Dringend Hilfe gebraucht wegen Welpe und Ersthund
-
-
Hallo zusammen
eigentlich sollte alles so schön sein.. Wir freuten uns auf den kleinen Jack Welpen Mia und dachten unser 4 jähriger Ersthund würde sich freuen, dass er nun ein grösseres Rudel hat. Er geht seit 1.5 Jahren in den Hort und ist allgemein sozialverträglich. Nun ist heute unsere Mia eingezogen und Nico hat sie gleich im Nacken gepackt und geschüttelt. :'( :'( In der Wohnung wars dann auch nicht besser und Nico hat so gezittert vor Anspannung (?) und ich bin dann mit ihm ins andere Zimmer. Er konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. Nun sitz ich da mit der süssen Mia und mein Freund ist bei seinem besten Freund mit Nico. Morgen gehen wir zum Tierarzt mit der kleinen und ich werde die Ärztin natürlich auch fragen, wie ich am besten weiter vorgehe. Ich hab echt nicht erwartet, dass sie am ersten Abend zusammen im Körbchen kuschelt, aber nun ist der absolute Worst Case eingetroffen.
Könnt ihr mir bitte Tips geben, wie ich jetzt am besten mit den Hunden umgehe? Im gleichen Raum sein war nicht möglich, als Nico und mein Freund gegangen sind..Danke..
Verzweifelte Grüsse
Carmen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend Hilfe gebraucht wegen Welpe und Ersthund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, das hat ja richtig gescheppert. Haben die Beiden sich denn draußen kennen gelernt?
Vom Handy
-
Na erstmal wird wohl management gefragt sein. Vielleicht hilft auch ein Kindergitter und dann wirst du Trainieren müssen. Traust du dir das alleine zu? Vielleicht gibt es ja eine Trainer, der dir helfen kann deinen Hunden zu zeigen, wie sie sich verhalten sollen?
-
Zitat
Oh je, das hat ja richtig gescheppert. Haben die Beiden sich denn draußen kennen gelernt?
Vom Handy
Das ist sseeeehr wichtig!! Die Hunde sollten sich immer erst einmal auf "neutralen" Boden kennenlernen. Zu hause wird das schnell übel. Der Ersthund sieht sein Territorium bedroht. Als wäre ein Eindringling da.
-
ja auf einer wiese, die nico nicht kennt.. ich habe das gefühl, dass ich alles nach lehrbuch gemacht habe. die kleine hat einen riesen schock bekommen. sollen sie sich denn sehen? dann wäre wohl ein kindergitter schon gut.. die kleine wiegt vielleicht ein kilo und hat keine chance gegegn nico. wie trainiere ich denn sowas? ich werde heute bei mia schlafen und mein freund bei nico.. aber das war ja eigentlich nicht die idee.. bin soo traurig.. würde am liebsten nur rumheulen, aber damit ist ja niemandem geholfen..
-
-
Ich würde ehrlich gesagt einen guten Trainer fragen. Du kannst soviel kaputt machen (im schlimmsten Fall das Mia eine richtige Angst vor anderen Hunde bekommt) dass ich da nicht erstmal alleine dran rum doktorn würde.
-
Wie reagiert dein Hund grundsätzlich bei Welpen? Und wie ist er im Umgang mit anderen Hunden?
Ist er grundsätzlich ein Gesellschaftshund oder eher ein Einzelgänger?
Hattet ihr schon mal Übernachtungshunde und wie ist es da verlaufen? -
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich so kurzfristig einen guten Trainer bekomme. Weil der Welpe ist ja jetzt da. Oh maannn...
Wie gesagt, er geht in den Hort und teilt sich dort auch das Körbchen mit anderen Hündinnen. Terrotial ist er eben eigentlich überhaupt nicht und auch solche Sachen wie Futterneid kennt er nicht.
Übernachtungsgast hatten wir noch keinen und die Welpen die wir gesehen haben, waren fast alle grösser wie er und die hat er einfach ignoriert.. -
Bitte mach nichts selber. Tipps aus diesem Forum können dir auch nicht helfen. Sowohl dein Ersthund als auch der Welpe haben ein wahnsinnig schlechtes erstes kennenlernen. Und selbst wenn es sich beruhigt, kann es nur eine Frage der Zeit sein bis es wieder losgeht.
Such dir bitte einen qualifizierten Trainer aus deiner Umgebung und investiere dein Geld in ein paar Hausbesuche. Jeder Trainer der nicht zu dir nach Hause kommt um sich die Situation anzusehen, ist in diesem Fall (klare Betonung auf "DIESEN!") kein guter Trainer. Man muss sich das einfach mal dort ansehen, wo sich beide Hunde ständig aufhalten um einen Trainings- oder Verhaltenstherapeutischen Plan aufstellen zu können - und das ist nun mal bei dir zu Hause.
Was ich noch nicht verstehe: Hat dein Hund denn Probleme mit anderen Hunden? Denn er kann nicht sowohl sozial verträglich sein als auch einen völlig fremden Hund auf einer ihm völlig unbekannten Wiese attackieren.
LG
-
Zitat
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich so kurzfristig einen guten Trainer bekomme. Weil der Welpe ist ja jetzt da. Oh maannn...
Oke dann so: Bis morgen trennt ihr die Hunde, dann rufst du in der früh ein zwei oder drei Hundetrainer an, redest mit ihnen, entscheidest welcher dir am besten gefällt und zu euch passt und vereinbarst mit ihm einen sehr zeitnahen Termin. Viele Hundetrainer sind sehr flexibel, wenn es um so dringende Fälle geht.
Am besten googlest du jetzt schon ein bisschen, wen du dann morgen anrufst.Wenn ihr bald anfangt zu trainieren (richtig, mit Trainer der sich auskennt und Konzept) dann habt ihr es vermutlich in wenigen Sitzungen geschafft. Wenn du jetzt noch ewig alleine rumdoktorst und alles schlimmer machst, kannst du dann in ein paar Monaten mit deinem total ängstlichem Junghund monatelang üben, dass andere Hunde nicht schlimm sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!