Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc

• Ja, Julia und ich hatten uns heute getroffen und uns unterhalten, dass in diesem Thread halt viele aus dem Pott sind und irgendwie keiner aus dem Düsseldorferbereich. Nach Duisburg und Umgebung sind es halt immer zwischen 50-70km.

Ich selbst kenne auch nur Julia und Mary060511 von hier.

Hier im Bergischen gibt es an sich schöne Gebiete, die ich persönlich aber nur in kleinen Gruppen (so bis zu 4-5 Hunde) laufen würde, da es oft nicht so übersichtlich ist wie zb am Rhein.

• Für mich ist es, ohne Auto, zu weit bis nach Duisburg, Essen usw.

Für Runden in Düsseldorf bin immer zu begeistern.

Von wo kommt ihr denn? Rappelina  Schaefchen2310 schaef

Wenn Interesse besteht überlege ich mir eine schöne Wanderung durch das Neandertal.

Jumi und ich kommen aus Dortmund, fahren aber gern ein Stück für eine schöne Wanderung. Am Wochenende sind ja die Autobahnen auch frei, da ist das halb so wild.

• Mir fällt noch @Feist ein. Sie ist nur nicht sonderlich aktiv im Forum. Vielleicht bekommt sie nun eine Benachrichtigung und meldet sich zu Wort. :winken:

• Für mich ist es, ohne Auto, zu weit bis nach Duisburg, Essen usw.

Für Runden in Düsseldorf bin immer zu begeistern.

Von wo kommt ihr denn? Rappelina  Schaefchen2310 schaef

Wenn Interesse besteht überlege ich mir eine schöne Wanderung durch das Neandertal.

Ich komme aus NL, direkt an der Grenze zu Aachen. Bis Neuss brauche ich laut Navi 45Minuten (wenn ich schnell fahre wahrscheinlich eher 35-40 :ops::lol:)

Lange Wanderungen sind für uns aber eher nichts, wir bzw Julie wären mit 1-2h Spaziergang vollkommen zufrieden. Gegen eine kleine Pause bei Kaffe und Kuchen hätten wir natürlich auch nichts einzuwenden :nicken:

• Du bist mir jetzt schon sympatisch :mrgreen-dance:  Rappelina Kaffee und Kuchen ziehen bei mir immer. Wenn man als Gruppe wandert, geht man in der Regel eh langsamer. Da reichen 2 Stunden locker.

Hat jemand von euch auch unter der Woche Zeit oder geht generell nur das Wochenende?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!