zu erwarten hätte.


    LG


    Franziska mit Till

  • Zitat


    Warum hat er gelogen (Name falsch und TelefonNummer doch wohl auch) - ich vermute messerscharf, dass er schon Ärger hatte und :smile: und sich jetzt dem weiteren Ärger durch Vernebelung und Flucht entziehen wollte?!


    Ist doch total egal?!
    Der Typ hat Fehler gemacht, ist kein netter Geselle, soweit so gut, aber nur weil man kein Gutmensch ist hat man nicht weniger Rechte.


    Zitat


    (die Versicherung holt sich NIX von mir wieder :D die holt sich das von der gegnerischen Versicherung bzw. dem Verursacher falls er eben nicht versichert sein sollte - natürlich ist das mit "hohen" Beiträgen verbunden aber "was nix kost' taugt auch nix"... mein VersicherungsOnkel kommt auf HausBesuch, füllt für mich alles aus, gibt es direkt mit seinem placet zur Regulierung und fertig)


    Entweder ist deine Versicherung bekloppt, oder dein Denken ist naiv.
    Ich tippe auf zweites.
    Ist aber nicht Teil desThreads dir zu erklären wo dein Denkfehler liegt.

  • :headbash: Du darfst tippen wohin Du willst!!!


    Ich bin mitnichten naiv sondern lebe nach dem Motto "tue recht und scheue niemand" und habe keine Hemmungen mich auf "Niveaus" zu begeben... man soll ja jeden da abholen wo er steht (irgendwie reformpädagogisch gell) und "es tut nivea als beim ersten Mal" :D !


    Es ist eben nicht egal warum er gelogen hat... natürlich hat ER auch Rechte bis zu dem Punkt wo ER die Rechte anderer tangiert?!


    Wer Rechte hat (haben will) hat automatisch auch Pflichten (ob er will oder nicht) nur die RECHTLOSEN haben nur Pflichten und das ist ja GsD hier+heute nirgendwo der Fall?!


    (der "Bösewicht" ist übrigens der Hund und der HH "ist am Werk"... nicht, dass das jemand nicht verstanden hat)


    Idioten gibt es... das ist so was von wahr aber auch Idioten können nicht tun und lassen was sie wollen ohne die Konsequenzen erleben zu müssen!


    (wenn zwei Idioten aufeinander treffen würde ich gerne mal Mäuschen spielen... ich rufe dann auch den NotArzt, hinterher, um die Hunde kümmere ich mich auch - ich bin ja TierFreund und DIE können nix dafür)


    Wie schon gesagt - erstmal Wochenende und dann erfahren wir vielleicht wie's mit diesem Idioten weitergeht.


    "Asoziales" Verhalten von (hoffentlich ganz wenigen) HH fällt auf alle HH zurück und ist auch schon gefallen - ListenHunde, 20/40erHunde - und 'grade die Halter großer Hunde (möglichst noch schwarz) können schön Spießruten laufen obwohl sie immer alles korrekt handhaben.


    Ich vertraue (immer noch) auf Polizei und OrdnungsAmt, die arbeiten nämlich für mich, den Steuerzahler, und setzten die für alle geltenden Gesetze durch... halt - Staatsanwaltschaft nicht vergessen, die arbeitet auch für mich, den Steuerzahler... nur Anwälte arbeiten für den, der sie bezahlt (und wenn's der Pflichtverteidiger ist bezahlt den auch der Steuerzahler).


    Wenn ich meinen Guten Freund (mein VersicherungsOnkel) mal wieder treffe frage ich wie das genau heißt mit "meinem Denkfehler"... vielleicht kann ich ja dann DIR was erklären... dann mache ich natürlich einen neuen Thread auf...


    Ich kenne auch einen PolizeiHauptKommissar, einen KriminalHauptkommissar (der macht OK in Dortmund wo die echten OberBösewichte zugange sind), die Nachbarin über mir ist Mitarbeiterin beim OA hier im Städtchen, ein entfernter Bekannter hat mal bei der StaatsAnwaltschaft in Arnsberg gearbeitet (ich glaube der war da im Referendariat) - die müssten mir doch ganz schnell erklären können wo der Unterschied zwischen Hannover/Niedersachsen und Soest/NRW liegt und was für alle Bundesbürger gilt?!


    Bierchen oder TasseKaffee dabei - dann muss ich nicht so viel googeln...

  • Für mich stellt sich das so dar:Der Mann leint seinen Hund nicht an innerhalb des Ortes.Der Hund springt nicht zum ersten mal andere Hunde an und springt auch an einer Frau hoch.Der HH will der Frau ein schlechtes Gewissen einreden damit sie nichts gegen ihn unternimmt und macht falsche Angaben zu seiner Person ,nachdem er merkt das funktioniert nicht.
    Sorry ,aber das geht mal gar nicht zumal TE noch hochschwanger ist und in meinen Augen sollten Schwangere in der Gesellschaft einen besonderen Schutz geniessen und so geht man auch generell nicht mit Leuten um.
    Ich würde mir da kein dickeres Fell zulegen und die Sache auf mich beruhen lassen,irgendwann müssen auch mal Konsequenzen folgen.Ich würde ihn bei der Polizei und dem Ordnungsamt melden.
    Zum Thema TA-Rechnung die würde ich dem HH geben und darauf bestehen das er die auch bezahlt.Man kann ihr ja wohl keinen Vorwurf machen mit dem Hund zum TA gegangen zu sein,hätt ich auch gemacht, denn man weiss ja nicht was der Hund evt sonst noch für Verletzungen hat die man auf den ersten Blick gar nicht sieht.
    Mal als kleinen Zusatz noch ,wenn mir jemand das Auto zerkratzt ,beabsichtigt oder nicht,muss er den Schaden auch bezahlen ,auch wenn das Auto immer noch fahrtüchtig ist.

