Was füllt ihr in den KONG?

  • Bei uns kommt meistens gematschte Banane rein, häufig auch gefroren, muss aber nicht. Wegen der Kälte beim gefrorenen Kong würde ih mir keine Sorgen machen, ist vermutlich wie bei uns beim Eis lecken, das ist auf der Zunge kalt und bis das bisschen im Magen ankommt, ist's vermutlich schon auf Körpertemperatur. Ist ja immer nur eine minimale Menge, kein ganzer Brocken.


    Aber Achtung: Ich wurde mal beim Spaziergang gefragt, ob Alf oft nen Kong bekäme, er hätte so eine lange Zunge (hat er wirklich...), das käme doch sicher davon :headbash: :lol: ALso nicht, dass die Zunge von deinem Chi demnächst auf der Erde schleift, wenn er regelmäßig seinen Kong bekommt :D

  • Ich pack alles rein was gerade da ist: Apfelstücke, Banane, Leckerlies, Käse... schmiere Leberwurst dazwischen damit es ein bißchen backt und los gehts.


    Im Sommer gibt es Yogurth-Banane-Matsch tiefgefroren als Hundeeis - aber draußen :D

  • Hier wird alles was matschig ist in den Kong gefüllt :D


    wenn es sehr flüssig ist friere ich dann auch ein. Sehr beliebt ist hier Naturjoghurt mit Reibekäse, den gibt's oft zum Nachtisch abends vorm Fernseher :)

  • Ich "verschließe" die beiden Öffnungen immer mit Leberwurst, dazwischen kommt Trockenfutter oder Joghurt, stecke einen "Stiel" rein (Kaustange) und lege das Konstrukt in die Tiefkühltruhe. Wenn es fertig gefroren ist sind sie gut 45-60 Minuten beschäftigt und danach total platt :D

  • Zitat

    RÜBE bekommt häufig ihr abendliches NaFu aus'm Kong. Wenn sie mit der Zunge nicht mehr bis oben hin kommt, nimmt sie ihn auf und lässt ihn wieder fallen. So plumpst der Rest nach unten :gut: .


    Das hat unsere Dame auch schon rausgefunden das dies funktioniert...witzig zum zusehen... Mund nehmen..fallen lassen..und was rausfällt..aufsammeln+g*


    Ich verwende meistens Extruderfutter..und gebe Joghurt und Buttermilch dazwischen..lasse es zirka 20-30min stehen.. und da geht das Extruderfutter auf...und dann wirds schön schwer für den Hund alles rauszubekommen.
    Hin und wieder auch einen Pansenstick rein..und schön verkeilen..


    Aber meistens eben Extruderfutter mit flüssigkeit... den dann geht das schön auf... und wird super spannend*g*

  • Entweder ganz normal mit Leckerlis, oder mit Karotte, Gehacktem, Leberwurst oder selbstgemixxten Pampen. Da kommt dann manchmal echt ein wildes Mischmasch rein, Hund hat seinen Spaß daran.
    Unser hatte ne Zeit lang die Macke sich mit dem Kong im Maul zu schütteln :headbash: Danach durfte ich die Schränke abputzen. Aber das hat sich schnell gelegt, jetzt schmeißt er nur noch ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!