Hund gebissen - und nun?
-
-
Zitat
Bitte? Das ist doch nun wirklich lächerlich. Die TE ist ja gar nicht zu Schaden gekommen. Die lachen sich doch kaputt bei der Polizei (und zu recht, wie ich meine).Das Ordnungsamt wäre wohl der richtige Ansprechpartner, aber ich denke nicht, dass die in irgendeiner Weise tätig werden. Soweit ich das verstanden habe, hat der andere Hund ja nicht gebissen, also sieht es auch nicht wie ein wirklicher Angriff aus. Unerzogene Hunde, die unerwünschterweise rüberwalzen, sind unschön, aber wenn da nicht wirklich was Gravierendes passiert, wüsste ich nicht, was das Ordnungsamt für Auflagen aussprechen sollte. Mir wäre das jedenfalls auch alles zu viel Aufwand dafür, dass am Ende vermutlich sowieso nichts passiert.
Du denkst und vermutest.
Wirklich Ahnung hast du nichtNatürlich werden o.g. Behörden tätig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Du denkst und vermutest.
Wirklich Ahnung hast du nichtNatürlich werden o.g. Behörden tätig.
Aber du? Dann schreibt doch bitte etwas ausführlicher als "natürlich" ist das so... -
Zitat
Bitte? Das ist doch nun wirklich lächerlich. Die TE ist ja gar nicht zu Schaden gekommen. Die lachen sich doch kaputt bei der Polizei (und zu recht, wie ich meine).Das Ordnungsamt wäre wohl der richtige Ansprechpartner, aber ich denke nicht, dass die in irgendeiner Weise tätig werden. Soweit ich das verstanden habe, hat der andere Hund ja nicht gebissen, also sieht es auch nicht wie ein wirklicher Angriff aus. Unerzogene Hunde, die unerwünschterweise rüberwalzen, sind unschön, aber wenn da nicht wirklich was Gravierendes passiert, wüsste ich nicht, was das Ordnungsamt für Auflagen aussprechen sollte. Mir wäre das jedenfalls auch alles zu viel Aufwand dafür, dass am Ende vermutlich sowieso nichts passiert.
Die lachen sich ganz sicher nicht kaputt, wenn man zur Anzeige bringt, dass ein unangeleinter Hund aggressiv
wurde :irre3:Auch wenn die TE keinen körperlichen Schaden erlitten hat, es hätte durchaus passieren KÖNNEN und ja da werden unsere Behörden auch präventiv tätig.
Zum Glück. -
Zitat
Aber du? Dann schreibt doch bitte etwas ausführlicher als "natürlich" ist das so...Warum sollte ich?
Google doch selber, wenn dich Paragrafen und Gesetzestexte interessieren.Ich habe ähnliches selbst erlebt, glaub es einfach oder lass es.
-
Zitat
Dass die TS schwanger ist und aus Überforderung heult ist ja grundsatzlich nicht das Problem anderer Leute.
Unterste Schublade ist noch lange nicht verboten. Bleib mal realistisch..
Ich würde das auch nicht auf mir Sitzenlassen wollen, das ist unter aller sau, aber dieses Stammtischgeschrei nach gelynche und "rechtlichen Schritten" entbehrt zum Teil jeder Grundlage und hilft mMn einfach mal gar nicht.Gut das man sich so einen Beitrag nicht zu Herzen nehmen braucht.
Die ganze Kombi inklusive Herabwürdigung (Stammtischgeschrei) kommt Erfahrungsgemäß von den Leuten die wenn mal was passiert schnell wegschauen und weitergehen. -
-
dafür gibts das forum, dass jeder googlen geht
ich hab es selbst erlebt ist schon ne info, mehr als nur "isso", vielen dank.edit: komisch, ich hab eher das Gefühl dass leute die im Internet sofort emotional unqualifizierte Tips geben im wahren Leben "zurückhaltend" sind.
