Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

• Weißte, ich hab das schon extra vorsichtig formuliert und gebeten nicht wieder so n Bohei im Vorfeld zu machen, damit sich bloß keiner auffe Füße getreten fühlt. Ich weiß dass Moro ein unkomplizierter, verträglicher Hund ist und Daniela auch auf ihn achtet und zur Ordnung ruft, wenn er Jaffa nervt. Darum geht es gar nicht. Würden wir uns zu dritt oder viert treffen, mit Daniela, Yasmin, Rotbunte, wo ich alle schon kenne, die Hunde einschätzen kann, dann weiß ich dass ich keine "Instruktionen" im Vorfeld geben muss. Aber nun kommen noch einige dazu, mir unbekannte Hunde und Halter, wo ich auch von ausgehe, dass es problemlos laufen wird, aber zumindest die Bitte am Anfang kurz bis sich die erste Aufregung bei den Hunde gelegt hat, angeleint zu lassen, das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Um mehr wurde nicht gebeten. Ist Moro so schlecht leinenführig oder warum ist das ein Problem? Wenn er im Fuß bei dir bleibt und erst mal ohne Kontakt mit läuft, hab ich da auch kein Problem mit. Aber ja, das finde fehlende Rücksichtnahme, wenn selbst die Bitte schon einem zu viel ist in so einem neuen Kreis, wo man eben auch von Seiten anderer mitbekommen hat, dass es so erst mal gewünscht wäre. So habe ich das meist bei Treffen mit neuen Leuten erst mal gehandhabt und es war dann immer problemlos, bzw. wenn es eben echt mal nicht gepasst hat, dann hat man sich auch schon mal getrennt unterwegs, ganz ohne da im Bösen irgendwie auseinander zu gehen.

• Weil ich genau dieses angeleinte Geknubbel am Anfang anstrengend und überflüssig finde..... frei verläuft sich das Ganze.... die Renner rennen, die Schnüffler schnüffeln, die Vorsichtigen bleiben dichter bei Frauchen......

• Ich weiß nicht mal, wie die Verhältnisse dort sind, also direkt am Parkplatz, da kann ich gar nicht mal voraussetzen, dass die Hunde da einfach sofort los stromern können. Dann sind meine größen- und gewichtsmäßig wahrscheinlich teils 1/4 von manchen eurer Hunde, wenn überhaupt (die mir wie gesagt nicht alle bekannt sind), also da ist mir tatsächlich lieber, es bleiben anfangs bei der ersten Aufregung die Leinen dran. Aber wenn das für dich nicht in Frage kommt, dann zwingt dich ja keiner mitzukommen.

• Der Parkplatz liegt sehr verkehrsberuhigt direkt am Eingang zur Haard. Allerdings parken da durchaus auch andere Leute, ein separater Hängerbereich für Pferdeleute ist da etc (also recht groß).

Kofferraum auf und Attacke Kapelle kann man machen ist halt je nach Publikumsverkehr nur das Gegenteil von höflich^^ Der Weg der dann in den Wald führt ist nicht geeignet um da mit mehreren Leuten und Hunden nebeneinander zu laufen, ohne Gegenverkehr für 2 Hund/Menschgespanne aber bequem...

• Uih, hier ist ja schon wieder was los :rollsmile: beruhigt euch erstmal....nix passiert....seit doch nicht immer sooooo ernst....wir möchten doch alle, dass unsere Hunde Spaß haben.....wir treffen uns nett am Sonntag und werden, wie bisher immer, auch wenn es im Vorfeld Diskussionen gab, einen tollen Spaziergang haben. Hat doch bisher auch immer geklappt :bindafür:

So, andere Frage....haben wir uns denn schon auf eine Uhrzeit einigen können?

• Wir waren bei 11, Daniela wollte eher 12, jetzt mag sie ja nicht mit, also mir ist es wumpe.

Ich weiß ja, das heißer gegessen als gekocht wird, sagte ich ja von vorneherein, dass es sicher unkompliziert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!