-
-
Wenn es kleine oder nett-höfliche Hunde sind, würden wir uns anschließen. Nur groß+stürmisch/bollerig ginge hier nicht. Faye käme mit und Joey. Joey ist trotz Aussie recht nett und unkompliziert und jetzt erwachsen eher desinteressiert an Spiel. Sie schaut auch sehr, was der andere Hund so möchte. Mit kleinen Hunden gibt es da mit ihr so keine Probleme.
Faye spielt gerne, aber wiegt halt gerade mal 4,4kg und bevorzugt ganz eindeutig in etwa ihre Gewichtsklasse (und nicht zu bolleriges spielen), Sheltie halt . Sie ist aber auch nicht aufdringlich, wenn ein anderer Hund Distanz oder Ruhe möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Leider schon aus einer anderen Ecke, wäre für uns dann auch ein Wochenendausflug... Marienheide im Oberbergischen Kreis. Der Kölner Raum wäre für uns gut zu erreichen.
-
Für so ne richtige Tageswanderung würde ich mich auch mal auf den Weg ins Bergische Land machen. Muss sich aber dann schon lohnen, also nicht für nen Spaziergang von 1,5 Std.
-
Es gibt hier ein paar nette Themenwandewege, z.B. bei uns am Ort: 9 Bergischer Fuhrmannsweg - Marienheide - 13,5 km - Bergisches Wanderland oder 17 Bierweg - Wiehl - 13,4 km - Bergisches Wanderland
oder 7 Mühlenweg - Kürten - 13,5 km - Bergisches Wanderland
edit: Ebbegebirge/Sauerland bei Meinerzhagen ist auch total schön, wäre über die A45 zu erreichen...
-
-
Ich melde mich auch nochmal hier, auch wenn es gerade mit gemeinsamen Spaziergängen schwierig ist. Hauptsächlich, weil ich nicht weit fahren kann und weil Emil im Moment ziemlich hormongesteuert ist. Das ändert sich demnächst aber wieder, sobald der Chip wirkt. Dann ist er sehr verspielt, sozial und freundlich, zu Beginn der Spaziergänge manchmal eine gute Portion aufgeregt und grobmotorisch, kann aber mit Ansagen von anderen Hunden gut umgehen.
@datKleene und @zeytiin kennen ihn ja, sehr viel hat er sich nicht verändert, ein bisschen erwachsener ist er vielleicht gewordenVielleicht klappt es demnächst irgendwann mal wieder mit einem gemeinsamen Spaziergang.
-
Es gibt hier ein paar nette Themenwandewege, z.B. bei uns am Ort: 9 Bergischer Fuhrmannsweg - Marienheide - 13,5 km - Bergisches Wanderland oder 17 Bierweg - Wiehl - 13,4 km - Bergisches Wanderland
oder 7 Mühlenweg - Kürten - 13,5 km - Bergisches Wanderland
edit: Ebbegebirge/Sauerland bei Meinerzhagen ist auch total schön, wäre über die A45 zu erreichen...
Die lesen sich alle echt toll :) Muss ich mal schauen wie weit das von mir ist. Ich glaube mit deinen Hunden käme Baxter sehr gut zu recht.
-
@Elaia ich schreib dir gleich / morgen (je nachdem wie mein internet sich weiter verhält) ne PN :)
@Chestergirl je nachdem von wo du weg kommst (bin derzeit auch semi mobil) würd ich mich da auch drüber freuen wenn wir das antesten :)
Bei kleineren Hunden würd ich einfach entsprechend beide managen (oder nur einen mitnehmen )
-
-
Vielleicht bekommen wir mal eine Gruppenwanderung oder einen großen Gruppenspaziergang hin?
Meine Malinette ignoriert andere Hunde völlig, kein begrüssen, kein schnüffeln, kein Spiel, verteilt höchstens mal Schellen wenn jemand aufdringlich ist
Die meisten hier kennen sie ja
Mein Kleiner kommt mit jedem Hund klar es sei denn die sind zu gross und bollerig.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!