-
Liebe Ina, jetzt muss ich wirklich lachen. Du bist ja niedlich. Klar war ich überfordert. Aber das bist Du abgeklärter Weise wahrscheinlich niemals. Schwanger hin oder her. Mein Hund war und ist verletzt und der Mann hat sich nicht um uns geschert. Das ist Fakt und frech. Und natürlich ist das eine Ausnahmesituation und ja dazu stehe ich: ich habe geheult. Na und! Ich bin wahrlich nicht aus Zucker aber das ging gar nicht.
Zeugen gibt es sehr wohl. 3 Bauarbeiter die mir dann helfen wollten. Die haben alles mit angesehen.
Und mir geht es wirklich nur darum, dass eben dieser Mann seinen Hund an der Leine führen muss. So wie ich es freiwillig tue, da meine Kleine eben eine Meise und mal bellt.
-
Zitat
dafür gibts das forum, dass jeder googlen geht
ich hab es selbst erlebt ist schon ne info, mehr als nur "isso", vielen dank.edit: komisch, ich hab eher das Gefühl dass leute die im Internet sofort emotional unqualifizierte Tips geben im wahren Leben "zurückhaltend" sind.
Ich dachte du wolltest entsprechende Paragrafen usw haben und die hab ich nu auch nicht parat
Nur halte ich nur seit über 30 Jahren Hunde, da erlebt man so einiges und lernt auch dazu.
Aus dem Stadium dass ich mir von irgendwelchen asseligen Hundebesitzern, die ihre nicht sozialisierten Köter nicht im Griff haben, alles gefallen lasse, bin ich definitiv raus. -
Zitat
Liebe Ina, jetzt muss ich wirklich lachen. Du bist ja niedlich. Klar war ich überfordert. Aber das bist Du abgeklärter Weise wahrscheinlich niemals. Schwanger hin oder her. Mein Hund war und ist verletzt und der Mann hat sich nicht um uns geschert. Das ist Fakt und frech. Und natürlich ist das eine Ausnahmesituation und ja dazu stehe ich: ich habe geheult. Na und! Ich bin wahrlich nicht aus Zucker aber das ging gar nicht.
Zeugen gibt es sehr wohl. 3 Bauarbeiter die mir dann helfen wollten. Die haben alles mit angesehen.
Und mir geht es wirklich nur darum, dass eben dieser Mann seinen Hund an der Leine führen muss. So wie ich es freiwillig tue, da meine Kleine eben eine Meise und mal bellt.
Natürlich heult man da.
Würde mir wohl genauso gehen und ich bin NICHT schwanger.Gut, dass es Zeugen für den Vorfall gibt, dann ist der Sachverhalt klar.
Hast du dir die Kontaktdaten der Bauarbeiter notiert? Wenn nicht, morgen gleich nachholen, bevor die mit der Baustelle fertig und weg sind.Wahrscheinlich brauchst du die Zeugen gar nicht, aber sicher ist sicher
-
Zitat
warum wird nur wieder rausgepickt was man will? ich hab geschrieben, dass die situation schlimm war, ich habe geschrieben, dass ich das verhalten unter aller sau fand, ich habe geschrieben, dass ich es auch nicht auf mir sitzen lassen würde. woraus liest du dass ich nicht auch überfordert gewesen wäre?mir gehts nur darum dass es hier heißt "zeig den an" und keiner weiß rein rechtlich wofür eigentlich. das Argument dass du schwanger bist, umso asozialer es sein Verhalten in meinen Augen natürlich macht(!!!) ist aber auch kein Totschlagargument, von wegen Unterlassene Hilfeleistung oder Notgeburt durch Stress.. Das ist alles was ich sagen will.
Ich finde es schade, dass nur weil ich bei gewissen Aussagen nachfrage wenn ich sie unrealistisch finde, es gleich heißt ich hätte keine Empathie für dich, denn das ist nicht so und das habe ich auch mehrfach geschrieben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!