-
-
Es sind (GsD) üblicherweise keine Hibbel, wenn das unter triebig zu verstehen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube an "triebig" an sich nicht.
-
An sich? Was bedeutet das denn? Sowas wie "Ich glaube nicht an die Evolution"?!
-
So ähnlich wohl. Der Triebbegriff ist veraltet, und jeder versteht unter Trieb und triebig etwas anderes, was Missverständnisse vorprogrammiert.
-
Wie kann Trieb unterschiedlich definiert werden?
Das wundert mich doch, da hab ich noch nie Abweichungen festgestellt bzgl. dem, was man darunter versteht. -
-
Zitat
Das wundert mich doch, da hab ich noch nie Abweichungen festgestellt bzgl. dem, was man darunter versteht.Ich denke shiro meint, dass "triebig" eben so unscharf definiert ist, dass sie nichts mit dem Wort bzw. dem Begriff anfangen kann. Ich übrigens auch nicht, genauso wie das ominöse "kernig"..
Wie definierst du Trieb?
-
Zitat
Das wundert mich doch, da hab ich noch nie Abweichungen festgestellt bzgl. dem, was man darunter versteht.
Was verstehst du, oder "man" denn darunter? Würde mich echt interessieren, weil das für mich sehr verwaschen ist. -
Tieb= Drang nach etwas, der in einem herrscht.
Man kann seine Triebe kontrollieren, das muss man aber lernen. Instinkte geben die Triebe z.T. vor.
Triebe können an- und weggezüchtet werden.
So hat ein Schäfi eben den Schutz- und Wachtrieb, ein Labbi eher den Jagdtrieb.Also den Drang zu jagen, den Drang zu bewachen etc...ich finde das ziemlich klar*g*
-
Wie drücke ich denn wissenschaftlich korrekt aus, dass ein solcher Hund arbeitsfreudig und ambitioniert an etwas heran geht?
-
Definiere arbeitsfreudig *lach*
Es gibt keine Triebe? Was denn dann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!