
-
-
Die Shelties haben dann ja genügend große Bodyguards dabei ... hust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wandern rund um Düsseldorf, Köln, Essen, Duisburg, etc* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn’s euch nicht zu viel wird, würde ich mich auch gerne anschließen.
-
Der Pudel war auch gar nicht so laut… oder ich bin völlig stumpf was das angeht^^
Aber normalerweise zeigt der kleine Hund mit an, dass ihr die Kläfferei tierisch auf den Senkel geht - und das hat sie weder bei den Shelties noch bei Nevio gemacht
Von mir aus gerne Thea, die Hunde kennt Mambi alle und das funktionierte.
In eine so große unbekannte Gruppe würde ich sie nicht stecken, aber dann bleiben wir im Zweifel zu Hause…
-
Ich hatte auf der Route unter der Woche bei mäßigen Wetter keine Probleme falls das hilft :)
Und wie Elaia und Schaefchen2310 wissen bin ich da ... empfindlich
-
Der Pudel war auch gar nicht so laut… oder ich bin völlig stumpf was das angeht^^
Aber normalerweise zeigt der kleine Hund mit an, dass ihr die Kläfferei tierisch auf den Senkel geht - und das hat sie weder bei den Shelties noch bei Nevio gemacht
Von mir aus gerne Thea, die Hunde kennt Mambi alle und das funktionierte.
In eine so große unbekannte Gruppe würde ich sie nicht stecken, aber dann bleiben wir im Zweifel zu Hause…
Gut, bei Mamba kläffen sie halt eh nicht. Da gehen sie ja einfach locker flockig entspannt Gassi.
Also für die Shelties ist das generell eh kein Problem mit vielen Hunden (bis auf Jou, aber die muss dann da einfach mal durch, ist für die eh ne gute Übung).
Nur wenn halt sehr viel Dynamik und Rennerei im Spiel ist, könnte ich mir halt vorstellen, dass meine (ok, eigentlich nur Kaami) da bisschen Rumkläffen (hallo hier kommt die Spaßpolizei)
Aber zur Not mach ich die streckenweise an die Leine. Wenn alle anderen ruhig unterwegs sind und sie in Ruhe lassen, dann merkt man nix von den Shelties. Die nerven eigentlich niemanden und gehen einfach ihrer Wege. Und bei 10km hoffe ich jetzt einfach mal, dass die anderen nicht alle non stop durchbrettern wie die Irren, sondern dass man irgendwann entspannt unterwegs ist?!
Mir wärs nur wichtig, dass keiner der anderen die Jou mobbt oder ihr ständig ein aufdringlicher Rüde am Arsch hängt. Das wäre richtig kacke für sie. Aber ich schätze euch da jetzt eigentlich alle ganz vernünftig ein.
Also wenn es bei Konstellation bleibt, bin ich dabei.
-
-
Alles klar! Ich überleg auch nochmal, ob ich mir das antun will mit dem Junggemüse.
Hätte aber schon sehr viel Lust.
Hündinnenhintern werden sowieso von mir verboten, gerne auch vehement von euch und wenn nicht kommt er einfach an die Leine. Oder Mambi hebt kurz die Augenbraue, das kennen wir ja schon.
-
Also ich hätte auch richtig Lust!
Und wenn jeder ein bisschen auf seinen Hund schaut, sollte das ja auch möglich sein, denke ich
-
Ich denke auch, dass das kein Problem sein wird.
Die lassen sich alle was sagen und nehmen das auch an.
Ich fänds auch prima
-
Ich glaube mit der Gruppe sollte das kein Problem sein...
Und, dass jeder auf seinen Hund achtet und darauf, dass der keinen anderen belästigt oder nervt halte ich für selbstverständlich, sonst wäre ich da nämlich auch sofort raus
Jumi ist nett, wird vermutlich nicht abgeneigt sein mit ihrer Mambi zusammen zu laufen und gemeinsam mit ihr für Zucht und Ordnung zu sorgen
Ich glaube das wird schon passen
-
Der Pudel war auch gar nicht so laut… oder ich bin völlig stumpf was das angeht^^
Es wird ja auch besser und mit euch, war er echt ruhig.
Der Jungspund kommt hier eh ins Zuggeschirr und bleibt zur Not angeleint, ist ja auch gerne mal etwas unbeholfen grob.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!