Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

• Ab circa September sind wir auch in Düsseldorf. Auch wenn es OT ist, könnte ihr da im Norden, Richtung Duisburg schöne Auslaufgebiete und Tierärzte empfehlen?

• Rotbunte So n Käffchen hinterher würde ich wohl nehmen. ;)

Dann lassen wir es bei 12 Uhr, wenn Daniela es sich noch überlegen möchte.

straalster In Duisburg kann man am Rhein in Alsum oder Beek schön laufen, aber keine Rundwege, nur hin und zurück und es ist schon viel los mit anderen Hunden. Waldsee in Moers ist auch schön, aber auch viele Hunde. Bei Düsseldorf gibt es das Neandertal, da gibt es schöne Ecken,war leider bisher nur einmal da. Da haben aber andere wie Moritz07 vielleicht eher noch Tipps

• In Kaiserswerth am Rhein ist die Rheiwiese s e h r breit und weitläufig. Von dort kannst du auch die Fähre nehmen und nach Langst-Kierst übersetzen. Dort bist du dann nahezu allein.

Bei Ratingen gibt es unzählige (Rund)Wanderwege. Allein die Gegend um Hösel bietet sehr viel. Wald, Bäche, Felder, um den Golfplatz...

Falls du bis nach Erkrath fahren magst, kann ich dir viele Wege durch das Neandertal empfehlen.

Der Nordpark in Düsseldorf ist auch einen Besuch wert. Bald werden dort die Blumen wieder blühen und der japanische Garten :cuinlove:

Ich kann noch endlos so weiter machen :lol:

Falls du noch Fragen hast, darfst du mich gerne anschreiben. straalster

• Dankeschön schonmal datKleene und Moritz07 und danke Moritz 007 für das liebe Angebot. Darauf komme ich mit Sicherheit zurück.:smile: Vielleicht schließe ich mich auch den Wanderungen an, wenn der Stress vom Umzug vorüber ist.

Kaiserswerth stünde auch zur Auswahl zwecks Wohnen. Oder Angermund oder Wittlaer. Da ist es ja eigentlich recht grün, oder?

Ich war da noch nie live - kenne nur wenig von Düsseldorf und Duisburg/Essen.

• Gibt es hier eigentlich auch User die aus dem Raum Neuss, Düsseldorf, Hilden, Mettmann und Solingen kommen? Anscheinend wohnen die meisten ja eher im Ruhrpott. Auf Anhieb fällt mir Dogs-with-Soul ein. Jessica mit Sir Henry ist ja leider nach Münster gezogen. Vielleicht meldet sich ja jemand und wir können in einer kleineren Gruppe eine Runde drehen.

• Grundsätzlich fahre ich auch gern etwas, aber dann eher für ne richtige kleine Wanderung und nicht nur 1 Std. Spaziergang. Wollte jedenfalls demnächst auch noch mal im Neandertal ne Wanderung machen, das poste ich dann gerne auch wieder hier. Weiß noch nicht wann.

• Mettmann und Solingen ist für mich näher als der Treffpunkt am Sonntag, brauche dahin aber auch, wie fast überallhin irgndwie, so eine Stunde. Solingen ist dabei noch näher als Mettmann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!