-
-
Ist halt relativ und immer eine Frage des Vergleichs ;-)
Viele Grüsse
SchnuffeltuchlerGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der Chesapeake Bay Retriever-Info Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, ich gebe zu, das Chessie kann irreführend sein, allerdings hatte ich den Rassenamen ausgeschrieben, dann passt aber leider keine Erklärung mehr in die Betreffzeile. War also quasi Marketingtechisch relevant.
Wie gesagt, hier geht es um den Chesapeake Bay Retriever, einer der 6 Retrieverrassen und eine, über die man sehr wenig weiß, weil sie bei uns relativ selten ist.
Ich hab den eigentlich nur erstellt, weil ich mir in vielen Themen einen Wolf schreibe und ich dachte es ist einfacher einen Thread ohne aktuellen Bezug zu einem User zu haben.
Außerdem find ich die Rasse toll und manches Mal wenn wieder Jemand einen Hund sucht denke ich dann, dass da ein Chesapeake gut passen könnte.
Und wie man sieht, kennen ja doch einige User mehr diese Rasse als ich angenommen hatte.EDIT: Amaris, da muss ich Schnuffeltuchler Recht geben, gegen nen wendigen FT-Labbi hat kein Chessie ne Schnitte in Sachen Geschwindigkeit. Aber das gleichen die eben anders aus, ich kann gerne nochmal das Video verlinken, wo ein apportierender Labrador jedes Mal vom Chessie vereimert wurde, indem der Chessie einfach mal über den Labrador gesprungen ist.
Aber bei sehr schnellen Hunden besteht eben auch die Gefahr, dass sie das Dummy überrennen. -
Wow, danke Mods, ihr seid schnell.
Jetzt hat das Ding hoffentlich einen gefälligeren Titel. -
Zitat
... ich kann gerne nochmal das Video verlinken, wo ein apportierender Labrador jedes Mal vom Chessie vereimert wurde, indem der Chessie einfach mal über den Labrador gesprungen ist.
Ja, bitte - ich kenne das nicht. Würde ich mir gerne ansehen :-)
Viele Grüsse
Schnuffeltuchler -
So, ich hab jetzt ne Stunde lang meine FB-Pinnwand durchgesucht, hier isses:
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=BhGGSecycFs[/media][/youtube] -
-
Boah ist daaaas fies, der Labbi hat ja null Chance.
-
Ich kenne jetzt nur einen Chessie. Der lebt mit zwei Labbis zusammen bei meinem früheren Futterhändler.
Der Chessie ist vor allem eines und das ist: deutlich ernsthafter als die Labbis. Aber er ist weder böse noch aggressiv. Er passt auf und würde nicht jeden auf das Grundstück lassen, aber im Großen und ganzen macht er für mich den Eindruck ein ganz normaler Hund zu sein.
Wenn die Hunde draußen treffen, kann ich ehrlich gesagt auch nichts feststellen was monsterhaft wäre. Er rennt nicht gleich nach vorne um uns zu begrüßen, wie sein Labbikumpel, aber er benimmt sich völlig normal wenn Lina kurz hingeht und schnüffelt und wird sicher nicht zur reißenden Bestie.
Was die Besitzer klar sagen: ein Chessie ist ein Chessie und verhält sich eben so und nicht wie ein Labbi. Aber er würde sich mit den Labbis gut ergänzen im Rudel.
Ich glaube es ist einfach wie mit jedem Hund, man muss sich auf die Eigenheiten die er als Rasse aber auch als Individuum mitbringt einlassen und gut. Wenn man sich nen Chessie holt und nen Labbi erwartet gibt sicher Probleme.
Was die Besitzer aber auch meinten, das es mit der Zucht hier sehr schwer wäre und es eben schon ne Bandbreite gäbe, wie so ein Chessie sich charakterlich entwickelt. -
Zitat
So, ich hab jetzt ne Stunde lang meine FB-Pinnwand durchgesucht...
Oh je, sorry, das wollte ich jetzt nicht verursachen! Das Video ist aber auch wirklich herrlich:D
Viele Grüsse
Schnuffeltuchler -
Macht nichts, ich hätte es mir ja auch speichern können. War einfach zu gut.
Sternenwolf: Dass was du schilderst ist auch das, was ich hier erlebe. Einfach ein normaler Hund, aber eben kein Labbi. Und es ist auch einfach kein Hund für Leute, die nen Labbi wollen, der aber distanzierter und triebiger ist, das geht dann über kurz oder lang einfach in die Hose.
weshalb meine Züchterin inzwischen lieber Welpenkäufer hat, die vorher keinen Labbi hatten... -
Zitat
Das war glaube ich mal in einem Jagdforum zu lesen, auch wird da dauernd gesagt, Weimaraner + Chessie wäre so eine Liga etc. Monster sind das aber meistens nur für andere Retrieverhalter, aber da ist ja auch manchmal jedes Knurren ein Zeichen für Aggression und verpönt.
Im Vergleich zu anderen (üblichen) Retrievern vielleicht. Aber sonst... an triebig glaub ich nicht, aber an arbeitsfreudig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!