  • Zitat


    Ich vertraue (immer noch) auf Polizei und OrdnungsAmt, die arbeiten nämlich für mich, den Steuerzahler, und setzten die für alle geltenden Gesetze durch... halt - Staatsanwaltschaft nicht vergessen, die arbeitet auch für mich, den Steuerzahler... nur Anwälte arbeiten für den, der sie bezahlt (und wenn's der Pflichtverteidiger ist bezahlt den auch der Steuerzahler).


    OA und Polizei können auch nur nach den bestehenden Gesetzen arbeiten und dir keine Wünsche erfüllen :D



    Zitat

    Wenn ich meinen Guten Freund (mein VersicherungsOnkel) mal wieder treffe frage ich wie das genau heißt mit "meinem Denkfehler"... vielleicht kann ich ja dann DIR was erklären... dann mache ich natürlich einen neuen Thread auf...


    Du brauchst mir nichts zu erklären..
    Ich hab lang genug Rechtswissenschaften studiert und mich nebenbei noch auf Versicherungsrecht spezialisiert :D
    Und wenn die Versicherung das Geld, das sie VORGESTRECKT hat mangels Rechtsgrundlagen o. Gegenerischer Versicherung nicht bekommt wollen die das von dir haben. Versicherungen haben auch nichts zu verschenken.


    Zitat

    die müssten mir doch ganz schnell erklären können wo der Unterschied zwischen Hannover/Niedersachsen und Soest/NRW liegt und was für alle Bundesbürger gilt?!


    Auch in Niedersachsen gilt das BGB.
    Irgendwelche Landesordnungen können dir höchstens helfen wenn es um die Leinenpflicht geht, was immer noch das einzige Vergehen hier ist.



    Du kannst noch so oft schreiben was du von diesem Menschen hälst, dass er und sein Hund böse sind und wie du gerne welche Gesetze hättest, auslegst und interpretierst, dadurch ändert sich rein gar nichts an der Sachlage, an der Rechtslage und an der Bereitschaft sowie der nicht vorhandenen Pflicht des Herren etwas zu bezahlen.

  • Zitat

    Mal als kleinen Zusatz noch ,wenn mir jemand das Auto zerkratzt ,beabsichtigt oder nicht,muss er den Schaden auch bezahlen ,auch wenn das Auto immer noch fahrtüchtig ist.


    Ja, ist auch ein optischer Schaden ;)

  • Zitat

    Also streiten müsst Ihr Euch deswegen bitte nicht! Aber langsam finde ich es schon lustig, was Manche so als Lappalie sehen. Und gut, dass Ihr zum Teil auch wisst das ich meinen Hund selbst verletzt haben könnte.


    Es ist doch letztlich egal, wie der Einzelne etwas sieht, es nutzt dir nichts, wenn der Anwalt oder Richter vom Moralischen her komplett auf deiner Seite sind, das Gesetz das aber einfach nicht hergibt.


    Jetzt stell dir mal vor, der besagte Herr möchte dich auf Schadensersatz verklagen, weil dein Hund angeblich seinen Hund verletzt hat. Da wärst du doch auch froh, wenn das nicht einfach so blind abgekauft wird, sondern Beweise notwendig sind.
    Genauso muss es aber auch andersrum geprüft werden, denn der Richter war bei dem Vorfall nicht dabei und muss das Ganze dann anhand der (meist sehr unterschiedlichen) Aussagen und Beweise bewerten und entscheiden.


    Wenn man etwas mehr mit dem Recht zu tun hat, gewöhnt sich meist an, solche Fälle möglichst nüchtern aus rechtlicher Sicht zu betrachten. Das heißt aber nicht, dass man das dann auch wirklich fair findet. Nur nutzen die Moralvorstellungen der Einzelnen einfach absolut nichts, denn entscheidend ist nachher das Recht.

  • Leute, habt ihr Langeweile?


    Ich wohne ja in HH, und mir ist mal der Hund auf die Strasse gerannt.
    Blöd gelaufen, vor allem für den Hund.
    Das gab ein Bußgeld, zwar ein kleines, aber immerhin.


    Da der Hund hier ja auch über die Strasse rannte, wäre das eine Möglichkeit.
    Und ja, ich würde beim O-Amt nachfragen.
    Kann doch nicht sein, dass sich jemand so aus der Verantwortung zieht.



    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Hallo, ich mal wieder.


    Also wir haben ihn gestern zufällig gesehen. Mein Mann hat ihn dann angesprochen. Es ist der Hund seiner Tochter, den er nur ab und zu in Pflege hat. Er war angeblich auch fix und fertig als er wieder zu Hause war. Na ja... jedenfalls hat mein Mann ihm klar gemacht, dass es so nicht geht und er erwartet, dass der Hund zukünftig an der Leine geführt wird und er die Tierarzt Rechnung übernimmt. Er hat zugestimmt.


    Wir werden dem Ordnungsamt mitteilen, dass wir eine Lösung gefunden haben und die hoffentlich auch eingehalten wird. Und ich denke, dass da keine Übertreibung unsererseits ausgeht.

  • Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas überrascht so hätte ich den Mann nach deiner Erzählung nicht eingeschätzt.
    Aber besser ist das auf jeden Fall und man kann ja auch ruhig mal positiv überrascht werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!