Hund bellt mich an - was meint er
-
-
Zitat
Heute, 23.10., 00.27 Uhr:
Heute, 23.10., 00.59 Uhr:
Heute, 23.10., 19.51 Uhr:
Das ist ja eine rasante Entwicklung. Oder wusstest Du nicht tatsächlich schon bei Deiner Anmeldung, dass Du gar nicht mit dem Hund gehst? Ich fühle mich von Dir veralbert.
Appelschnut
Entschuldige. Ich habe im Vorstellungsposting das falsche Tempus gewählt. Kann auch daran liegen, dass ich nach ein paar Tagen Mitlesen und endlich mutfassend, einen Thread zu eröffnen, durch die Aufforderung, sich erstmal vorzustellen, verunsichert war und irgendwas geschrieben habe, um es hinter mich zu bringen.
Mein Anliegen ist ernst gemeint und ich wollte niemanden veralbern.
ZitatWolltest Du nur ein paar engagierte Hundehalter ein bisschen in Wallung bringen und ihnen die Zeit stehlen?
Nein das wollte ich ganz sicher nicht.
Spontan würde ich sagen, diese Unterstellung ist eine Frechheit, aber vielleicht habt ihr so schlechte Erfahrungen gemacht im Forum? Auf alle Fälle, ich kann nur nochmal betonen, dass ich mein Anliegen ernst meine. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich möchte kein Video des Hundes einstellen, weil ich es nicht korrekt finde, einen fremden Hund zu filmen und online zu stellen. Persönlichkeitsrecht etc.
Das ehrt dich zwar, aber rein rechtlich musst du dir da keine Sorgen machen.
Du kannst das Video einstellen und direkt wieder löschen, oder du gibst es nur über Link frei und verschickst den Link über PN.Ohne zu sehen, was der Hund macht, kann man da echt nix zu sagen.
-
Zitat
Das ehrt dich zwar, aber rein rechtlich musst du dir da keine Sorgen machen.
Du kannst das Video einstellen und direkt wieder löschen, oder du gibst es nur über Link frei und verschickst den Link über PN.Ohne zu sehen, was der Hund macht, kann man da echt nix zu sagen.
Ja das verstehe ich natürlich. Trotzdem habe ich Bedenken, ein Video einzustellen, und natürlich habe ich auch keins parat im Moment.
Der Hund ist auch nicht jedesmal allein im Garten, wenn ich nach Hause komme. Wenn jemand aus seiner Familie dabei ist, dann klebt er ihnen an den Fersen. Also als es noch warm war und jemand auf der Liege lag, dann lag er daneben und interessierte sich nicht dafür, wer zum Gartentürchen hereinkam. Oder auch wenn jemand im Garten mit ihm Ball spielt...
Er belagert nur den Gartenzaun zur Straße hin, wenn er allein ist, soweit ich das beurteilen kann.
Ich denke mir halt, wenn ich verstehe, wieso er sich so verhält, dann kann ich besser damit umgehen.
Ich versuche morgen nochmal besser zu beschreiben, wie er sich so benimmt, vielleicht hilft das ja zur Einschätzung. Und nochmal, ich danke für eure Antworten. -
Ein Hund hat keine Persönlcihkeitsrechte. Da musst Du Dir echt keine Sorgen machen.
Die Reaktion der Halterin finde ich absolut unmöglich. 1. Ist es ja offensichtlich nicht nur das Revier des Mopses, sondern eine gemeinschaftlicher Eingang. 2. Ist Hundegekläffe eine Zumutung für die Nachbarn. Irgendwann platzt irgendwem der Kragen und dann geht das Theater los. 3. ist es sowieso keine gute Idee einen Hund längere Zeit unbeaufsichtigt zu lassen. Möpse sind immerhin Rassehunde und entsprechend mehrere hundert Euro wert. So ein kleiner Hund ist auch mal ratzfatz geklaut.
Ich würde den Hund komplett ignorieren und einfach ins Haus gehen. Wenn er an Dir hoch springt, drehst Du dich weg, wenn es gar nicht anders geht, stellst Du ein Knie raus. Wenn er ein paar Mal umgefallen ist, wird er es (hoffentlich) irgendwann lernen.
Es ist eigentlich egal, ob er bellt, weil er wacht, oder weil er sich freut oder einfach nur weil er sich langweilt und jetzt was passiert und er aufgeregt ist. (Letzteres klingt für mich am wahrscheinlichsten. Bissi Wichtigtuerei seinerseits ist da wahrscheinlcih auch dabei)
Du willst das nicht und da Du keine Leckerlies benutzen willst oder Dich sonst wie anfreunden willst (was man ja auch nicht muss, nur weil sich ein Hund quasi aufdrängt) würde ich den Hund einfach abblitzen lassen. Es ist ein Mops, kein Schäferhund. Selbst wenn das komplett eskalieren sollte und er mal beisst, um Dich zu vertreiben, gibt das erst mal nur ne kaputte Hose. Und dann ist endgültig Schluss mit dem 'Hi Hi - wie witzig' der Halterin.Was den Vorwurf von Appelschnut angeht: Ja, wir haben ab und zu Probleme mit Trolls. Und da man schon im Alltag als Hundebesitzer ziemlich oft von wildfremden Leuten blöd angemacht wird, reagiert man online dann noch empfindlicher. War nicht persönlcih gemeint.
-
Danke für deine ausführliche Antwort, das klingt alles sehr einleuchtend
-
-
Zitat
Also mal zwischendrin zur Klarstellung:
Ich möchte kein Video des Hundes einstellen, weil ich es nicht korrekt finde, einen fremden Hund zu filmen und online zu stellen. Persönlichkeitsrecht etc.
Kann deine Entscheidung verstehen.
Aber mit Persönlichkeitsrechte hat das nichts zu tun. Ich darf z.B. einen fremden Hund fotografieren und dieses Bild dann gewerblich nutzen, ohne Wissen und Einverständnis des Besitzers.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!